Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 Letzte |nächste|

ACER H7530D noch nicht getestet/verglichen?

+A -A
Autor
Beitrag
gamecuber1207
Stammgast
#1002 erstellt: 17. Jun 2010, 08:09
Ich habe ja verglichen und die beiden geben sich absolut nichts. Die vielen guten Bewertungen sind auch nachvollziehbar, wenn ich NUR den BenQ getestet hätte hätte ich den auch gut bewertet, aber im Vergleich finde ich ihn eben nur noch bescheiden. Hier im Forum gibt es ja noch zwei, die alle drei getestet haben und zum selben Ergebnis kommen, dadurch bin ich ja auch erst auf den Optoma gekommen. Ich schwätze hier nicht von irgendwelchen Vermutungen sondern gebe hier nur meine Meinung und die gemachte Erfahrung wieder, nachdem ich alle drei Beamer zum Test hier hatte. Und da gibt es eben meiner Meinung nach gravierende Unterschiede, die mit Sicherheit jeder, der parallel vergleicht bestätigt.


[Beitrag von gamecuber1207 am 17. Jun 2010, 08:40 bearbeitet]
Highente
Inventar
#1003 erstellt: 17. Jun 2010, 08:37

gamecuber1207 schrieb:
So, nun haben wir hier nen ganzen Abend getestet, BenQ W1000 gegen Optoma HD 20. Quelle war HD Receiver über HDMI und BluRay über HDMI. Wir haben folgende Sendungen getestet:
Fußball digital HD, Fußball digital, Tagesschau digital HD, Tagesschau digital, DVD Pearl Harbour, BluRay Mamma Mia und BluRay Apocalypto. Als ich nur den W1000 da hatte dachte ich, ich hätte schon ein gutes Bild. Das mußten wir heute revidieren als wir den direkten Vergleich zum HD20 sahen. Er ist wirklich in allen Belangen dem BenQ und dementsprechend auch dem Acer 7530 weit überlegen. Trotz Preisgleichheit liegen da Welten dazwischen. Sattere Farben, viel schärferes Bild, trotz schneller Bewegungen kein Qualitätsverlust. Also ist die Entscheidung ganz klar auf den Optoma gefallen.


Hallo,

waren bei dem Test konstante Lichtverhältnisse im Raum oder sind die im laufe des Abends dunkler geworden? Ich stelle durchaus fest das der Acer am Nachmittag unschärfer ist als am Abend wenn es richtig dunkel im Raum ist. Damit haben aber alle Beamer zu kämpfen.

Gruß Highente
gamecuber1207
Stammgast
#1004 erstellt: 17. Jun 2010, 08:41
Hi, nein, wir hatten schon ab dem frühen Abend die Schotten dicht, was leider den Geruch der neuen Leinwand nicht eingedämmt hat
bkb
Stammgast
#1005 erstellt: 17. Jun 2010, 09:03
Naja, zumindest ist "dementsprechend auch dem Acer 7530 weit überlegen" schon eine Vermutung, da du ihn ja nicht testen konntest..
Highente
Inventar
#1006 erstellt: 17. Jun 2010, 09:06
Noch ne Frage, habt ihr die Beamer vernünftig eingestellt oder in der Werkseinstellung getestet?

Highente
gamecuber1207
Stammgast
#1007 erstellt: 17. Jun 2010, 09:12

bkb schrieb:
Naja, zumindest ist "dementsprechend auch dem Acer 7530 weit überlegen" schon eine Vermutung, da du ihn ja nicht testen konntest..

Bitte komplett lesen, ich habe alle drei getestet!!! Ich bin kein Freund von Vermutungen, deswegen habe ich ja alle drei getestet, nur eben den Acer zusammen mit dem BenQ und da gab es nun wirklich keinen Unterschied. Ich möchte ja keinem die Lust an seinem Beamer nehmen, nur wer einmal den HD20 danebenstellt wird den anderen zum Fenster rausschmeißen. Tut mir ja leid, aber es ist so.
gamecuber1207
Stammgast
#1008 erstellt: 17. Jun 2010, 09:14

Highente schrieb:
Noch ne Frage, habt ihr die Beamer vernünftig eingestellt oder in der Werkseinstellung getestet?

