Acer PH 730 ver. und hoz. Position Einstellung

+A -A
Autor
Beitrag
Instapak
Neuling
#1 erstellt: 01. Mai 2010, 07:04
Hallo,
habe mir den Beamer von Acer PH730 gebraucht gekauft. Gleich aufgestellt und eingeschaltet, wollte ich das Bild auf die Leinwand eintellen. Also in der horizontalen und vertikalen Bildlage. Und nun der Hammer. In der Bedienungsanleitung steht unter Menupunkt "Bild" die Option verikale und horizontale Position einstellen. Bei mir sind genau diese Menupunkte nicht zu sehen, ich meine sie sind einfach nicht da !!!
Warum funktioniert das nicht ?? Was mach ich falsch ??
Ich habe alles ausprobiert. Kann mir da jemand weiterhelfen ??
Spezi
Inventar
#2 erstellt: 01. Mai 2010, 09:06
Hallo
Das Einstellungen nicht vorhanden oder ausgegraut sind, hängt von der Art der Zuspielung ab.
Z.B. PC analog oder digital.
Bei deinem Beamer steht auch ein Hinweis:
Die Funktionen “Hor.
Position“, “Ver. Position
“, “Frequenz “ und
“Abstimmung“ arbeiten
nicht im DVI-und
Videomodus.

Gruß
Instapak
Neuling
#3 erstellt: 01. Mai 2010, 09:19
Hallo,
erstmal vielen Dank für die schnelle Nachricht.
Heißt das also wenn ich eine DVD über meinen Beamer mit einem Componenten Anschluß anschaue, daß ich diese Option nicht habe ??
( Videomodus ? )

Gruß
Spezi
Inventar
#4 erstellt: 01. Mai 2010, 11:39
in der BDA steht es zur erklärung so:
Video
4 Mit “Video“ schalten Sie auf den Composite-Videoeingang
(auch FBAS genannt) um.

Somit wird deine Zuspielung wohl der Videomodus sein, wo die Einst. nicht zur Verfügung stehen.

Ich würde mir aber mal Gedanken über HDMI oder DVI Zusp. machen.
Mit einem neuen DVD/BR-Player über HDMI legt die Bildquali noch mal deutlich zu.

...und was passt denn an deinem Bild nicht?

Ein DLP ohne Lensshift muss vertikal und horizontal(mittig) genau zur Leinwand ausgerichtet werden, damit er ohne elektronische Trapez-Helferlein auskommt,- die kosten immer Bildschärfe.

Die Aufstell-Entf. muss innerhalb des optischen Zoombereichs liegen.
Durch den schräg nach oben strahlenden Beamer(Offset) bleibt meist nur die Möglichkeit einer Projektion von der Decke.

Einen Hinweis auf den Offsetwinkel des PH730 hab ich nicht gefunden.
Meist müssen die DLP Beamer bei einer 2m LW um die 20-30cm unter der Leinwandkante stehen, bzw. an der Decke soweit über der oberen LW-kante hängen.
Instapak
Neuling
#5 erstellt: 01. Mai 2010, 12:30
Super vielen Dank.

Das Bild ist soweit in Ordnung. Habe auch den Beamer ca. 30-40 cm von der Decke abgehängt. Nur mußte ich den Beamer hinten ca. 10 cm hochheben (mit einem Holzkeil)damit ich überhaupt das Bild auf die Leinwand bekomme.

Und das natürlich nur mit Einstellung der Hor. und Ver. Bildverzerrung.

O.K. ich werde mir demnächst ein HDMI Kabel besorgen und es nochmal ausprobieren.

Ich denke, ich werde Anfang nächster Woche das Kabel haben um es nochmals zu versuchen.

Gruß
Spezi
Inventar
#6 erstellt: 01. Mai 2010, 15:50
falls du das Kabel noch nicht bestellt hast, würde ich dir diesen Verkäufer empfehlen. Link
Auch bei längeren HDMI Kabeln gibts laut Bewertungen keine Probleme.
Instapak
Neuling
#7 erstellt: 04. Mai 2010, 18:12
Hallo,

sorry, das ich mich jetzt erst wieder melde , habe momentan viel um die Ohren.
Also, habe ein HDMI Kabel von einem Freund ausgeborgt um einfach mal zu testen.
Ergebnis: Negativ.
Ich kann einfach nicht umschalten um die hor. und ver. Bildlage einzustallen.
Ich verstehe das einfach nicht.
Ich mache vermutlich einfach nur einen Denkfehler.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Acer PH 530, PH 730
Ercon am 16.10.2006  –  Letzte Antwort am 17.10.2006  –  2 Beiträge
Acer PH 730, Empfehlung?
bberger1234 am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 04.11.2007  –  9 Beiträge
Acer PH 530 - Servicemenü?
Butzimann am 01.07.2007  –  Letzte Antwort am 05.07.2007  –  4 Beiträge
acer ph 530
iceman282 am 06.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.10.2007  –  15 Beiträge
Acer PH-530 Lampe geht einfach aus
rookman am 16.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  4 Beiträge
ACER V7500 (ACER H8550BD)
kraine am 29.09.2015  –  Letzte Antwort am 18.12.2017  –  160 Beiträge
Acer H5360BD -> Brauche unbedingt Hilfe beim Positionieren
CrazyGreek am 11.06.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  22 Beiträge
LG PH 150 Akku ausbauen
/PM79/ am 07.09.2022  –  Letzte Antwort am 08.09.2022  –  5 Beiträge
Acer BD5360 Expertenmodus?
KnoppersRoyal am 12.09.2014  –  Letzte Antwort am 13.09.2014  –  7 Beiträge
Position beamer
hasco am 15.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  33 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.662

Hersteller in diesem Thread Widget schließen