Wie steht/hängt Euer Projektor?

+A -A
Autor
Beitrag
Sailking99
Inventar
#1 erstellt: 30. Aug 2004, 22:08
Hi,
mich würde mal interessieren, wie Ihr Eure Projektoren an/untergebracht habt. Hängen sie von der Decke. Stehen sie im Regal oder auf Hockern/Leitern etc...
Wie kreativ wart ihr, um das Ding aus dem Weg zu haben und wie nah sitzt ihr dran? (wegen dem manchmal nervigen Lüfter).

Gruß Flo
micha_rothe
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 31. Aug 2004, 00:00
Hi

ich hab meinen beamer Infocus sp 4805 unter die Decke gehängt mit einer handelsüblichen Deckenbefestigung.
Leider ist diese im Gelenk noch nicht fest genug. Immer wenn ich das sch... Stromkabel abziehe ist der Proki nicht mehr richtig ausgerichtet (da der Beamer laut mehreren Tests auch ausgeschaltet (hat ´nen Schalter ) Strom verbraucht mache ich das auch nur....)

Sitze fast direkt unter dem Beamer und von störenden Geräuschen kann ich nichts wirklich negatives sagen, da mein Aquarium lauter plätschert als der Lüfter/Farbrad summt. Aber auch bei ausgeschalteten Pumpen im Becken nicht wirklich störend.

Leinwand 200 x 117
Sitzabstand leider noch etwas zu nah 3,5 von der Leinwand

Verkabelung über YUV und SVideo im Leerrohr (viel zu kleines ) und Kabelkanal.

Grüße

Michael
Capone2000
Stammgast
#3 erstellt: 31. Aug 2004, 11:39
Hallo,

mein Pana AE 500 hängt unter der Decke, schräg über mir. Die Kabel (S-Video, YUV u. Strom) führen über einen Kabelkanal erst über die Decke dann an der Decke/Wand entlang bis zur Anlage. Damit der Beamer nicht immer auf Bereitschaft steht hab ich ihn an eine Fernbedienbare Steckdose angeschlossen (Darüber bekommt auch der DVD Player u. DVB-T Receiver Spannung). Das Stromkabel vom Beamer mußte ich natürlich verlängern.
Mein Sitzabstand zur Leinwand ca 4.5m, Abstand Beamer - Leinwand ca 3,5m. Das Lüftergeräusch stört mich nicht im geringsten. Habe ihn im niedrigen Lampenmodus laufen. Dadurch er ist so leise das man ihn während eines Films gar nicht hört.

Grüße - Cap


Pana AE 500, Teac DV 7D, Yamaha RX-V620RDS, Boxen von Axton, Mission (Center u. Effekt) u. Klipsch (Subwoofer), DVB-T Receiver Panasonic keineAhnungwiederheißt, Rolloleinwand Mediastar 203x114cm.
Ich bin äußerst zufieden damit
natrilix
Inventar
#4 erstellt: 31. Aug 2004, 18:28
http://www.heimkino-info.de/thomasbaumann/kino/web/proki.jpg

hier mal ein Bild: mitlerweile steht da der Z1.

ist eine MDF Platte, mit Ketten an der Wand - da meine Decke nicht trägt, musste es diese Lösung sein...


[Beitrag von natrilix am 31. Aug 2004, 18:29 bearbeitet]
Hirze
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Sep 2004, 01:30
HI!
und auch von mir mal ein bildchen wie es bei mir hinten aussieht
http://members.inode.at/hirze/Fotoalbum/DSC00007.JPG

Da meine Feundinn eine kabelalergie hat musste gestemmt werden.(das war eine sauerei )
betreiben über YUV und FBAS. Strom wird über eine funksteckdose geschalten.
Das regal stamt vom Schwedischen heimkino Diskounter.
sitzabstand leider auch zu nah für das 230cm breite bild
hätte gerne das bild kleiner. auf ca200cm. das lässt der zoom aber leider nicht zu.

Lüfter hört man nur wenn man weiß das einer da ist.
Sanyo Z2 sei dank.

mfg
Hirze
Flatliner
Stammgast
#6 erstellt: 01. Sep 2004, 13:34
ich hab eine Leinwand 3,5m vom beamer entfernt. lüfter geräusche sind nicht mehr zu hören wenn ein Film läuft.
Deckenhalterung hab ich selber gebaut.

