Werden die nächsten Projektoren zur IFA 2010 schon 3D fähig sein?

+A -A
Autor
Beitrag
aku
Stammgast
#1 erstellt: 18. Feb 2010, 10:11
Hallo,

also gerade sind 3D Produkte ja in aller Munde. Und wenn man sich die neue Produktpaletten der TV Hersteller ansieht, alle Achtung.

Jedoch ist es bei mir persönlich so, dass es für ein echtes 3D Erlebnis mindestens ein 3D Beamer sein sollte.

Wie schätzt ihr die Chance ein, dass die nächste Generation von Projektoren schon 3D Projektoren sein werden? Meißt werden die ja zur IFA also so im September 2010 vorgestellt.

Obwohl ich eigentlich erst einen "neuen" Beamer habe, würde mich der Panasonic PT AE 5000 in 3D um die 2500 € mit aktiven Shutterbrillen schon interessien?
Aber für 2010 ist dies wahrscheinlich zu früh, oder?
Auch der Preis wird für das erste Gerät wohl höher sein.

Habt ihr nicht ähnliche Gedanken?

Gruß
aku
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 18. Feb 2010, 10:56
Ich sag mal: ja! Ob der Preis so hoch sein wird bezweifle ich sogar. Technisch ist an einem 120 Hz Beamer nicht viel zu verändern. Ich tippe auch auf einen PT-AE5000 für, naja, sagen wir mal Straßenpreis 2700.- EUR inkl. 2 Shutterbrillen. Wenn man sich die Preisschätzung für die neuen Panasonic 3-D Plasmas anschaut erscheint das nicht unrealistisch. Ich denke, die IFA wird voll von 3-D Beamern (und TV's) sein.
chappie
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 18. Feb 2010, 13:43
n5pdimi: leider voll daneben getippt. es wird dieses jahr keinen 3d pt 5000ae oder was auch immer gegeben. und schon gar nicht zu einem solchen preis. auch andere hersteller warten hier noch ab. denn schlussendlich muss die qualität doch stimmen. ihr kauft euch doch keinen 3d projektor, der im bild schlechter ist als ein 2 d gerät???? stichwort kontrast, helligkeit, schärfe.

die hersteller sind derzeit sehr genau am prüfen, was der markt verlangt, was er bereit ist zu bezahlen und welche investition der kunde in der kette unternehmen muss. schlussendlich ist es ja auch noch eine prinzipfrage, ob passives oder aktives system für die 3d projektion.

gruss
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 18. Feb 2010, 14:11
Hmm, Du sitzt näher am Informationsfluss. Schade eigentlich. ja, das Helligkeits/Kontrastproblem beim Beamer mit Shutterbrille ist allerdings eine Hürde.
aku
Stammgast
#5 erstellt: 18. Feb 2010, 14:56
So viel ich weiß, wurde von LG auf der CES der erste 3D SXRD Projektor vorgestellt.
Da werden 2 Lampen verbaut, somit müßte das Helligkeitsproblem (auch Kontrast???) eigentlich schon gelöst sein, oder?
Mal abwarten, wie sich der Projektor in den Tests verhält.
Auch auf den Preis darf man gespannt sein. Ich dachte nur, dass die 3D Projektoren nicht viel teurer sind, als die bisherigen 2D Modelle, weil ja wohl die 3D Fernseher auch nicht viel teurer sind als die entsprechenden 2D Modelle.

Aber wahrscheinlich werden andere Hersteller zumindest in 2010, noch nicht nachziehen, sondern erst mal schauen, wie sich die TVs verkaufen.

Ein Gutes hat dies dann. Ich muss meinen 3000er noch nicht in Rente schicken und habe dann auch viel mehr Zeit um auf einen Neuen zu sparen.

Gruß
aku
Mustangfahrer
Gesperrt
#6 erstellt: 18. Feb 2010, 16:12
Freue mich auf die ersten Hardcore Filme in 3D

*Michael_B*
Inventar
#7 erstellt: 18. Feb 2010, 20:31
Hallo


chappie schrieb:
leider voll daneben getippt. es wird dieses jahr keinen 3d pt 5000ae oder was auch immer gegeben. und schon gar nicht zu einem solchen preis.


Bedeutet das dann, dass die Projektion von 3D ohne Farbbrillen in den eigenen vier Wänden zumindestens dieses Jahr nur eine echte Premium-Geschichte sein wird?

MfG
Michael
Klausi4
Inventar
#8 erstellt: 18. Feb 2010, 21:44

*Michael_B* schrieb:

Bedeutet das dann, dass die Projektion von 3D ohne Farbbrillen in den eigenen vier Wänden zumindestens dieses Jahr nur eine echte Premium-Geschichte sein wird?


Wenn man mit 720p-Auflösung, 120 Hz-Shutterbrille und DLP leben kann, reichen 600 Euro für den Beamer aus (Acer H5360)...

Klaus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
IFA 2010
nolimithardware am 13.05.2010  –  Letzte Antwort am 02.09.2010  –  11 Beiträge
IFA 2010 Allgemein
Isostar2 am 29.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.09.2010  –  108 Beiträge
IFA 2016 Projektoren
FernseherKaputt am 11.08.2016  –  Letzte Antwort am 11.09.2016  –  58 Beiträge
3D-Projektoren von EPSON
George_Lucas am 21.02.2011  –  Letzte Antwort am 08.07.2011  –  21 Beiträge
Neue Epson Projektoren - Eindrücke von der IFA 2010
Heimkino-total.tv am 02.09.2010  –  Letzte Antwort am 13.09.2010  –  107 Beiträge
SONY VPL-HW20 SXRD 1080P IFA 2010
kraine am 17.08.2010  –  Letzte Antwort am 21.11.2015  –  577 Beiträge
Mitsubishi HC4000 - Einstiegsprojektor als Geheimtipp (IFA 2010)
Heimkino-total.tv am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 24.12.2010  –  60 Beiträge
Sonys auf der IFA 2010 Full HD/3D
Redslim am 01.09.2010  –  Letzte Antwort am 02.09.2010  –  13 Beiträge
SHARP XV-Z17000 DLP FULL HD 3D : IFA BERLIN 2010
kraine am 03.09.2010  –  Letzte Antwort am 04.09.2010  –  7 Beiträge
Acer H5360 - 3D fähig.
Manhae am 21.06.2011  –  Letzte Antwort am 17.12.2011  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.332

Hersteller in diesem Thread Widget schließen