beamer kauf steht an. welcher von den drei ist zu empfehlen?

+A -A
Autor
Beitrag
martrie
Neuling
#1 erstellt: 12. Dez 2009, 21:21
Hallo erstmal alle zusammen hier! bin neu in diesem forum.

möchte mir einen beamer für den heimbereich zulegen. benutzung soll für film (full hd) und pc sein... habe leider kein kinoraum sondern nur das wohnzimmmer.
projektor abstand ca. 5 m zur leinwand.
abdunklung des raumes eigentlich immer gegeben aber dafür weiße decke und helle wände...

habe mir drei beamer rausgeschaut
einmal den:
sanyo plv-z3000
Epson eh tw 3000
epson eh tw 3500
liegen ja alle im preisrahmen. von 1600 + - 60 euro

meine frage wo liegen die vorteile bzw nachteile dieser beamer untereinander? der sanyo hat ja ein sehr hohes contrastverhältnis die epson dafür mehr lumen...
gibts da unterschiede in der einstellung oder so?
oder kann man die alle einfach ohne bedenken sich zulegen?
also filme sollten schon als blurails geschaut werden...
freue mich auf antworten! und danke schonmal für die hilfe!
vg
DooLoad
Stammgast
#2 erstellt: 12. Dez 2009, 21:39
ich hab den z3000, und bin gerade dabei ihn mit einem tw4400 von epson z vergleichen. ich würde wieder den z3000 nehmen, der ist zwar schlecht eingestellt ab werk mit einem grünstich, wenn der aber gut eingestellt wird hat er eine subjektiv sichtbar höhere schärfe als der tw4400...

ein schärferes bild bekommst bei den epsons denk ich nicht...

das peisleistungsverhältnis find eich immer noch oder gerade jetzt beim z3000 exellent.
du bekommst ein zwischenbildberechnung mit dabei, ein gutes cms für die einstellungen, leiser betrieb und ein rund um überzeugendes bild mit einem guten punch.


aber besser wäre es wenn du alle dir mal anschaust bei einem händler, dann kannst du das für dich besser beurteilen.
Spezi
Inventar
#3 erstellt: 12. Dez 2009, 23:11

DooLoad schrieb:
wenn der aber gut eingestellt wird hat er eine subjektiv sichtbar höhere schärfe als der tw4400...
Wenn der Z3000 eine höhere Schärfe im PC Desktop Betrieb als der TW4400 hat, keine Doppelkontouren mit dieser Schärfe bei Schriften erzeugt, zudem noch schärfer als der Epson mit maximaler Schärfe und dazu noch mit eingeschalteter Superresolution(ohne mir sichtbare Doppelkonturen) Schriften darstellt, -dann alle Achtung vor dem Z3000!

Gruß


[Beitrag von Spezi am 12. Dez 2009, 23:21 bearbeitet]
euroynos
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Dez 2009, 23:21
tja, warum taucht den der Sony vp hw 10 nich inder liste auf?

überlege nämlich selbst zwischen Sanyo plv z300 und sony vpl hw10 zu entscheiden. da scheint der sony ja knapp vorne zu liegen. Preislich sind sony und sanyo derzeit gleichauf...


[Beitrag von euroynos am 12. Dez 2009, 23:27 bearbeitet]
DooLoad
Stammgast
#5 erstellt: 13. Dez 2009, 15:18

Spezi schrieb:

DooLoad schrieb:
wenn der aber gut eingestellt wird hat er eine subjektiv sichtbar höhere schärfe als der tw4400...
Wenn der Z3000 eine höhere Schärfe im PC Desktop Betrieb als der TW4400 hat, keine Doppelkontouren mit dieser Schärfe bei Schriften erzeugt, zudem noch schärfer als der Epson mit maximaler Schärfe und dazu noch mit eingeschalteter Superresolution(ohne mir sichtbare Doppelkonturen) Schriften darstellt, -dann alle Achtung vor dem Z3000!

Gruß


das problem seh ich im moment, dass der epson limitiert in seiner schärfeeinstellung ist, aus meiner sicht ist die linse schuld, wenn ich SR und schärfe voll rein dreh und die rauschunterdrückung raus, kommt die schärfe die ich vom sanyo gewohnt bin, das ist aber das ende der fahnenstange, wo hingegen man den snayo auch überschärfen kann, also mehr luft nach oben ist ohne limit. die doppelkonturen sagen natürlich auch dann ahllo, aber dass ich mit dieser linse beim epson kein gleichmässiges scharfes bild hinbekomme,bzw einen "mittelwert" nehmen muss und mich nur annähern kann, um das dann mit den elektronischen helferlein auszureizen find ich nicht gut. da bin ich echt enttäuscht...
was die schärfe mit pc angeht, so hast du leider keine möglichkeit bei vga-anschluss die SR einzustellen, die ist ausgegraut. kann man ja auch ne graka mit hdmi einstecken, dann sollte das wieder gehen.
das bessere "lesen" beim pc führ ich eigentlich auf die höhere strahlkraft und den höheren kontrast zurück.

der epson ist schon ein gutes gerät, keine frage. ich hatte mir aber mehr versprochen, auch das einstellungsmenu limitiert sich selbst ein wenig. wenn dass ein wenig anders gelöst wäre, das mann auch die rauschunterdrückung bspw sanfter einstellen könnte, wäre da mehr gegangen bildtechnisch aus meiner sicht. ich werd aber mal versuchen einen detailierten bericht, bzw auch vergleich mit ein paar fotos zu schreiben, damit man besser versteht warum ich diesen standpunkt habe.

martrie
Neuling
#6 erstellt: 13. Dez 2009, 17:12
[quote="DooLoad

Gruß[/quote]

ich werd aber mal versuchen einen detailierten bericht, bzw auch vergleich mit ein paar fotos zu schreiben, damit man besser versteht warum ich diesen standpunkt habe.

