Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Samsung SP-A600B

+A -A
Autor
Beitrag
Tom_Angelripper
Stammgast
#301 erstellt: 06. Jul 2010, 10:14
Das es die Tage ja sau heiß war, konnte ich meinen Raum nicht wirklich abdunkeln und mußte quasi im hellen gucken. Ich muß sagen, dass der Beamer auch hier eine super Figur macht. Konnte alles perfekt erkennen. Man muß nur darauf achten, dass die Sonne nicht direkt auf die Leinwand strahlt. Also was ich sagen will ist, dass man notfalls mit den Beamer auch in einen helleren Raum relativ glücklich werden kann. Zumindest wenn man darauf dann so dinge wie Sportevents oder mal nen Konzertmitschnitt sehen will. Nen neuen mir unbekannten Film, der mich sehr interessiert, würde ich allerdings weiterhin nur in völliger Dunkelheit genießen wollen.
rudizone
Stammgast
#302 erstellt: 08. Jul 2010, 22:27
Jap also draußen gucken,

niemals ^^

naja haben wir halt drinnen geguckt war sowieso scheiße das Spiel

Aber muss sagen der Optoma HD 20 macht echt ein Top Bild hab jetzt noch nicht im Koplett abgedukelten raum geguckt aber so war schon top,

hätte ich nicht gedacht das man soviel beamer für so wenig geld bekommt.
phelan.1
Ist häufiger hier
#303 erstellt: 09. Jul 2010, 19:36

Tom_Angelripper schrieb:
Hab kein Tuch. Das ne Holzplatte mit matter Latexfarbe bepinselt. Siehe Bilder weiter oben.


okay, jetzt verstehe ich das auch

hast du da nach ner besonderen farbe geguckt? gibt es auch farben, die einen gain von 1,0 haben? sorry, falls das ne blöde frage ist, aber ich meine das wirklich ernst
sensor1
Inventar
#304 erstellt: 09. Jul 2010, 20:01
Hi

mattweiße Wandfarbe sollte auf jeden Fall ausreichen. Die mit der weißen Wuschelkatze muß es warscheinlich nicht sein

MfG sensor
biker1050
Hat sich gelöscht
#305 erstellt: 09. Jul 2010, 23:23
Es gibt spezielle Leinwandfarbe:

http://www.leinwandfarbe.com/

http://www.screengoo.de/produktinfo.html#

http://www.cine4home.../ScreenGoPreview.htm

http://www.proflexx....e24229fe962e03d3f8dd

http://www.vogels24.de/shop/Leinwandfarbe:::69.html

Normale Wandfarbe soll nicht so gut sein, die meisten haben aufheller die die Farbe so zu sagen selbst leuchten lassen!

Ich würde auch für einen sooo hellen Beamer wie den SP-A600 eine leicht graue Farbe wählen!
phelan.1
Ist häufiger hier
#306 erstellt: 10. Jul 2010, 11:43
vielen dank für die infos. da muss ich ja nur noch meine rauhfasertapete abkratzen und gegen irgendwas glattes ersetzen... dann werde ich das mal probieren.

grundsätzlich würde ich die leinwand dann für 16:9 optimieren und wenn es doch mal 4:3 ist separate "maskierungsstreifen" für rechts und links anfertigen. klingt das sinnvoll?


[Beitrag von phelan.1 am 10. Jul 2010, 11:43 bearbeitet]
Fritz*
Hat sich gelöscht
#307 erstellt: 10. Jul 2010, 13:36
hi phelan

warum die Raufaser abkratzen, wenn man ganz einfach eine Projektionsfläche, z.B. eine Folie oder Platte darüber legen kann?

die sogenannten Leinwandfarben mit ihren blumigen Beschreibungen sind nur Marketinggags, Nepp und Abzocke. Sie können nicht mehr als hochwertige handelsübliche Acrylfarben oder Latexfarben. Die gibts im Malerfachhandel zum reelen Preis.

gutes Gelingen,
Fritz
Raffa
Ist häufiger hier
#308 erstellt: 11. Jul 2010, 06:40
Hat eigtl. Samsung einen Nachfolger zur diesjährigen IFA angekündigt oder geht ihr davon aus, dass es einen geben wird? Vor allem weil die Preise ja jetzt bereits unter 900 Euro liegen, frage ich mich, ob ich warten sollte oder doch zuschlagen, denn wenn man ehrlich ist, selbst wenn es einen neuen geben sollte, wird der doch erst in nem halben jahr in ähnlichen preisgefilden sein, oder?

was meint ihr? kaufen oder warten?
Heinzzweidrei...
Hat sich gelöscht
#309 erstellt: 11. Jul 2010, 14:33
Der Preis wird sicherlich nicht mehr viel fallen !Bei einer ursprünglichen uvp. von 2500 euro .Guter Zeitpunkt zuzuschlagen ! Die WM ist vorbei und die Ifa steht an.Dort wird dann evtl.der Nachfolger vorgestellt !Dann muss man aber wieder warten , bis die Preise fallen .
olli-moe
Stammgast
#310 erstellt: 11. Jul 2010, 19:39
Die Frage nach dem richtigen Kaufzeitpunkt stellt sich jeder.
Es wird wohl nie den optimalen Zeitpunkt geben.
Raffa
Ist häufiger hier
#311 erstellt: 12. Jul 2010, 00:34
Hat eigtl. schonmal jemand einen kalibrierten gegen einen unkalibrierten gesehen? lohnt sich das bei dem gerät?
George_Lucas
Inventar
#312 erstellt: 12. Jul 2010, 10:55
Der Samsung besitzt bereits ab Werk einen ausgesprochen gut abgestimmten Farbraum.
Wer mehr möchte und auf eine perfekte Bildwiedergabe Wert legt, kommt um eine Kalibrierung in seinem Heimkino nicht herum.

Wer es mit den Normen nicht so genau nimmt, dem reicht eine Test-DVD/Blu-ray, um die üblichen Parameter wie Helligkeit, Kontrast, TINT und Farbsättigung einzustellen.

Wer es stimmig mag aber auf das letzte Quentchen Perfektionalität verzichten kann, lässt vom Händler eine D65-Kalibrierung durchführen. Dann sind die Graustufen stimmig (der Farbraum passt eh) und stellt per Test-DVD/Blu-ray zu Hause den "Rest" ein.
clehner
Hat sich gelöscht
#313 erstellt: 12. Jul 2010, 11:58

George_Lucas schrieb:
Dann sind die Graustufen stimmig (der Farbraum passt eh) und stellt per Test-DVD/Blu-ray zu Hause den "Rest" ein.


Na ja, ganz so einfach ist es doch nicht.

Und der Mythos vom perfekt voreingestellten Samsung ist auch schon gelegentlich mal in Zweifel gezogen worden, um es vorsichtig auszudrücken.

vgl. etwas genauerer Test des 900
phelan.1
Ist häufiger hier
#314 erstellt: 12. Jul 2010, 19:47

Fritz* schrieb:
hi phelan

warum die Raufaser abkratzen, wenn man ganz einfach eine Projektionsfläche, z.B. eine Folie oder Platte darüber legen kann?

die sogenannten Leinwandfarben mit ihren blumigen Beschreibungen sind nur Marketinggags, Nepp und Abzocke. Sie können nicht mehr als hochwertige handelsübliche Acrylfarben oder Latexfarben. Die gibts im Malerfachhandel zum reelen Preis.

gutes Gelingen,
Fritz


hmm...also ich brauche so ungefähr 280 x 157,5 ,wenn ich 16:9 haben will. gibt es irgendwo angebote, wenn ich z. b. folie in dieser größe brauche?
Fritz*
Hat sich gelöscht
#315 erstellt: 12. Jul 2010, 19:53
hi,
Projektionsfolien als Meterware gibts z.B. bei Rabenring.de, Gerriets.de, Jeff´s Drumbase.

Alternativ gibt es beschichtete Platten, weiß, matt, im Baumarkt / beim Holzhändler.

Grüße,
Fritz
phelan.1
Ist häufiger hier
#316 erstellt: 12. Jul 2010, 21:41
hi fritz,

also das sieht nach einer sinnvollen variante aus. danke für den hinweis!

hast du das schon mal irgendwo gesehen, wenn das auf raufasertapete geklebt ist? sieht man da nicht die unebenheiten oder stören die einfach nicht?

gruß,
phelan
Fritz*
Hat sich gelöscht
#317 erstellt: 12. Jul 2010, 22:46
hi phelan, gerne

der Untergrund muss eben und glatt sein. Das gilt für Folie und für Farbe. Alternativ kann man auch einen Rahmen zusammenbauen ( zusammenschrauben aus Holz (Leisten / Latten) und die Folie aufspannen und fixieren / kleben / tackern.