Highente

Wir haben sowohl im Kinomodus, als auch im Normalmodus getestet. Zusätzlich mit benutzereingestellten Werten im Eco-Modus und im Normalmodus. Natürlich lassen die sich nicht 100%ig vergleichen, da der Kontrast bei dem einen nicht immer genau dem anderen entspricht, aber das war auch nicht nötig, der Unterschied ist schon ohne Optimierung gravierend.
bkb
Stammgast
#1009 erstellt: 17. Jun 2010, 09:26

gamecuber1207 schrieb:

bkb schrieb:
Naja, zumindest ist "dementsprechend auch dem Acer 7530 weit überlegen" schon eine Vermutung, da du ihn ja nicht testen konntest..

Bitte komplett lesen, ich habe alle drei getestet!!! Ich bin kein Freund von Vermutungen, deswegen habe ich ja alle drei getestet, nur eben den Acer zusammen mit dem BenQ und da gab es nun wirklich keinen Unterschied. Ich möchte ja keinem die Lust an seinem Beamer nehmen, nur wer einmal den HD20 danebenstellt wird den anderen zum Fenster rausschmeißen. Tut mir ja leid, aber es ist so.


Sorry, ging aus deinem "Testbericht" nicht so eindeutig hervor, hast es nur später in einer Antwort erwähnt. Das habe ich überlesen. Dann viel Spaß mit deinem Optoma.
TaKu
Inventar
#1010 erstellt: 17. Jun 2010, 10:12
@Gemacuber

Nun siehst Du, warum man von manch einem Optoma User garnix mehr liest

Gutes Bild, keine Probleme = alles Fein
Heinzzweidrei...
Hat sich gelöscht
#1011 erstellt: 17. Jun 2010, 12:37
Ich kann gamecuber1207 nur beipflichten .
Habe eine ähnliche Erfahrung gemacht . Hatte den HD200x und den Acer zeitgleich getestet.Der HD 200x ist Bildmässig den Acer überlegen (wie ich schon gepostet hatte ).
Wer aber mit den Acer zufrieden ist,sollte ihn behalten ! Der macht nähmlich auch ein sehr gutes Bild und ist leiser als der Optoma.
TaKu
Inventar
#1012 erstellt: 17. Jun 2010, 12:54

Heinzzweidrei... schrieb:
...Wer aber mit den Acer zufrieden ist,sollte ihn behalten ! Der macht nähmlich auch ein sehr gutes Bild und ist leiser als der Optoma.



Und genau das wäre für mich eine Überlegung ... wobei "laut" auch was anderes ist

Ein gutes Bild machen alle angesprochenen Beamer ... es sind meist nur Feinheiten die nur im absoluten Direktvergleich bemerkbar sind.

Vondaher, egal ob Acer o. Optoma ... ein tolles Bild an sich zaubern sie alle ... vor 5 Jahren noch undenkbar, und das zu dem Preis !!!


Viel Spass weiterhin
gamecuber1207
Stammgast
#1013 erstellt: 17. Jun 2010, 13:25
Ihr sprecht mir aus der Seele Es ist wie so oft im Leben, wichtig ist das in der Entscheidungsphase, zwei Wochen später kräht kein Hahn mehr danach Und sowohl der Acer als auch der BenQ sind alleine im WZ immer noch ne Wucht
TaKu
Inventar
#1014 erstellt: 17. Jun 2010, 13:29
... aber da der Optoma in Deinem Vergleich gewonnen hat ... sollten wir die Lobeshymnen doch lieber im HD20 Thread vertiefen

... nicht das wir hier noch gesteinigt werden
gamecuber1207
Stammgast
#1015 erstellt: 17. Jun 2010, 13:53

TaKu schrieb:
... aber da der Optoma in Deinem Vergleich gewonnen hat ... sollten wir die Lobeshymnen doch lieber im HD20 Thread vertiefen

... nicht das wir hier noch gesteinigt werden :D

Wenn schon untergehen, dann wenigstens mit einem geilen Bild
wroemer
Neuling
#1016 erstellt: 28. Jun 2010, 15:54


Mein Acer geht "ab und zu" einfach aus, ohne jede Vorwarnung. Es erlischt die Lampe, die Lüfter gehen aus und die Power-LED blinkt schnell abwechselnd rot und blau. Nach einer Weile, ca. 1-2 Minuten, läßt er sich dann wieder einschalten (vorher keine Reaktion auf Knopfdruck).

