Plasma Fernseher, Sicherung fliegt raus FI-Problem?

+A -A
Autor
Beitrag
kfz-mechi
Neuling
#1 erstellt: 22. Apr 2007, 02:41
Hallo,
bin neu hier und hoffe, von euch ein paar Tipps zu bekommen, ich habe mir heute einen Plasma Fernseher von Samsung gekauft (42") wenn ich mein Kabelfernsehen anschließe fliegt sofort die Sicherung raus, also bringe ich das Gerät zurück (dachte defekt) und hole mir einen LG... jetzt merke ich dass der gleiche Fehler auch hier auftritt, ein Defekt in der Leitung oder an der Buchse in der Wand kann ich ausschließen, da ein "normaler" röhrenfernseher funktioniert. Was muss ich tuhen? Playstation kann ich normal spielen, alles Funktioniert am Fernseher, ausser das Kabelfernsehen...

Hoffe um schnelle Antwort
Danke im Vorraus....
dowczek
Inventar
#2 erstellt: 22. Apr 2007, 14:51
Sicherung gegen eine Stärkere tauschen.
kfz-mechi
Neuling
#3 erstellt: 22. Apr 2007, 14:58

dowczek schrieb:
Sicherung gegen eine Stärkere tauschen.



Es ist der Fehlerstromschutzschalter (FI) habe was gehört das bei bestimmten (alten`) Häusern eine Spannung an der Abschirmung im Kabel besteht, wenn ich diese Unterbreche (bastel, bastel *g*) geht er dann? weiss ja nicht was da für ströme fließen.....

bitte um hilfe....

oder ich stelle mir eine SAT anlage hin, dann müsste ich das Prob auch nicht haben oder?
mw83
Inventar
#4 erstellt: 22. Apr 2007, 20:16
also der FI fliegt nur wenn du das Antennenkabel an den TV ansteckst, verstehe ich das richtig?


Playstation kann ich normal spielen, alles Funktioniert am Fernseher, ausser das Kabelfernsehen...

Am neuen TV oder an der alten Röhre?
PDP-436RXE
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Apr 2007, 09:56
Dein Problem ist keine Seltenheit. Gibt es häufig in Mehrfamilienhäusern, z.B. auch bei Gemeinschaftschüsseln die auf UHF/VHF umsetzen.
Das Potential auf der Gegenseite (Umsetzer/Kabel) ist nicht das Gleiche wie bei Deiner Erdung, daher der Fehlerstrom.

Hierfür gibt es sog. Mantelstromfilter. Diese trennen diese Beiden Masseverbindung (ähnlich wie beim Transformator).

Mantelstromfilter kann man fertig kaufen (z.B. bei Conrad oder beim Händler um die Ecke) oder auch selber basteln.

Siehe auch bei hifi-regler.de

Gruß

PDP
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plasma Fernseher
bÄn am 26.08.2010  –  Letzte Antwort am 26.08.2010  –  10 Beiträge
Audio Delay Plasma Fernseher
zzz203 am 21.08.2005  –  Letzte Antwort am 09.09.2005  –  36 Beiträge
Ist der Plasma-Fernseher ohne FI-Schalter gefährdet ?
silentnoise am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 24.10.2009  –  11 Beiträge
Plasma Fernseher - Welche Marke?
tiki22 am 22.04.2013  –  Letzte Antwort am 27.04.2013  –  5 Beiträge
Anfrage:Pixelfehler b. Plasma-Fernseher
Radulf am 19.03.2014  –  Letzte Antwort am 10.07.2015  –  5 Beiträge
Plasma-Kurzschluss?
ollec am 18.04.2004  –  Letzte Antwort am 21.04.2004  –  14 Beiträge
Plasma Fernseher DayTech VPM2450-1
Mike_PH2007 am 20.10.2007  –  Letzte Antwort am 02.11.2007  –  3 Beiträge
Plasma Fernseher in hellen Räumen ?
Espresso2000 am 07.08.2008  –  Letzte Antwort am 22.08.2008  –  16 Beiträge
Wie funktioniert ein Plasma Fernseher
Thomas1848 am 27.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2009  –  2 Beiträge
Toshiba Plasma Fernseher im Garten
xcallex3 am 19.06.2013  –  Letzte Antwort am 22.06.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.793