Grüße,
Fritz
phelan.1
Ist häufiger hier
#318 erstellt: 12. Jul 2010, 23:03
also gerade bei den derzeitigen temperaturen stellt sich mir die frage, ob sich die folie nicht zu weit ausdehnt bzw. wieder zusammenzieht, wenn die temperaturunterschiede groß sind. wenn das dann getackert ist, "leiert" die folie da nicht aus?

zumindest ließe könnte ich mein problem mit der maskierung gut lösen, wenn ich einen rahmen selbst bauen müsste.
Fritz*
Hat sich gelöscht
#319 erstellt: 13. Jul 2010, 00:50
wenn du Bedenken hast bezüglich gleichbleibender Spannung kannst du auch einen "Keilrahmen" nehmen. Der lässt sich durch die Keile nachspannen. Keilrahmen kann man nach Wunschgröße bestellen.

Fritz

edit: wenn du bei hoher Temperatur spannst, kann es später keine Dehnungsprobleme (Wellen / Falten) geben.


[Beitrag von Fritz* am 13. Jul 2010, 01:01 bearbeitet]
biker1050
Hat sich gelöscht
#320 erstellt: 13. Jul 2010, 09:41
Ich dachte es geht hier um den SP-A600 ...?
Zu Leinwänden gibt es sicher schon viele Themen, besonders auch HIER
Raffa
Ist häufiger hier
#321 erstellt: 19. Jul 2010, 02:24
So, hab ihn mir nun bestellt und bin so gespannt! Leider muss ich noch zwei Wochen aushalten, weil ich solange noch im Ausland verweile. Mir ist zwar bewusst, dass es "nur" ein Einstiegs-Full-HD Beamer ist, aber trotzdem freu ich mich riesig. Interessiert wahrscheinlich keinen, muss ich aber trotzdem mal mitteilen.

Hoffentlich sehe ich einen Unterschied zu meinem jetzigen Infocus Screenplay 4805, der, wie ich finde, auch schon ein super Bild gemacht hat.

Ich projeziere auf eine ca. 244cm breite Leinwand (sichtb. Bildbreite ~232cm).

Bin so am überlegen, ob ich ihn mir noch kalibrieren lasse, da ich aber nur armer Student bin, würd ich ihn "nur" beim Händler kalibrieren lassen, weiss nicht, obs das bringt, oder ich mir die gut 100 Euro spare. Ihr habt ja eigtl. schon meinungen geäußert, leider bin ich nicht schlauer als vorher...

schönen abend noch
biker1050
Hat sich gelöscht
#322 erstellt: 19. Jul 2010, 09:47
Hallo Raffa,
also ich kann Dir garantieren das dich das Bild vom SP-A600 umhauen wird!

1. Er ist nicht so richtig ein Einstiegs-Beamer, er hat mal ne UVP. von 2500,- gehabt und hat selbst in Tests gegen andere ü 2000,- Beamer im Bild gleich auf gelegen und nur nicht gewonnen, weil andere mehr Ausstattung und eine flexiblere Optik haben.

2. Ich habe meinen SP-A600 (den ich bei mir nicht stellen konnte) an einen Kollegen verkauft der einen Yamaha DPX-1100 hatte. Ein 720er HD DLP Reference Beamer aus 2004 für damals 12000,-.
Und auch der war vom Bild auf Anhieb mega begeistert!

3. Ein SP-A600 mit der aktuellen Firmware muß nicht wirklich kalibriert werden, er ist Out of the Box schon sehr passend!

4. Andererseits ist 100,- für ne Kalibrierung (wenns ne anständige ist) ein gute Preis!

Gruß
sensor1
Inventar
#323 erstellt: 19. Jul 2010, 09:55
Hi

wenn die Kalibrierung in Deinem HK stattfindet, ansonsten lass es.

Mich würde ja mal interresieren wie das Bild eines kalibrieten A600 ausschaut, was da noch rauszuholen ist.