Bei mir passiert dies auch alle 2 bis 3 Monate. Manchmal nach 15 Minuten, manchmal erst nach einigen Stunden. Bei mir läuft der Lüfter allerdings dabei weiter. Auch ich kann nach 2 Minuten den Beamer problemlos wieder starten. Im Handbuch ist kein Fehler vermerkt, bei dem die Betriebs-LED schnell rot und blau blinkt. Laut Handbuch bleibt sie je nach Fehler konstant rot oder konstant blau oder blinkt rot oder blinkt blau. Aber beides zusammen wird nicht erwähnt. Auch die "Lamp LED" und die "Temp LED" sind bei mir stets aus. Es ist also kein Lampen- oder Temperaturproblem.


[Beitrag von wroemer am 28. Jun 2010, 15:56 bearbeitet]
Jenslinger
Neuling
#1017 erstellt: 28. Jun 2010, 17:46
Das Problem hatte ich auch, nach Aussage der Acer-Geldabschneider-Hotline ist das Hitzemodul defekt. Habe das Gerät zurückgegeben (10 Betriebsstunden). Unkomplizierter Tausch - Amazon sei Dank!. Mein Neuer tat es auch, aber nur einmal. Sicherheitshalber kühle ich ihn zum Public-Viewing zusätzlich mit einem Notebook-Cooler.
InCreDiblE_bEn
Stammgast
#1018 erstellt: 30. Jun 2010, 22:10
hallo, ich bräuchte mal dringend eure hilfe!!

habe mir bei amazon auch den h7539 gekauft und als er heute angekommen ist, habe ich ihn gleich mal ausprobiert aber als ich dann über die ps3 den film avatar laufen lassen haben sind mir am oberen rand 10 cm ein streifen aufgefallen der sich durch das ganze bild von rechts nach links zieht. ihr könnt euch den streifen so vorstellen als wenn man ein bild nimmt und dann den 10cm breiten streifen ungefähr 2-3mm nach links versetzt. hoffe ihr könnt euch das vorstellen und könnt mir dazu schnell eine hilfe geben denn ich bin echt enttäuscht jetzt
gamecuber1207
Stammgast
#1019 erstellt: 01. Jul 2010, 08:23
Hi, wie lang ist denn das HDMI-Zuspielkabel?
gamecuber1207
Stammgast
#1020 erstellt: 01. Jul 2010, 08:27
Versuch doch einfach mal bei dem BluRay Player die Auflösung etwas herunter zu skalieren und schau ob bei 720p bzw. bei 1080i die Streifen weg sind. Wenn das der Fall ist kommt das Kabel mit der Länge nicht klar, dann sollte man mal ein anderes Kabel probieren oder in niedriger Auflösung schauen.
InCreDiblE_bEn
Stammgast
#1021 erstellt: 01. Jul 2010, 10:04
hallo, danke für eure antworten!

hab gestern nochmal experimentiert und hab folgendes festgestellt. dieser streifen taucht bei mir nur oben auf wenn ich den beamer schräg stelle (fuß unten ganz ausgefahren) und die trapez-korrektur auf automatisch ist zieht es bei mir diesen streifen. habt ihr das auch? wäre hilfreich wenn ihr das mal ausprobieren würdet ob das bei euch auch vorkommmt.

hdmi kabel habe ich eins mit 10m muss aber gleich sagen das ich das problem mit dem kleineren acer nicht habe.

das mit der auflösung wäre schade denn wenn ich schon nen full hd beamer habe dann möchte ich auch gerne die volle auflösung.

an sich bin ich aber bis jetzt sehr zufrieden mit dem acer!
sensor1
Inventar
#1022 erstellt: 01. Jul 2010, 16:31
Hi

warum wird hir eigentlich immer geschrieben das man auf die Trapezkorektur verzichten soll

MfG sensor
TaKu
Inventar
#1023 erstellt: 02. Jul 2010, 19:34
.. .weil die Trapezkorrektur ein "Digitales ummodeln" des Bildes hervorruft, was sicher nicht dem 1000%igen Anspruch mancher User die das Haar in der Suppe suchen gerecht würde

... also ich hab es auch hingekriegt ohne Trapezkorrektur, aber bei einem Kumpel mit nem Mitsubishi ... der hat datt Ding soo extrem geneigt, und das Bild sieht trotzdem Super aus
Rotmann
Ist häufiger hier
#1024 erstellt: 05. Jul 2010, 11:39

InCreDiblE_bEn schrieb:
...die trapez-korrektur auf automatisch ist...

...

das mit der auflösung wäre schade denn wenn ich schon nen full hd beamer habe dann möchte ich auch gerne die volle auflösung.


Die zwei Sätze passen nicht zusammen, beim ACER H7530D (und bei den anderen ohne Lens-Shift aus dem Billigsegment auch z. B. Benq W1000, Optoma HD20 oder HD200x) immer die Trapezkorrektur ausschalten, die erfolgt digital und dadurch verliert man wertvolle Auflösung, das Bild wird nicht mehr so scharf aussehen.

@Gamecuber, danke für deinen Bericht sehr Interessant, die Aussage dass es "Welten dazwischen liegen" kann ich aber nicht nachvollziehen. Dass es Unterschiede gibt ist schon klar aber so gewaltig sind die auch nicht, alle Modelle aus diesem Preissegment schenken sich nicht viel, man merkt sich die Unterschiede nur bei einem direkten Vergleich. Siehe z.B. den cinema4home Bericht. Mit anderen Worten ist der Optoma HD200x die eierlegende Wollmilchsau, bei dem Preis schlägt er alles in dem Preissegment.

Wie ich auf der Seite 20 berichtete, kann man jetzt mit der momentan aktuellsten Firmware (Jan. 2010) die Blendenwerte einstellen, ich habe damit schon ein wenig gespielt und die Max. und Min. Werte für meinen Geschmack eingestellt, alles funzte wie geschmiert aber auf einmal wurde die Blende ganz zu gemacht hat und Schluss Habe mehrmals probiert, das Miststück wird immer beim Beamereinschalten zugemacht, hiermit sehe ich nichts mehr, Service Menü auch nichts Vorsicht ist also beim Einstellen der Blende geboten, es kann sein dass die spinnt. Ich kann mich noch daran erinnern dass ich die gut eingestellt habe (zwischen 11 und 70 sollte die auf- und zumachen)

Könnte mir jemand eine Beschreibung für Blinde schreiben wie ich ins Service Menü zu den Blendeneinstellungen gelange? z.B. Ein/Aus, Min. Max. Wert oder aber auch den Weg ins normale Menü um die Blende von da auszuschalten? Wäre sehr dankbar


[Beitrag von Rotmann am 05. Jul 2010, 11:45 bearbeitet]
gamecuber1207
Stammgast
#1025 erstellt: 06. Jul 2010, 18:18
Also gut, "Welten dazwischen" ist vielleicht etwas übertrieben, aber wir haben hier mit drei Leuten das gleiche Signal verglichen und es war schon ein, einigen wir uns auf "gravierender" Unterschied
Rotmann
Ist häufiger hier
#1026 erstellt: 15. Jul 2010, 14:27

Rotmann schrieb:

... aber auf einmal wurde die Blende ganz zu gemacht hat und Schluss Habe mehrmals probiert, das Miststück wird immer beim Beamereinschalten zugemacht, hiermit sehe ich nichts mehr...

Könnte mir jemand eine Beschreibung für Blinde schreiben wie ich ins Service Menü zu den Blendeneinstellungen gelange? z.B. Ein/Aus, Min. Max. Wert oder aber auch den Weg ins normale Menü um die Blende von da auszuschalten? Wäre sehr dankbar :D


Danke für Eure Hilfe, der Acer Service ist nicht so der Renner und davon haben auch die Besitzer leider gelernt
bkb
Stammgast
#1027 erstellt: 15. Jul 2010, 18:27

Rotmann schrieb:

Rotmann schrieb:

... aber auf einmal wurde die Blende ganz zu gemacht hat und Schluss Habe mehrmals probiert, das Miststück wird immer beim Beamereinschalten zugemacht, hiermit sehe ich nichts mehr...