[/quote]

hey das wäre klasse... danke schon malfür die anregungen...
kann mir jemand die unterschiede zwischen den 3000 und den 3500 sagen ausser den contrasst bzw die lumen...danke
Spezi
Inventar
#7 erstellt: 13. Dez 2009, 21:45

martrie schrieb:
kann mir jemand die unterschiede zwischen den 3000 und den 3500 sagen ausser den contrasst bzw die lumen...danke
für mich wäre er uninteressant weil überteuert. Ich sehe den 3000er auf dem Niveau des TW2900.
Der TW3500 ist für mich eine Klasse besser.


[Beitrag von Spezi am 13. Dez 2009, 21:46 bearbeitet]
martrie
Neuling
#8 erstellt: 13. Dez 2009, 22:11

Spezi schrieb:

martrie schrieb:
kann mir jemand die unterschiede zwischen den 3000 und den 3500 sagen ausser den contrasst bzw die lumen...danke
für mich wäre er uninteressant weil überteuert. Ich sehe den 3000er auf dem Niveau des TW2900.
Der TW3500 ist für mich eine Klasse besser.


warum? wie gesagt bin ein neuling, lese mich erst seit einer woche in das thema beamer ein... klar weiß ich was lumen und contrast ist aber was hat welchen vorteil und nachteil?
welcher ist überteuert bzw warum ist der 3500 eine klassse besser obwohl billiger als der 3000? naja so richtig blick ich da nicht durch... danke
Spezi
Inventar
#9 erstellt: 13. Dez 2009, 23:12
Was willst du da gross vergleichen?
Den TW3000 kann man als TW2900 der letztjährigen Serie sehen. Deshalb ist er uninteressant, es sei denn er wird dir unter 1200€ angeboten.

Das Preisniveau der 2008er Epsons mit den organischen Panels lag noch um 600-800 Euro über dem UVP 2009er Modelle.

Weil die Alten noch überteuert zu haben sind, verwirrt das den Unkundigen.

Edit:
Modelle 2008 = Tw3000 und TW3800
Modelle 2009 = Tw2900 und TW3500


[Beitrag von Spezi am 13. Dez 2009, 23:24 bearbeitet]
DooLoad
Stammgast
#10 erstellt: 14. Dez 2009, 02:25
@spezi:

hast du denn den 3500er mit dem z3000 verglichen? hört sich an als wäre aus deiner sicht beamer a besser als b, weil er nicht soooo "alt" wie beamer b ist...
Spezi
Inventar
#11 erstellt: 14. Dez 2009, 11:38

DooLoad schrieb:
@spezi:

hast du denn den 3500er mit dem z3000 verglichen? hört sich an als wäre aus deiner sicht beamer a besser als b, weil er nicht soooo "alt" wie beamer b ist...
:?

Z3000
Beamer a(TW2900) ist 'besser', weil technisch ebenbürtig, jedoch 450 Euro preiswerter als Beamer b(TW3000) angeboten wird. http://www.idealo.de...eh-tw3000-epson.html


kann mir jemand die unterschiede zwischen den 3000 und den 3500 sagen ausser den contrasst bzw die lumen...danke

meine Antworten bezogen sich auf den Unterschied TW3000/Tw3500 (beide um 1600 € ). An den Z3000 hab ich dabei nicht gedacht.

Gruß


[Beitrag von Spezi am 14. Dez 2009, 11:53 bearbeitet]
DooLoad
Stammgast
#12 erstellt: 14. Dez 2009, 13:37
oh sorry, hab ich verpeilt...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Beamer / Hilfe beim Kauf
chang am 20.02.2005  –  Letzte Antwort am 23.02.2005  –  7 Beiträge
Welcher Beamer
gaylord am 06.12.2004  –  Letzte Antwort am 09.12.2004  –  11 Beiträge
welchen beamer kauf???
Cykill am 24.10.2004  –  Letzte Antwort am 24.10.2004  –  2 Beiträge
Full HD Beamer kauf
-x30n- am 19.05.2008  –  Letzte Antwort am 19.05.2008  –  5 Beiträge
beamer kauf
gorf am 31.12.2005  –  Letzte Antwort am 02.01.2006  –  7 Beiträge
Beamer Kauf
Damacon am 02.07.2006  –  Letzte Antwort am 03.07.2006  –  3 Beiträge
Beamer kauf!
Fubu am 07.03.2008  –  Letzte Antwort am 08.03.2008  –  2 Beiträge
Beamer Kauf
Hagelsturm am 23.08.2004  –  Letzte Antwort am 29.09.2004  –  13 Beiträge
Welcher Beamer?
exxez am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 05.05.2010  –  44 Beiträge
3 Beamer welcher ist eurer Meinung zu empfehlen?
Sebastian_81 am 23.07.2007  –  Letzte Antwort am 24.07.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedpxscii_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.790
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.609

Hersteller in diesem Thread Widget schließen