MfG sensor
LoyK
Stammgast
#324 erstellt: 23. Jul 2010, 11:49
Hey, bin seit gestern auch stolzer Besitzer des SP-A600B

Heute ist die passende Leinwand gekommen (16:9 und 2,4m breit) und ich freu mich schon ihn die Tage richtig auszuprobieren. Habe gestern etwas auf der weißen Wand geschaut und mich hat das Bild schon echt umgehauen, bin gespannt was die Leinwand noch an Verbesserung bringt.

Habe als Player den Sony BDP-S470 dazu gekauft und habe für beide Geräte zusammen ca. 1000 Euro bezahlt...sehr viel Bild für´s Geld würde ich behaupten!
Endlich sieht man wie gut das Bild einer Blu-Ray sein kann=)
biker1050
Hat sich gelöscht
#325 erstellt: 23. Jul 2010, 14:52
Glückwunsch und viel spaß damit!
Bis auf den Player echt super!! ;-)

Nein, für den Preis ist das schon top ! ! !
Fritz*
Hat sich gelöscht
#326 erstellt: 23. Jul 2010, 16:07
hi biker

kannst du die herausragenden Unterschiede im Bildeindruck zwischen deinem W20000 und dem Samsung 600 etwas beschreiben?

Gruß,
Fritz
Coup330
Stammgast
#327 erstellt: 23. Jul 2010, 16:26

Fritz* schrieb:
hi biker

kannst du die herausragenden Unterschiede im Bildeindruck zwischen deinem W20000 und dem Samsung 600 etwas beschreiben?

Gruß,
Fritz

eine sehr gute Idee. Bin auch daran interessiert.
biker1050
Hat sich gelöscht
#328 erstellt: 23. Jul 2010, 16:28
Ich hatte den SP-A600 ja nicht behalten können weil er vom Zoom bei mir nicht geeignet war.

Was mich auch auf meiner 2,10m Leinwand gestört hatte war die enorme helligkeit (und der recht schlechte schwarzwert), diese beiden Probleme hätte ich bei einem Preis von 800,- für den Projektor locker noch durch ein neu beziehen meiner Rahmenleinwand mit der Greyscreen von Gerriets (90,-) lösen können.

Nun habe ich für ein wenig mehr den W20000 und der kann genauso hell, kann aber auch deutlich dunkler.
Durch seine Dynamische und Manuelle Iris ist er in der Helligkeit super flexibel.
Selbst bei ungefähr gleicher Helligkeit zum Samsung hat er einen besseren schwarzwert, d.h. der W20000 hat auch ohne dynamische Iris einen höheren on/off Kontrast und auch durch den DC3 einen höheren Ansi Kontrast.

Die Farben und die Schärfe bei HD sind ähnlich gut aber man kann und darf die beiden einfach nicht vergleichen!

Der W20000 ist deutlich besser als der SP-A600 und auch als mein ex TW4400!!

Ich habe schon soooo viele Projektoren gehabt und vor allem gesehen, aber noch keiner hat mich so beeindruckt wie der W20000!

Leider Wechsel ich ja fast im 3/4 Jahres Rhythmus, aber das ist halt Hobby
Fritz*
Hat sich gelöscht
#329 erstellt: 23. Jul 2010, 16:33
dankeschön für die Antwort

wie sind die Unterschiede bezüglich Homogenität, Natürlichkeit?

Gruß,
Fritz
Coup330
Stammgast
#330 erstellt: 23. Jul 2010, 16:36
danke, bestärkt mich in meinem wunsch. Ich brauche endlich meinen ersten dlp beamer
Fritz*
Hat sich gelöscht
#331 erstellt: 23. Jul 2010, 16:47
steffen81
Ist häufiger hier
#332 erstellt: 28. Jul 2010, 10:59
Hi,

ich möchte Euch kurz meinen objektiven Vergleich zwischen dem Samsung SP600 und dem Epson TW2900 mitteilen.

Ich habe die beiden allerdings nicht direkt gegeneinander verglichen, sonder nacheinander (2 Wochen Abstand) gegen meinen Sanyo Z5.

Projeziert wurde in einem Wohnzimmer mit weißen Wänden auf eine maskierbare Rahmenleinwand. Das Zimmer kann vollständig abgedunkelt werden. Den Betrieb bei Restlicht habe ich nicht getestet.

Testfilme: Baraka, Speed Racer, Stirb Langsam 4


Epson TW2900:

erstmal beim auspacken erschrocken wie groß das Teil ist! Dadurch stand er bei meiner Freundin schon einmal unter einem schlechten Stern.
Dazu kam leider noch der viel schlechtere Lensshift im Vergleich zum Sanyo Z5, so daß meine Wandhalterung nicht geeigent wäre. Aber zum Testen reicht auch erst einmal der Couchtisch.
Nach dem Anschalten war ich erst einmal geblendet, der Beamer macht wirklich ein sehr helles Bild. Also ersteinmal die richtigen Modus für den Kinobetrieb ausgewählt, so dass man keine Sonnenbrille mehr braucht.
Naja was soll ich sagen, der WOW-Effekt blieb leider aus.
Klar das Bild ist ein wenig schärfer als der Z5 und die Farben ein wenig kraftvoller, aber in der Tiefenwirkung hat sich nicht viel getan.

Fazit:
Die Bildfortschritte sind nicht groß genug um die Beamergröße, die Aufstellungsänderungen und vor allem den Preisunterschied (1200 € - Verkauf Z5) zu rechtfertigen.



Samsung SP600:

der Beamer hat wirklich ein schönes Gehäuse und vor allem ist er ca. gleich groß wie mein Z5. Lensshift hat er ja bekannterweise nicht. Ich könnte ihn trotzdem mit einer Deckenhalterung anbringen. Hab aber erstmal wieder vom Tisch aus projeziert.
Anschalten, Kino-Modus auswählen und dann erst einmal Baraka einlegen.
--> WOW!
Mehr Schärfe, bessere Farben und vor allem eine viel bessere Tiefenwirkung als der Z5.
Bei Speed Racer hat sich der Eindruck bestätigt.
Dann habe ich noch die Stirb Langsam 4 Disc eingelegt.
Dieser Film ist am Anfang sehr dunkel und leider habe ich den RBE sehr störend wahrgenommen.
Mist dadurch ist auch der Samsung nichts für mich.

Fazit:
wäre ich nicht RBE anfällig (hatte ich vorher noch nie getestet), wäre der Samsung ganz sicher mein neuer Beamer geworden.
Für 300€ weniger als der Epson macht der Samsung für mich ein merklich besseres Bild.
Und jetzt beneide ich alle Samsung SP600 Besitzer, die nicht RBE anfällig sind.


Im Moment sehe ich für mich keinen Projektor in der Preisklasse bis 1200 € (DLP ist ja nicht möglich) der es Wert wäre meinen Sanyo Z5 zu ersetzen. Naja ist ja auch ne Erkenntnis, aber leider nicht die, die ich mir erhofft hatte ;-(
Tw10
Inventar
#333 erstellt: 28. Jul 2010, 11:27
moin steffen!

danke für deinen bericht, der samsung ist wirklich sehr gut für das geld. versuch es doch mal wegen dem RBE alternativ mit dem optoma hd20 /200x, der soll sehr RBE arm sein.

ein versuch ist es wert, denke ich
DonMore
Stammgast
#334 erstellt: 28. Jul 2010, 12:57
@steffen81 kann mich deiner beschreibung fast zu 100% anschließen. der Samsung machte für mich auch das deutlich bessere bild, leider war auch ich sehr RBE anfällig.
der epson braucht imo dringend einigermaßen kalibrierte settings, ich habe 2 werte von leuten hier aus dem forum übernommen und mir die besseren rausgesucht. schaltet man jetzt zwischen den original einstellungen und den kalibrierten hin und her, erkennt man unterschiede wie tag und nacht. vor allem dieser unglaubliche rotstich in den gesichtern verschwindet mit den kalibrierten einstellungen und lässt das bild deutlich natürlicher wirken.
die grundeinstellungen sind nahezu unbrauchbar
kxter
Ist häufiger hier
#335 erstellt: 28. Jul 2010, 13:28
Moin