Könnte mir jemand eine Beschreibung für Blinde schreiben wie ich ins Service Menü zu den Blendeneinstellungen gelange? z.B. Ein/Aus, Min. Max. Wert oder aber auch den Weg ins normale Menü um die Blende von da auszuschalten? Wäre sehr dankbar :D


Danke für Eure Hilfe, der Acer Service ist nicht so der Renner und davon haben auch die Besitzer leider gelernt :cut

Sorry:), war 14 Tage im Urlaub und habe nicht mitgelesen.. Hast du es mitlerweile hingekriegt, sonst poste ichs heute oder morgen..

Grüße
Rotmann
Ist häufiger hier
#1028 erstellt: 16. Jul 2010, 01:31
Hi, ich meinte nicht unbedingt dich, es gibt hier noch ein paar ACER H7530D Besitzer Oder vielleicht sind wir die einzigsten geblieben, die anderen haben die Kisten vertickt und Optomas gekauft

Ich habe das Gerät wieder kostenlos zu Acer geschickt (dieses Mal hat die Acer Tante am Telefon den kostenlosen Versand vorgeschlagen, gerne angenommen ) da ich es trotzdem nicht normal finde dass die Blende auf einmal so ausfällt (ich habe auch gespielt wo ich vielleicht nicht spielen sollte? ) Mal schauen, vielleicht bekomme ich eine neuere Firmware als Jan. 2010

Eine Anleitung für Blinde wäre trotzdem nicht schlecht, vielleicht passiert das auch anderen.
bkb
Stammgast
#1029 erstellt: 16. Jul 2010, 12:08

Rotmann schrieb:
Hi, ich meinte nicht unbedingt dich, es gibt hier noch ein paar ACER H7530D Besitzer Oder vielleicht sind wir die einzigsten geblieben, die anderen haben die Kisten vertickt und Optomas gekauft

Ich habe das Gerät wieder kostenlos zu Acer geschickt (dieses Mal hat die Acer Tante am Telefon den kostenlosen Versand vorgeschlagen, gerne angenommen ) da ich es trotzdem nicht normal finde dass die Blende auf einmal so ausfällt (ich habe auch gespielt wo ich vielleicht nicht spielen sollte? ) Mal schauen, vielleicht bekomme ich eine neuere Firmware als Jan. 2010

Eine Anleitung für Blinde wäre trotzdem nicht schlecht, vielleicht passiert das auch anderen. :KR


Schon klar, habe nur für mich gesprochen..:)
Jenslinger
Neuling
#1030 erstellt: 05. Aug 2010, 19:20
Da ist es wieder, das lila Blinken beim Acer H7530D.
Projektor vom Netz getrennt, dann Neustart und er ging wieder.
Laut Fehlerprotokoll ist es ein "AC Plugin Fail".
140:15 Lamp Cover Error
14:15 *PW392 Crash
Die 140:15 sind die Laufzeit der Lampe, hat jemand einen Tip für den Rest?
InCreDiblE_bEn
Stammgast
#1031 erstellt: 14. Aug 2010, 11:40
hey leute,

ich habe mir vor gut einem monat auch den acer h7539 gekauft und bin eigentlich recht zufrieden mit dem teil aber seit ein paar tagen hab ich irgenwie ein paar probleme mit dem teil

erste ursache war das er sich letztens einfach auschaltetet und der on/off knopf blau/rot blinkend aufleuchtete (sah fast wie lila aus) habe ihn dann über nacht abgeschaltet und nächsten tag ging er wieder einwandfrei!?

zweite ursache war das ich durchs ganze bild von rechts nach links immer streifen hatte die im abstand von ungefähr 10cm von oben nach unten verliefen und immer wenn ich am hdmi kabel bewegte gingen sie kurz weg oder wenn ich leicht mit dem finger auf den gerätedeckel getippt habe!?

dritte ursache war das er gestern alle 30 bis 40 sec. ausging und kein signal aufleuchtet!?

viertes und letztes problem und vllt das für mich am schlimmsten war ist das er gestern beim abspielen einfach agbebrochen hat und das bild schwarz wurde mit extrem krassen weißen streifen die ich garnicht erklären kann!?

ich hoffe das mir der ein oder andere helfen kann und mir vllt einen tipp geben kann was ich tun soll. habe ich seit dem 29 juni von amazon gekauft. nehmen die ihn dann noch zurück und geben mir einen neuen?

ich hoffe das diese probleme nicht nur an meiner xbox360 liegen denn an der ps3 hatte ich das denke ich noch nicht bzw habe ich noch nicht so lange gespielt. (spielzeit war ungefähr 3 bis 4 std)

danke euch!!

gruss ben
Amani-HT
Inventar
#1032 erstellt: 16. Aug 2010, 07:07
@ InCreDiblE_bEn

das mit dem Ausgehen hatte ich am Anfang 3mal
was es war ? keine Ahnung, jetzt läuft er ohne Probleme

zu den anderen Sachen würde ich sagen: wechsel das HDMI Kabel
InCreDiblE_bEn
Stammgast
#1033 erstellt: 23. Aug 2010, 10:10
hey, danke für die antwort! hab ich auch schon probiert und hat nichts gebracht. habe heute meine kohle wieder bekommen uind bin jetzt am überlegen ob ich mir nicht doch lieber einen anderen holen werde!?

irgenwelche tipps? hab gehört das der optoma hd 20 oder 200 besser sein soll als der acer?

gruss
TaKu
Inventar
#1034 erstellt: 23. Aug 2010, 11:29
Bildlich wohl sehr ähnlich, weniger Bugs, weniger RBE.
Sehr stressfreier Beamer mit einem (ebenfalls) tollen Bild

Wenn nicht schau mal in den "Nachbarthread" vom HD20 ... der 200er ist zu 99% wenn nicht sogar kompl. Baugleich.


CU

*Edit*
Bevor sensor gleich kommt, der Samsung 600 ist wohl auch ein sehr feiner Beamer


[Beitrag von TaKu am 23. Aug 2010, 11:30 bearbeitet]
blaufichte
Inventar
#1035 erstellt: 23. Aug 2010, 16:43
hallo,

ich bin vom acer auf den hc 3800 umgeschwengt, und bereue das auch in keiner minute.

grüsse fichte
sensor1
Inventar
#1036 erstellt: 24. Aug 2010, 07:57

TaKu schrieb:



CU

*Edit*
Bevor sensor gleich kommt, der Samsung 600 ist wohl auch ein sehr feiner Beamer ;)


Hi TaKu, Du kannst Gedanken lesen stimmt er wäre eines Blickes wert!

MfG sensor
InCreDiblE_bEn
Stammgast
#1037 erstellt: 30. Aug 2010, 14:55
danke für eure antworten! hab dem acer genommen da er verfügbar war und ich eigentlich bis auf die probleme recht gute erfahrungen vom bild her gemacht habe.

wenn ihr mir jetzt noch einen tipp zur leinwand geben könnt,wäre ich sehr dankbar

habe im moment eine 4:3 in der größe 240x180 und wollte auf eine größere umsteigen und evtl sogar mir leinwandfarbe kaufen und selbst eine machen.

welches format ist denn gut und zu welcher leinwand würdet ihr mir raten? (motor,rollo,kurbel oder selbstbau die am günstigsten werden würde) worauf muss ich achten und brauch ich eine mit schwarzen rand?

danke für eure hilfe, bin noch ziemlich neu im beamerbereich und hoffe das mir der ein oder andere einen tipp geben kann
soulpainxx
Ist häufiger hier
#1038 erstellt: 30. Sep 2010, 11:44
Hallo, kann mir jemand für den ACER H7530D eine passende Deckenhalterung empfehlen? Danke im voraus.
Highente
Inventar
#1039 erstellt: 18. Nov 2010, 09:34
Hallo Leute,

mein Acer hat sich gestern beim Fußbalspiel einfach ausgeschaltet. Plötzlich war alles dunkel und der Hauptschalter am Beamer leutete lila. Mit der Fernbedienung habe ich den Beamer dann ganz ausgeschaltet. Das typische piepen ertönte sonst aber nichts. Nach ner Minute habe ich den Beamer dann mit der Fernbedienung wieder eingeschaltet und siehe da es funktionierte wieder alles.

Jemand ne Idee was das sein kann?

Highente
blaufichte
Inventar
#1040 erstellt: 18. Nov 2010, 19:21
hi,

hatte ich damals auch,

hat dann aber fast 500h weiter getüddelt, tut dies m.e. immernoch.
kein grund zur besorgnis.

grüsse fichte
Highente
Inventar
#1041 erstellt: 18. Nov 2010, 20:51
Habe mir mal die Bedienungsanleitung von der Homepege runter geladen. Scheint ja tatsächlich die Lampe zu sein. Die ist gerade mal 400 Stunden gelaufen. Ich werde erst mal abwarten.