Hier die Bilder:

http://www.beepworld.de/members76/flatliner72/
Laraboy
Neuling
#7 erstellt: 26. Sep 2004, 16:48
Hallo
Ich habe meine Pana 500 direkt über mir an der Wand auf einem Regal kopfüber liegen mit der Einstellung"Decke".
Als Abstandhalter habe ich 4 Sebstklebefüsschen auf denProjektor geklebt(wegen dem Möglichen verkratzen).
So bin ich flexibel,und er ist schnell abgebaut um woanders als Tischmodell einzusetzen.

http://www.volkerflatt.de/pana500.jpg


[Beitrag von Laraboy am 26. Sep 2004, 18:27 bearbeitet]
Logan79
Stammgast
#8 erstellt: 26. Sep 2004, 17:09
Von Vorne

Von Hinten

Mit freundlichem Gruß Logan
snaki
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 26. Sep 2004, 18:28
Mein Sanyo Z2 hängt genau über mir an einer Deckenhalterung.Abstand ist4 Meter und über Lüftergeräusche hilft mir meine leichte Schwerhörigkeit hinweg .Nee,Nee kaum zu Hören,besser gesagt bei laufenden Betrieb mit Ton ist selbst bei tonlosen Passagen so gut wie gar nichts zu hören.
Ciao,snaki
Sir_Joe
Neuling
#10 erstellt: 26. Sep 2004, 23:01

Laraboy schrieb:
Hallo
Ich habe meine Pana 500 direkt über mir an der Wand auf einem Regal kopfüber liegen mit der Einstellung"Decke".
Als Abstandhalter habe ich 4 Sebstklebefüsschen auf denProjektor geklebt(wegen dem Möglichen verkratzen).
So bin ich flexibel,und er ist schnell abgebaut um woanders als Tischmodell einzusetzen.

http://www.volkerflatt.de/pana500.jpg


Hast du keine Angst, dass sich der Proki bei dem geringen Abstand zur Rückwand überhitzt, weil die Heißluft nicht abgeführt wird ? Oder hast du ein 50 cm Regal, dass hinten noch genügend Freiraum bietet ?
Pedda64
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 27. Sep 2004, 10:13
selbstgemachte Halterung ...



[Beitrag von Pedda64 am 27. Sep 2004, 10:13 bearbeitet]
Laraboy
Neuling
#12 erstellt: 27. Sep 2004, 14:47
Ich habe hinten noch ca.25cm und nach oben 50 cm Platz für die Abluft.Ich denke,das reicht.
Stier00
Neuling
#13 erstellt: 27. Sep 2004, 18:07
Hallo zusammen!
Ich habe fast die gleiche Lösung wie "Laraboy". Eine kleines Regal ziemlich oben an der Decke und dort meinen T90 auf dem Kopf liegend (auch mit Klebefüßen). Das Lüfter-Problem stellt sich mir nicht, da der T90 die Öffnungen seitlich hat . Die Kabel verschwinden bei mir direkt hinter einen Schrank, der sich darunter befindet (man sieht nur so. 20 cm davon)
Gruß
Der Stier
Blackfish
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 29. Sep 2004, 07:40
billig und provisorisch, nächstes jahr gibt's ein haus mit heimkinoraum...

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Was hat Euer Projektor gekostet?
Sailking99 am 02.09.2004  –  Letzte Antwort am 03.09.2004  –  9 Beiträge
Beamer/Projektor
hongkongracer am 04.06.2011  –  Letzte Antwort am 04.06.2011  –  2 Beiträge
Bilder euer Beamer/Projektoren
Lapinkul am 17.02.2006  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  395 Beiträge
Projektor
Ali103 am 19.12.2006  –  Letzte Antwort am 24.12.2006  –  33 Beiträge
Projektor aufstellen
Ron3 am 03.10.2005  –  Letzte Antwort am 05.10.2005  –  4 Beiträge
Projektor Tuning gleich Projektor Tuning?
Raffa am 19.03.2010  –  Letzte Antwort am 30.03.2010  –  21 Beiträge
Projektor: Wie weit montieren ?
Josef_Latten am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.01.2007  –  2 Beiträge
Projektor an abgehangener Decke
Capone2000 am 13.02.2006  –  Letzte Antwort am 23.02.2006  –  6 Beiträge
projektor einstellen
kreta am 05.02.2005  –  Letzte Antwort am 06.02.2005  –  4 Beiträge
König Projektor Wandhalter
xdelta am 24.09.2010  –  Letzte Antwort am 02.12.2010  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedStephengamb
  • Gesamtzahl an Themen1.550.839
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.742

Hersteller in diesem Thread Widget schließen