Also hatte auch den Hd200x und jetzt den 600B. Also der 600B is doch das bessere Gerät, die Farben und Schärfe sind einen Tick besser imho. Auch die Geräuschentwicklung (bei mir kein wichtiger Punkt aber dennoch als Anmerkung) ist beim Sammy deutlich geringer. Das witzige aber ich hab bei dem 200x mehr RBE wahrgenommen als jetzt bei dem Sammy. Muss aber zugeben in 30 Stunden ist er mir erst 2 mal aufgefallen beim Sammy. Den 200x hatte ich 15 Stunden im Betrieb und da hab ich ihn eigentlich fast immer gesehen. Wie gesagt das ist ja bei jedem unterschiedlich. Hätte der 200x keinen Produktionsfehler gehabt hätte ich ihn aber dennoch behalten. Den Sammy hab ich dann eben als Ersatzgerät getestet und bin sehr sehr zufrieden. Im Nachhinein würde ich jetzt den 600B wieder kaufen und nich den 200x

Lg
steffen81
Ist häufiger hier
#336 erstellt: 28. Jul 2010, 14:57
@TW10:
danke für den Tipp mit dem HD20. Hab mich gerade mal durch den entsprechenden Thread gewühlt.

@DonMore:
durch die Einstellungen am TW2900 bekomme ich aber "nur" die Farben natürlicher. Die Tiefenwirkung des Samsungs erreiche ich dadurch glaube ich nicht. Das ist aber das was mich am Samsung am meisten beeindruckt hatte.

@kxter:
Danke! Den Vergleich zwischen dem SP600 und dem HD20 hab ich im HD20-Thread vergeblich gesucht.
Da du sagst, dass der RBE beim HD20 schlimmer ist als der des SP600 brauch ich mir den HD20 nicht anzuschauen.
DonMore
Stammgast
#337 erstellt: 28. Jul 2010, 15:33

steffen81 schrieb:

@DonMore:
durch die Einstellungen am TW2900 bekomme ich aber "nur" die Farben natürlicher. Die Tiefenwirkung des Samsungs erreiche ich dadurch glaube ich nicht. Das ist aber das was mich am Samsung am meisten beeindruckt hatte.


die farben machen imo aber schon einen riesen unterschied. klar, der im-bild kontrast ist beim samsung noch ein gutes stück besser und das bild wirkt allgemein viel filmischer, aber wenn einem dank dem RBE nichts anderes übrig bleibt ist der (kalibrierte) epson trotzdem einer super gerät.
für mich war es der erste beamer, ich stand also nicht vor der entscheidung einen alten zu ersetzen. ich kenne nur einen Panasonic PT-AX100 und da ist der epson schon klar besser.

für mich kommt als nächster beamer sowiso nur noch ein LCOS, D-ILA oder wie sie alle heissen in frage
Dicke_Sicke
Stammgast
#338 erstellt: 07. Aug 2010, 10:55
Für mich war die Entscheidung ganz einfach.Hatte auch mal einen Beamer von Epson...der hatte Shading.Dann einen von Hitachi der hatte Shading.Dann einen von Sanyo der hatte Shading... usw. Bin dann auf DLP umgestiegen.Und....der Samsung wars kein Shading
Raffa
Ist häufiger hier
#339 erstellt: 09. Aug 2010, 17:37
So,

hab meinen ja nun endlich auch in Gebrauch nehmen können und bin wirklich begeistert! Aber ein kleines Problem hat sich für mich heute dennoch ergeben, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das am Beamer oder mir liegt. Ich wollte einen DVD Player per YUV anschließen, leider sagte mir der Samsung immer "kein Signal". Genaugenommen habe ich zwei verschiedene DVD Player mit zwei verschiedenen YUV Kabeln angeschlossen, aber immer das gleiche. Muss ich irgendwo was einstellen oder wieso bekomm ich Partout kein Bild? Ist der Beamereingang defekt oder muss man in dem DVD player den Ausgang "einschalten" oder so?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar,

schöne Grüße
Freeman2006
Ist häufiger hier
#340 erstellt: 09. Aug 2010, 18:33
Hi . Also ich musste das bei mir bis jetzt immer umstellen ,sonst gab es über yuv kein Bild . Am besten wenn Du kannst über scart und yuv an nen tv klemmen umstellen und bestätigen . Wenn dein TV kein YUV hat musste schauen ob du blind die Umstellung bestätigen kannst . Musste halt mal 30 sek warten und schauen ob er es wieder zurück stellt .



MfG

Freeman
Tonie1000
Inventar
#341 erstellt: 09. Aug 2010, 18:54
Hallo,

ich hatte mit meinem Sony Player das gleiche Problem.
Mußte erst mit scart am TV ins Menü und den Komponentenausgang aktivieren.

Gruß Tonie
sensor1
Inventar
#342 erstellt: 09. Aug 2010, 19:47
Hi Raffa

es wäre hilfreich um Dir zu helfen, wenn Du schreiben würdest um welche Modelle von DVD-Playern es sich handelt.

MfG sensor
Raffa
Ist häufiger hier
#343 erstellt: 10. Aug 2010, 17:50
Hallo Leute,

vielen Dank! Hat geklappt! Musste tatsächlich bei meinem DVD Player (Yamaha Mk600e oder so) im komponentenmenü von RGB auf YUV umstellen. Wie soll man das denn machen, wenn man keinen Fernseher oder andere Möglichkeit der Verbindung hat??

Naja, jedenfalls funktioniert jetzt alles.

Schöne Grüße
Nils92
Ist häufiger hier
#344 erstellt: 15. Aug 2010, 14:33
hi
ich möchte den samsung an eine deckenbeestigung machen, kann mir einer vllt ein foto von unter dem beamer posten, damit ich die formierung der löcher sehen kann, und die genaue größe/abstand
kann im internet nichtsfinde, auch nicht im user manual
thx
Ober-Noob
Ist häufiger hier
#345 erstellt: 28. Aug 2010, 18:11

Nils92 schrieb:
hi
ich möchte den samsung an eine deckenbeestigung machen, kann mir einer vllt ein foto von unter dem beamer posten, damit ich die formierung der löcher sehen kann, und die genaue größe/abstand
kann im internet nichtsfinde, auch nicht im user manual
thx



Meinst Du den Samsung A600B?
Foto kann ich Dir jetzt keins bieten, aber ich habe den Vogels
Klick hier
besorgt.

Allerdings brauchst Du etvtl. eine Verlängerung, da der A600B kein Lensshift hat. Bedeutet, Dein Bild hat die obere Kante dort, wo der Beamer hängt.

Gruß
Ralf_S
Ist häufiger hier
#346 erstellt: 30. Aug 2010, 20:15
Der Beamer hat zwar keinen Lensshift, dafür aber insgesamt bis zur Bodenplatte einen Offset von 28cm bei 280cm LW-Breite. Siehe Handbuch Seite 14.
hififan41
Inventar
#347 erstellt: 13. Sep 2010, 20:01
DRINGEND HILFE GESUCHT!

Habe mir auch den Samsung geordert und am WE. getestet gegen meinen jetzigen Optoma HD 65 , das Ergebnis ist enttäuschend..

Der Samsung ist einfach unscharf und trüb, alles mögliche schon versucht..aber der Optoma hat ein schärferes Bild!
Das kann doch nicht sein, überall wird das Gerät wegen der Schärfe und Farben hochgelobt.

Meine Frau sagte gleich, der Neue macht aber ein schlimmes Bild, warum willst Du den Optoma dagegen auswechseln...

Der 2.Versuch im Vergleich zum Epson TW-3500 war ebenfalls Niederschmetternd für den Samsung: Auch hier deutlich sichtbare Qualitätsverluste im Schärfebereich bei völlig anderen Wiedergabegeräten und Kabeln..(die beiden Dinge kann man also ausschliessen!).

Hatte den Beamer bei Amazon gekauft, bin am Überlegen vor Rücksendung den Samsung Service einzuschalten, kommen die dann hier her und reparieren vor Ort, oder muss der AE600 eingesendet werden (was dann für mich nicht in Frage kommen wird!)...

Bitte freundlichst um Eure Meinung zum Schärfeproblem..

Wiedergabekette hier vor Ort: LG BD 390, Homcast HS9000, IcyBox309Wlan, AVR : Denon 4308A (Scaler deaktiviert), HDMI Kabel an allen Zuspielern und am Samsung Beamer..hier 10m Kabel, beim Freund getestet mit :
YUV Kabel (der Effekt war der Gleiche..).

Ein wichtiger Hinweis: Das Menue Bild des Samsung ist super Scharf und Lichtstark, aber ALLE Signale die in den Beamer hineingehen (egal ob SD oder HD Signal) sind unscharf.

Der Beamer wurde optimal auf und eingestellt, also möglichst ohne Offset und so gut wie keine Lensshiftkorrektur.