Danke

Highente
Danny-De-Vito
Ist häufiger hier
#1042 erstellt: 20. Nov 2010, 13:22
Hallo Zusammen,

ich habe momentan auch 2 Problem mit dem Beamer :-(

1.
Zum einen habe ich auch das hier angesprochene Phänomen.
Der Beamer geht nach ca. 10-20 Minuten einfach aus, und die Power Taste blinkt "lila/rot". Leider habe ich hier beim querlesen des Threads nur die selbe Fehlerbeschreibung gesehen, aber noch keinen Lösungs/Fehler-Ansatz. Die Lampe hat erst 200 h runter.

2.
Ich habe nun endlich einen Blu-Ray-Player (Samsung BD-C5300). Mit dem bekomme ich per HDMI ein Bild auf meinen Plasma, aber der Beamer (am selben Kabel getestet) schalte alle 1-2 Sekunden auf Bild da, dann "Schnee" und wieder zurück.

Leider bin ich totaler Laie :-(

Ciao Vito


[Beitrag von Danny-De-Vito am 20. Nov 2010, 13:30 bearbeitet]
bkb
Stammgast
#1043 erstellt: 21. Nov 2010, 22:48
Hi,

1) Könnte die Lampe sein, probier doch mal sie aus und wieder einzubauen..

2) Wie lang ist das Kabel, meistens liegt es daran..
Danny-De-Vito
Ist häufiger hier
#1044 erstellt: 22. Nov 2010, 09:54
Hallo bkb,

Danke für die Tipps.

Zu 2.
Hatte ich auch vermutet. Habe vorher nur DVD Player gehabt. Dieser hatte ein Kabel 1 m zum Plasma und ein 10 m Kabel zum Beamer. Hat bei beiden geklappt. Habe halt jetzt den Blu-Ray Player, und das 1 m Kabel zum Plasma klappt. Das 10 m nicht. Deshalb hab ich den Beamer dann mal an das 1 m geklemmt das normalerweise zum Plasma gehört. Da klappt es aber auch nicht. Deshalb dachte ich das es nicht am Kabel liegen kann (obwohl es da Unterschiede geben soll?!?).

Ciao Vito
Highente
Inventar
#1045 erstellt: 22. Nov 2010, 11:19
Das Kabelproblem hatte ich bei meinem Acer auch. Allerdings habe ich hier eher den Blu Ray Player als Verusacher in Verdacht. Die Ausgangsspannung scheint hier nicht ausreichend zu sein. Ein Tausch des 10m Kabels hat aber zum Erfolg geführt.

Highente
bkb
Stammgast
#1046 erstellt: 22. Nov 2010, 12:23
Das es mit dem 1m Kabel nicht geht ist schon seltsam. Funtioniert es denn mit beiden Kabeln wenn du die BluRay Ausgabe auf 1080i stellst?

Wie arbeitest du mit den beiden Kabeln, steckst du nach Bedarf um oder hast du einen Switch dazwischen?
Highente
Inventar
#1047 erstellt: 22. Nov 2010, 12:49
Ich habe auch immer noch ein Kabelproblem? Ich betreibe am Acer den Pansonic BD 55 und einen Technisat Digit 8C. Als Switch habe ich einen manuellen 2:1 Umschalter von Vivanco (Conrad 16,95) eingebaut.

Und nun zum Problem: Mit dem Technisat funktioniert das ganze einwandfrei. Beim Blu Ray Player hingegen habe ich ständig Bildausfälle. Daher stecke ich nun doch wieder manuell um.

Highente
Danny-De-Vito
Ist häufiger hier
#1048 erstellt: 05. Dez 2010, 13:44
Hallo Zusammen,

den Acer hab ich jetzt mal eingeschickt. Soll die Woche wohl wieder da sein.

@Highente
Wie gesagt funktioniert es auch nicht am 1 Meter Kabel. Deshalb wollte ich überhaupt erst mal nen Bild bekommen ehe ich das 10 Meter austauschen würde.

