Probleme bei der Deckenmontage meines CRT Beamers

+A -A
Autor
Beitrag
Van_Helsing83
Neuling
#1 erstellt: 07. Jan 2010, 14:36
Hallo,

ich bin seit einigen tagen stolzer Besitzer eines
Sony VPH-1000QM.

Leider bereitet mir der aufbau etwas kopfzerbrechen...
Ich würde den beamer gerne an die decke hängen aber die besteht leider nur aus Rigipsplatten, die wie ich vermute das gewicht von ca 30kg nicht so ohne weiteres verkraften werden.

hat hier evtl. jemand erfahrung damit.

Vielen Dank schonmal

Grüße
Biber2
Stammgast
#2 erstellt: 07. Jan 2010, 15:00
Hallo,
für Rigips gibt es doch spezielle Spreizdübel.

Ich habe eine ganze Küchenzeile daran aufgehangen. Ich habe solche Metalldübel genommen, die man mit einer Spezialzange vorspreizen kann. Die Zange findet man da, wo auch die Dübel zu finden sind. Wenn man Rigips o.ä. hat, kann man solch eine Zange immer wieder gut gebrauchen.
Für einen guten Beamer sollte man an der Befestigung nicht sparen.

Soweit ich mich erinnern kann, hält jeder einzelne dieser Dübel 25-30 kg. Kommt auf den Durchmesser an. Alle Angaben findet man auf der Verpackung oder bei Fischer, Stabilit und den anderen Dübelherstellern im Internet.

Grüße
Van_Helsing83
Neuling
#3 erstellt: 07. Jan 2010, 15:36
Danke für die schnelle Antwort

hab mir das ganze bei fischer eben mal angesehn die dübel halten so um die 25 kg das stück und da für die halterung mindestens 4 gebraucht werden bin ich ganz zuversichtlich das er auch oben bleibt.

damit wär schonmal das erste problem gelöst

MFG
gonzo012
Stammgast
#4 erstellt: 08. Jan 2010, 11:54

Van_Helsing83 schrieb:
Danke für die schnelle Antwort

hab mir das ganze bei fischer eben mal angesehn die dübel halten so um die 25 kg das stück und da für die halterung mindestens 4 gebraucht werden bin ich ganz zuversichtlich das er auch oben bleibt.

damit wär schonmal das erste problem gelöst

MFG


Mag ja sein das pro dübel 25kg aushalten,LOL,denke aber bitte daran...wenn du die decke nicht selbst eingebaut hast....bist du dir sicher das diese decke auch diese 30kg auf dauer aushält????
Es gibt viele vermieter die billigen dünnen rigibs verbauen,und es gibt arbeiter die mit schrauben und verlattung sparen wie es nur geht(wer hängt auch schon 30kg an der decke).Es könnte auch passieren das die rigibsdecke nach ein paar wochen/monaten durchhängt.
Mein vorschlag wäre,das du mit gewindestangen durch die rigibsdecke in die alte original decke gehst(da gibs auch spezielle dübel für).Diese kannst du dann bis auf 1-2cm bündig von der decke abflexen,und dort dann deine eigendliche halterung schrauben.

30kg sollte man nicht unterschätzen....

m.f.g.


[Beitrag von gonzo012 am 08. Jan 2010, 11:57 bearbeitet]
xX.olano.Xx
Neuling
#5 erstellt: 08. Jan 2010, 12:05
hi....

das problem hatte ich auch aber dübel ist keine gute wahl, wir haben die decke bisschen aufgemacht und beamer am balken in der decke fest gemacht.....und dass ist FEST
Van_Helsing83
Neuling
#6 erstellt: 09. Jan 2010, 14:56

Mag ja sein das pro dübel 25kg aushalten,LOL,denke aber bitte daran...wenn du die decke nicht selbst eingebaut hast....bist du dir sicher das diese decke auch diese 30kg auf dauer aushält????



Joar das is noch die frage habe gestern mit meim vermieter gesprochen und er meinte die decke wäre doppelt beplankt und müste dem gewicht eigendlich standhalten.
Aber er will montag mal mit dem trockenbauer reden der die decken hier eingebaut hat... ma schaun was der dazu sagt.

mfg
gonzo012
Stammgast
#7 erstellt: 09. Jan 2010, 17:01

Van_Helsing83 schrieb:



eigendlich standhalten.


mfg


Eigendlich.....
nimm endweder gewindestangen und geh bis zur originaldecke durch...oder nimm den vorschlag von xX.olano.Xx an.
Wobei du da ein grosses loch hinterher haben wirst,was auch wieder fachmännisch geschlossen werden muss.

Wie schon geschrieben würde ich diese 30kg niemals auf gut glück(oder mit absprache des vermieters)einfach so an den rigibs schrauben.Ich hätte immer angst das der klotz irgendwann runterkommt.


m.f.g.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme bei Beamer-Deckenmontage
ch3rry am 29.07.2015  –  Letzte Antwort am 29.07.2015  –  11 Beiträge
Kabelverlegung deckenmontage
andy01090 am 18.03.2012  –  Letzte Antwort am 20.03.2012  –  3 Beiträge
Deckenmontage Panasonic PT-AX200E
hauni1980 am 24.07.2008  –  Letzte Antwort am 07.08.2008  –  9 Beiträge
Sanyo Z3 - Deckenmontage?
ferion am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  2 Beiträge
Frage zur Deckenmontage eines DLP Beamers (Optoma HD200x)
Fireblade187 am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  2 Beiträge
CRT Beamer
sirgoele am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2007  –  16 Beiträge
CRT Formate
Kuyu am 26.02.2005  –  Letzte Antwort am 28.02.2005  –  8 Beiträge
Z5 - Deckenmontage + Lens-Shift
juripon am 24.02.2007  –  Letzte Antwort am 24.02.2007  –  3 Beiträge
Z3 Geräusch bei Deckenmontage
grossmann am 12.02.2005  –  Letzte Antwort am 19.02.2005  –  4 Beiträge
Deckenmontage bei Medion 2950?
skywalker6 am 05.03.2005  –  Letzte Antwort am 05.03.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedrobi1a
  • Gesamtzahl an Themen1.551.109
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.218

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen