PT AE 4000E zum 100tsten STAUB

+A -A
Autor
Beitrag
maverick_zi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Apr 2010, 20:32
Guten Abend

Ich bin hier sicher nicht der einzige damit und ich vermute es gibt noch mehr zu diesem Thema.

Ich habe vor ca 1 Monat den ae4000 gekauft und somit meinen ae700 ersetzt.

Nun nach nur 96 Betriebsstunden habe ich schon sehr viel Staub der sichtbar ist im schwarz (nervt bei 16:9 balken extrem).

Nun habe ich beim Support angerufen und die haben mir gesagt ich könne das Gerät einsenden und es werde auf Kulanz gereinigt.

Soweit so gut nur WAS ZUM KUCKUK sollte mir das nützen? soll ich das gerät nun 1mal im monat reinigen lassen? Das löst ja mein Problem nicht wirklich oder....

Es muss ja wohl an dem Filter liegen der meiner meinung nach nicht mehr so gut verarbeitet ist.

Weshalb hatte ich beim pana 700 kein Problem und jetzt mit dem 4000er schon? Gleiche Wohnung gleiche Montage (decke)

Also meine Frage kann ich das Gerät auch selbst reinugen ohne es zu öffnen (hineinblasen Sauchen)

oder hilft es einen anderen Filter zu organisieren? vieleicht nur schlechte Serie?

Habt ihr gleiche Probleme mit dem Gerät?

Das mit dem Strumpf naja nicht gerde begeistert, der beamer sollte ja für gewisse nutzung ausgelegt sein. und 2tens was machen leute die einen Teppich haben und wesentlich mehr staub?????


[Beitrag von maverick_zi am 23. Apr 2010, 20:38 bearbeitet]
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 23. Apr 2010, 21:46
Bei Beisammen gibbet nen schönen Thread über Staubproblemehttp://www.beisammen...adID=98981&pageNo=17
Kode
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Apr 2010, 22:36
Bei Teppichboden dürfte das Staubproblem geringer sein, schliesslich "bindet" der Teppich doch den Staub.

Bei Fliesen oder Holzboden wird Staub doch viel schneller aufgewirbelt.
maverick_zi
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Apr 2010, 08:35
Interessanterweise, habe ich dafür am Luftfilter selber kein Staub nach 100h dafür immer mehr im Gerät selbst
Peter_J.
Stammgast
#5 erstellt: 24. Apr 2010, 11:35
Hallo maverick,
scheint´s, dass Du wirklich Pech hast. Ich habe seit Oktober den PT-AE3000 und hatte vorher fünf Jahre den PT-AE700 und bisher noch keinen Ärger mit Staub im Lichtweg gehabt. Könnte es sein, dass bei Deinem Gerät vielleicht in der Fertigung geschlampt wurde und sich der Staub schon im Gerät befunden hat?

Grüße
Peter J.
maverick_zi
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 24. Apr 2010, 12:01
Ja das wäre schon möglich, viel eher denke ich langsam das der Lichtweg nicht 100% verarbeitet ist und so staub reinkommt, ich werde das gerät mal einsenden...
chappie
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 28. Apr 2010, 22:26
hier liegt aber wohl ein missverständnis vor. was ist mit " nicht 100 % verarbeitet" gemeint??? in dem anderen thread schreibst du etwas von "nicht hundertpro dicht ist".

es gibt keine lcd projektoren im heimkino bereich, und auch keine dlp geräte, die 100 % luft/staubdicht sind. das ist technisch nicht möglich. auch ein sxrd / dila projektor ist nur bedingt staubdicht. der staub kann sich im extremfall nur in den optischen bereichen ablegen, die sich nicht "scharf" auf der leinwand abbilden lassen und somit werden sie eben nicht sichtbar abgebildet.

du bis hier im verhältnis zu den verkauften geräten leider einer von wirklich wenigen, die hier anscheinend betroffen sind.

was mich interessiert- wieso schickst du den projektor selber weg, warum wird der nicht abgeholt?? wohin schickst du das gerät??? nach hh oder nach cardiff???

gruss
Mustangfahrer
Gesperrt
#8 erstellt: 29. Apr 2010, 11:39

du bis hier im verhältnis zu den verkauften geräten leider einer von wirklich wenigen, die hier anscheinend betroffen sind.


Wer ja wohl auch eine Katastrophe wenn das sich anders herum verhielte. Das nenn ich eine Umkehrung der Fakten. Es müssen nicht 90% betroffen sein um von einer Staubanfälligkeit sprechen zu können, es reicht wenn es 10% sind. Bei 90% müßte man von einem Fertigungsfehler sprechen und eine weltweite Rückrufaktion starten.

Die LCDs kann man getrost als nach wie vor staubanfällig bezeichnen, das es keine Einzelfälle sind zeige die zahlreichen Berichte in allen Foren weltweit.

Anaolgie zu den PKW:
Es waren nicht alle Toyota von den Mängeln in jüngster Zeit betroffen die eine Rückrufaktion ohnegleichen hervorriefen, es waren lediglich ein paar Dutzend Autos weltweit die dies verursachten. Leider sind die Hersteller von Unterhaltungelektronik weit davon entfernt eine solche Kulanz und Weitsichtigkeit an den Tag zu legen.
klioo
Stammgast
#9 erstellt: 02. Mai 2010, 23:57
Ich habe langsam das Gefühl das in jedem Thread mindestens ein Autovergelich kommen muss (außerdem hinken die immer) . (sry Mustangfahrer^^)

BTT: Also ich habe auch den AE4000 (im Januar bei chappie gekauft), fast 300 Stunden runter und kein Staubproblem. 300 Stunden sind jetzt zwar noch nicht viel, aber mein Zimmer ist echt nicht das Staub freieste ;). Ich denke maverick hatte einfach etwas Pech... solange man noch von Einzelfällen reden kann. Bei den einen passierts nie, bei wenigen sogar am ersten Tag. Ist doch bei allen technischen Geräten so...

lg


[Beitrag von klioo am 03. Mai 2010, 00:09 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic PT AE 500E Pixelfehler ?
Headi70 am 05.07.2009  –  Letzte Antwort am 06.07.2009  –  3 Beiträge
Staub beim PT-AE500E
Nephylim am 22.07.2004  –  Letzte Antwort am 22.07.2004  –  2 Beiträge
Panasonic PT-AE 700 Lüftungsführung
Pepilton am 01.04.2005  –  Letzte Antwort am 01.04.2005  –  3 Beiträge
Werkstatthandbuch PT-AE 700
Timbuktu09 am 17.06.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2007  –  2 Beiträge
PT-AE 700+Lampenlebendsdauer
JuergenII am 11.07.2005  –  Letzte Antwort am 11.07.2005  –  2 Beiträge
PT AE 300
Enrico am 31.08.2003  –  Letzte Antwort am 03.09.2003  –  4 Beiträge
Panasonic PT AE 500
darren am 21.06.2004  –  Letzte Antwort am 22.06.2004  –  2 Beiträge
Panasonic PT AE 500
skydragon am 06.01.2004  –  Letzte Antwort am 04.02.2004  –  40 Beiträge
PT-AE 500
19-79 am 11.03.2004  –  Letzte Antwort am 12.03.2004  –  5 Beiträge
Positionierung PT-AE 500
Quizmaster_DD am 15.02.2004  –  Letzte Antwort am 22.07.2004  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.383

Hersteller in diesem Thread Widget schließen