@bkh
Ähh, öhh, auf 1080i stellen?!? Ich schaue mal ob ich so eine Einstellung finde. Momentan funktioniert es ja mit dem 1 m Kabel zum Plasma. Sollte ich da auch mal umstellen?!?
Leider muss/müsste ich die Kabel umstecken (gibt es Player mit 2 x HDMI Video?).

Ciao Vito
thxnebel
Ist häufiger hier
#1049 erstellt: 07. Dez 2010, 15:50
?!?
Leider muss/müsste ich die Kabel umstecken (gibt es Player mit 2 x HDMI Video?).

Ciao Vito[/quote]
ich habe mir ein hdmi splitter,einmal eingang verteilt auf viermal ausgang.mit hdmi verstärker für 60 € : bei amazon gekauft!
funktionert super
Rotmann
Ist häufiger hier
#1050 erstellt: 07. Dez 2010, 18:44
Hi Danny, könntest Du bitte kurz die ACER Hotline anrufen und vormerken dass die auch die neueste Firmware abspielen sollen? Ich habe mein Gerät im Sommer letztens bei Acer eingeschickt und die letzte war Jan. 2010. Vom Service Menu kann man z.B. die Blende manuell einstellen oder die max. und min. Werte zwischen den die Blende öffnet/schließt. Nachdem dein Beamer ankommt, kannst Du uns die Firmware sagen?

InCreDiblE_bEn, köntest Du nachschauen welche Firmware dein neues Gerät hat (Service Menü - beim eingeschalteten Beamer Power - Links - Links - Menu nacheinander drücken)

Danke.


[Beitrag von Rotmann am 07. Dez 2010, 18:55 bearbeitet]
Danny-De-Vito
Ist häufiger hier
#1051 erstellt: 07. Dez 2010, 19:25
Ciao,

@thxnebel
Ok Danke für die Info.

@Rotmann
Das Problem ist, das der Beamer schon unterwegs ist. :-(
Aber ich versuche mal zu schauen nach der FW.

Ciao Vito
Danny-De-Vito
Ist häufiger hier
#1052 erstellt: 10. Dez 2010, 16:54
Hallo Zusammen,

@all
Hab den Beamer wieder. Es wurde Endschalter + Lüfter getauscht + Bios Update (siehe @Rotmann unten).
Ob das "alte" Problem wieder vorkommt werde ich natürlich berichten.
Das 1 m HDMI Kabel klappt weiterhin nicht (deswegen war er ja nicht eingeschickt). :-(
Meint ihr ich soll noch ein Kabel testen oder liegt es eher am Samsung BR-Blayer?

Was komisch ist, das ich jetzt ne Lampendauer von 2 Std. hab. Meint ihr das kommt durch die FW? Oder wirklich ne neue Lampe?

@Rotmann
Also wie oben gesagt soll ja das Bios geupdatet worden sein. Da steht jetzt FW B01, Jan. 21 2010 17:22:04. Scheint also die alte zu sein von dir (aber neuer als meine, da ich meinen Beamer in 12/09 gekauft hab). Ist das nicht seltsam das es doch ne neuerer geben sollte?

Ciao Vito
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
ACER H7530D im Test
Flyer_44 am 13.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  5 Beiträge
Acer H7530D Erfahrungsbericht
beamernewbie am 04.10.2009  –  Letzte Antwort am 06.10.2009  –  7 Beiträge
Acer H7530d - Lampe defekt ?
EroSennin87 am 19.07.2015  –  Letzte Antwort am 19.07.2015  –  3 Beiträge
Acer H7530D und Full HD?
Säsch am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 16.11.2010  –  2 Beiträge
Acer H7530D Full-HD
derdaniel21 am 10.09.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2009  –  10 Beiträge
Acer H7530D UND 3D!
*YG* am 01.11.2010  –  Letzte Antwort am 02.11.2010  –  6 Beiträge
Acer H7530D oder Optoma HD20
nichtswisser am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 27.05.2010  –  7 Beiträge
H7530D ruckelt
k_block am 11.08.2011  –  Letzte Antwort am 12.08.2011  –  3 Beiträge
Acer H7530D - Overscan noch immer aktuell?
toben81 am 12.10.2010  –  Letzte Antwort am 13.10.2010  –  2 Beiträge
Acer H7530D - kein Signal mit Repeater
Jenslinger am 19.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.05.2010  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.182