Kaufberatung Beamer-Anfänger-

+A -A
Autor
Beitrag
BauT_z
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Mai 2010, 16:21
moin moin,
möchte mir demnächst gerne nen Beamer kaufen da ich von der ganzen LCD, LED und Plasma TV`s irgendwie nicht so begeistert bin.
Außerdem möchte ich ein wenig mobiler sein und das gerät zur WM auch im Garten nutzen können

In der Wohnung soll er dann Hauptsächlich zum PlayStation3 spielen genutzt werden. Klar ab und an mal nen Film oder auch hier Sport in angenehmer größe:) Für alles andere habe ich dann noch nen Röhrenfernseher. Ich sitze ca. 3 m von der Wand weg, d.h. der Beamer muss nich unbedingt nen riesen bild erzeugen können. Da FULL HD beamer doch recht teuer sind bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob sich das wirklich für meine Ansprüche lohnt und nen Leinwand kosetet ja auch noch nen paar Euro.

Beim Preis dachte ich so an maximal 1000€.

Hoffe ihr könnt mir helfen. Vielleicht habt ihr ja ne Idee wie ich mein Wünsche bestmöglich umsetzen kann

Vielen Dank schonmal
Haluterix
Inventar
#2 erstellt: 18. Mai 2010, 19:33
Hallo,

WM im Garten bei 1000 Euro Budget schließen sich leider aus!

Gruß hubert
Beamerfrischling
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 18. Mai 2010, 22:11
Na ein Partizelt mit dunkelbaluer Plane ein wenig geschütz in der Ecke..
Ich hab seit heute den Benq w600 IChbin j´hin und weg. Der Beamer ist für mich als Newbie perfekt.
Denke mit 1000 Ocken geht noch ein wenig was. Klar ein total dunkler raum bietetEffekte..Aber zum Fußball schauen.. solte das klappen. Nur denk dran, die WM gaht auch mal vorebi,,,,
Gruß Beamerfrischling
BauT_z
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Mai 2010, 13:34
würde dann von draußen in meine gartenlaube projektieren. diese kann man ja abdunkeln.

was haltet ihr vom Epson EH-TW2900?
LastGen
Stammgast
#5 erstellt: 20. Mai 2010, 11:41
der Epson ist in der preisklasse sehr gut! und bietet auch mehr flexibilitaet bei der aufstellung wegen dem lensshift. wenn du das nicht brauchst gehts auch noch ein wenig guenstiger.
BauT_z
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Mai 2010, 18:20
wie gesagt.muss nicht unbedingt nen full hd beamer sein. lens shift brauch ich glaube ich auch nicht unbedingt.beamer wird immer optimal ausgerichtet hoffe ich

brauche den hauptsächlich zum sport gucken und zum ps3 daddeln. sollte auch bei relativer helligkeit nen ordentliches bild zaubern abdunkeln ist aber immer bis zu einem bestimmten grade möglich
Fritz*
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 20. Mai 2010, 18:39

BauT_z schrieb:
sollte auch bei relativer helligkeit nen ordentliches bild zaubern :)



das geht nur einigermaßen mit höchster Lichtleistung und grauer Leinwand. Und selbst da nur mit Qualitätseinbußen.

nen ordentlichen Bild braucht nen dunklen Umgebung

Gruß, Fritz
sensor1
Inventar
#8 erstellt: 20. Mai 2010, 19:02
Hi

schau Dir Diesen an. Anscheinend gibt es nicht so viele Probleme mit dem Teil deswegen muß niemand kilometer lange Thread"s schreiben.

MfG sensor
BauT_z
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 20. Mai 2010, 19:31
gibt hier 237 threads die 27 seiten länger sind also viel wurde hier noch nicht getextet aber danke für den tipp
das man für ein optimales ergebnis dunkelheit braucht ist mir klar mir ist nur wichtig das man ihn auch am tage ohne kopfschmerzen zu bekommen benutzen kann
sensor1
Inventar
#10 erstellt: 20. Mai 2010, 20:11

BauT_z schrieb:
gibt hier 237 threads die 27 seiten länger sind also viel wurde hier noch nicht getextet aber danke für den tipp
das man für ein optimales ergebnis dunkelheit braucht ist mir klar :) mir ist nur wichtig das man ihn auch am tage ohne kopfschmerzen zu bekommen benutzen kann :)


Hi

da wirst Du bei keinem Kopfweh bekommen weil da nicht viel zu sehen sein wird.

MfG sensor
Nudgiator
Inventar
#11 erstellt: 23. Mai 2010, 13:44

sensor1 schrieb:

da wirst Du bei keinem Kopfweh bekommen weil da nicht viel zu sehen sein wird.


Sehe ich ganz genauso. Vor allem wirst Du da mit 1000€ nicht allzuweit kommen. Frag doch mal Fritz, vielleicht leiht der Dir ja eine seiner Lichtmaschinen
BauT_z
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 23. Mai 2010, 13:59
cooler support hier. danke-.-
Nudgiator
Inventar
#13 erstellt: 23. Mai 2010, 15:36

BauT_z schrieb:
cooler support hier. danke-.-


Mal ernsthaft: für Dich wäre evtl. ein leistungsstarker Präsentationsbeamer die bessere Wahl. Die sind hauptsächlich auf Tageslichtprojektion und viel Licht optimiert, dafür läßt der Schwarzwert / Kontrast zu wünschen übrig.
mark247
Stammgast
#14 erstellt: 23. Mai 2010, 16:09

BauT_z schrieb:
cooler support hier. danke-.-


Eine Zicke mit überzogenen Ansprüchen. Herrlich!

Support gibt es beim Fachhändler, da kann man dann auch verschiedene Beamer und Leinwände sofort probesehen.

Aber im Forum rumzicken ist natürlich gemütlicher, dann muss man nicht aus dem Haus raus.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beamer für Sport
Otterbeck am 08.06.2011  –  Letzte Antwort am 10.06.2011  –  8 Beiträge
Kaufberatung: Beamer für 2000?
TexxMäxx am 02.12.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  19 Beiträge
Beamer-Anfänger braucht Hilfe
Vintersorg69 am 28.08.2005  –  Letzte Antwort am 30.08.2005  –  7 Beiträge
TV am LED-Beamer
only_user am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 17.10.2010  –  14 Beiträge
TV & Beamer (Welche Wand?)
bergil am 16.07.2015  –  Letzte Antwort am 20.07.2015  –  9 Beiträge
Beamer zur WM!!!
kino75 am 11.03.2006  –  Letzte Antwort am 13.03.2006  –  12 Beiträge
Beamer im Garten
fedex91 am 28.06.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2008  –  8 Beiträge
lcd- beamer oder gar nix?
yakamoz1223 am 28.05.2008  –  Letzte Antwort am 28.05.2008  –  19 Beiträge
Beamer + Leinwand - Kaufberatung
KetzZza am 29.06.2010  –  Letzte Antwort am 06.08.2010  –  14 Beiträge
Beamer für die WM 2010
GBGKenny am 05.03.2010  –  Letzte Antwort am 12.03.2010  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.221

Hersteller in diesem Thread Widget schließen