Grüner Pixelschnee beim zappen und in dunklen Bereichen

+A -A
Autor
Beitrag
wilson24de
Stammgast
#1 erstellt: 14. Nov 2006, 21:28
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit das Problem mit den grünen Pixeln.
Mit dem zappen hat es angefangen dass beim umschalten das Bild mit vielen grünen Pixeln im schwarz "rauscht".
Das wurde jetzt mit der Zeit schlimmer dass ich auch immer öfter im Schwarzbereich (aber nicht nur schwarz) grünes pixelrauschen habe.
Vor allem dann wenn das Bild neu umschaltet, bleibt das gleiche Bild dann länger stehen wird es besser. In der Realität des TV-schauens mit vielen Bildwechseln hat man das dann allerdings immer recht viel. In letzter Zeit hat er das auch immer öfters bei anderen farben (Hautfarben, Grautöne usw).
Es macht langsam keinen Spass mehr.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Was hilft da? Einfach andere Einstellungen im Menü oder Servicemenü? LG-Techniker mit neuer Firmware? Reparatur? Geht eine solche Reparatur auf Garantie (Gerät ist ca 1,5 Jahre alt)?

Wäre sehr schön wenn jemand seine Erfahrungen dazu posten könnte.
Gerät ist natürlich der LG RZ42 PX11
Digitalreciever (an den Kabeln wurde nichts verändert und an anderen Anschlüssen ist es genau so. DVD ist per Component angeschlossen und rauscht auch schon )
logi76
Stammgast
#2 erstellt: 15. Nov 2006, 13:08
wilson24de
Stammgast
#3 erstellt: 15. Nov 2006, 14:10
Leider geht es in diesem Thread um den Schwarzwert. Mit dem bin ich soweit zufrieden. Was mich stört dass beim zappen und gerade am Anfang wenn man den TV einschaltet in allen möglichen Bereichen das Bild grünen pixelschnee aufweist. Das war am Anfang nicht. An den Einstellungen habe ich schon gedreht und auch schonmal alle Einstellungen wieder zurück auf Standardwerte gesetzt.
Auch wenn es mit längerer laufzeit besser wird geht es nicht ganz weg. Beim zappen rauschen auf dem ganzen Bild kurz überall vereinzelte grüne Pixel auf. Wie eine Art aufflackern.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Grüner Pixelschnee bei dunklen Flächen: Dithering oder Defekt?
Watchdog am 19.10.2006  –  Letzte Antwort am 24.01.2007  –  22 Beiträge
(Grüner Nebel) Plasma kaputt ?
barcelona am 23.08.2005  –  Letzte Antwort am 23.08.2005  –  2 Beiträge
Flackern bei dunklen Szenen?
MadMars am 07.01.2006  –  Letzte Antwort am 04.02.2006  –  14 Beiträge
Frage zu "dunklen" Pixeln
fsde am 09.01.2005  –  Letzte Antwort am 10.01.2005  –  7 Beiträge
Grüner Streifen rechts von unten nach oben ca 1-2mm
Ryder am 11.02.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  9 Beiträge
plasmas flackern bei dunklen Scenen?
GeraldB am 15.12.2005  –  Letzte Antwort am 15.12.2005  –  9 Beiträge
Orion 42200 Problem mit dunklen Bildern
Mahamoti am 12.04.2006  –  Letzte Antwort am 31.07.2006  –  7 Beiträge
Suche Fotos von Plasmas in dunklen Räumen (Schwarzwert)
AvonPok am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 08.07.2007  –  26 Beiträge
dunkler Streifen beim Plasma
Apoptygma am 05.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.02.2006  –  2 Beiträge
Warum ist das Bild bei dunklen Szenen so miserabel?
mstylez am 05.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  123 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502