W a s kann es sein????????
Gruß
Thomas


[Beitrag von hififan41 am 13. Sep 2010, 20:07 bearbeitet]
Coup330
Stammgast
#348 erstellt: 13. Sep 2010, 20:03
das kann sich nur um einen Defekt handeln, das Teil ist absolut knackscharf und sticht locker sämtliche LCD Modelle aus.

Selbst erfahren, meiner war übrigens auch von Amazon.

Ach, das Ding muß 100% parallel zur Leinwand stehen, erst dann erreicht man volle Schärfe, ansonsten nicht. Am besten mit einem sehr genauen elektronischen Entfernungsmesser hantieren.


[Beitrag von Coup330 am 13. Sep 2010, 20:05 bearbeitet]
hififan41
Inventar
#349 erstellt: 13. Sep 2010, 20:14
Danke für Dein Feedback!

Wie meinst Du das mit den parallelen aufstellen zur Leinwand?
Zur Probe stand er hier auf einen Rollgestell, die Entfernung lag bei ca. 3,30m zur 1,94 breiten und 1,13 sichtbaren Leinwandhöhe

Darüber ist 50 cm Vorlauf von der Leinwand.

Wie gesagt: MENUE Knackscharf vom Samsung und Prima, aber eingehenden Signale gelinde gesagt nicht besser in der Schärfe wie ein 400 Euro Beamer der Einstiegsklasse..
Hattest Du schon Vergleichsmöglichkeiten an LCD Beamer zum Samsung AE600er?

Beim Aufstellen doch ohne Zoom arbeiten, ist das Richtig? Zumindest gehe ich so vor..danach richte ich den Beamer auf die Leinwand aus, das alles recht gut bis auf den Rand ausgeleuchtet wird, der Rest dann mit Korrektur über Linse (Zoom) sowie Schärfe an Objektiv..wenn es nicht reicht, dann Keystone und Raneinstellung über Menue..

Ist da mein Vorgehen soweit Richtig?

Gruß
Thomas


[Beitrag von hififan41 am 13. Sep 2010, 20:18 bearbeitet]
sensor1
Inventar
#350 erstellt: 13. Sep 2010, 20:34
Hi

wenn bei direkter HDMI-Verbindung zum BR-Player kein scharfes Bild kommt, könnte das Teil ne Macke habe. Umtauschen

Auf Werkseinstellung zurücksetzen

MfG sensor
Coup330
Stammgast
#351 erstellt: 13. Sep 2010, 20:37
natürlich ohne Keystone ohne sonstige digitale Verschlechterungen.

Optikeinheit muß absolut parallel zur Leinwand stehen.

Wenn das Menü aber scharf ist, dann ist es doch eindeutig Defekt, jeder weitere Gedanke und Geschreibsel nur ne Verschwendung von CO2.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung sp-a600b Problem
Yami-Tim am 02.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.12.2011  –  3 Beiträge
Samsung SP-A600B wird unscharf
longtom am 27.01.2013  –  Letzte Antwort am 24.02.2013  –  5 Beiträge
Samsung SP-A600B
u-boot am 16.11.2011  –  Letzte Antwort am 17.11.2011  –  7 Beiträge
Fliegengitter bei DLP-Beamer (Samsung SP-A600B)
kentril am 05.03.2013  –  Letzte Antwort am 21.04.2013  –  26 Beiträge
Samsung SP-A600B DLP-Projektor
Hammer1 am 22.09.2011  –  Letzte Antwort am 22.09.2011  –  3 Beiträge
Samsung SP-A600B Einige Fragen
dacrowe am 16.01.2012  –  Letzte Antwort am 02.02.2012  –  41 Beiträge
Samsung SP-A600B ist nach Deckenmontage unscharf
tusfbrilse am 01.07.2011  –  Letzte Antwort am 04.07.2011  –  4 Beiträge
Samsung SP-A600B LÜFTER fehler
Reakone23 am 15.09.2012  –  Letzte Antwort am 15.09.2012  –  2 Beiträge
Samsung Sp-A600B umbau auf LED möglich?
TürkischerTürke am 22.05.2011  –  Letzte Antwort am 27.05.2011  –  32 Beiträge
BenQ W1000 oder Samsung SP-A600B
Hummerfreak am 04.07.2010  –  Letzte Antwort am 15.07.2010  –  16 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.138
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.050