Ton-Probleme Dolby-Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
Olina
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 04. Jan 2009, 15:00
Hallo Leute,
bin absoluter Newbie im Bereich Sat, daher bitte ich Euch vorsorglich mal um Nachsicht falls ich etwas doofes Schreibe
So nun zu meinem Problem:
Ich habe Tonaussetzer auf allen TV-Kanälen die von Pro7/Sat Eins kommen.
Meine Verkabelung geht direkt vom Sat-Spiegel über eine Kupplung zum Sat-Receiver tt-S302 HDMI. Den sat Receiver habe ich per Optischem Kabel (S/PDIF) an den Sony Dolby Digital Reciever angeschlossen. Die Tonaussetzer kommen egal ob ich im normalen Stereo Modus bin oder im DD-Modus. Da es nur bei den Sendern der o.g. Gruppe vorkommt dachte ich mir ich schaue mal nach dem Signalpegel. Der ist auch tatsächlich bei 60 % Signalstärke, Signalqualität liegt bei 100%!
Weitere Konfiguration:
60cm Sat Spiegel und Doppel LNB von Schwaiger!

Wäre nett wenn mir jemand einen Tipp geben könnte ob ich nen Verstärker brauche oder ob die Schüssel einfach zu wenig Potential hat!


LG

Oli
Desaster
Inventar
#2 erstellt: 04. Jan 2009, 15:50
Hallo,
die Pegelanzeige der Receiver ist meist wenig Vertrauenswürdig. Am besten wäre es, wenn Du mal einen anderen Receiver Testweise probieren würdest.
Probleme an den F-Steckern kannst Du ausschliessen? Wenn da nicht sauber gearbeitet wurde, kann sich das negativ auf das Signal auswirken, also am besten mal kontollieren.
Gruss
Desaster
heinzpeterl
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Jan 2009, 16:02
Tonaussetzer hab ich auch bei digitalem Kabelanschluß schon oft gehabt.Besonders heftig bei den Privatsendern.
Ich mußte meine Box auf normal Stereo umschalten.
Selbst bei ARD und ZDF hatte ich gestern Tonaussetzer bei m mehrkanalton
Olina
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 04. Jan 2009, 16:25
Hmmmm, also an den F-Steckern glaube ich nicht dass es liegt, ich wüsste zumindest nicht was man dabei falsch machen könnte...!
Wie beschrieben ist auffällig, dass ich unterschiedliche Signalstärken habe bei den diversen Transpondern und, dass die Tonaussetzer bei den Sendern mit schwacher Sihnalstärke auftreten!

Gruss
Oli
Olina
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 06. Jan 2009, 14:05
Hat niemand mehr ne weitere Idee woran das liegen kann???
Gruss
Oliver
Desaster
Inventar
#6 erstellt: 07. Jan 2009, 20:22

o.nass schrieb:
Hat niemand mehr ne weitere Idee woran das liegen kann???
Gruss
Oliver

Hallo,
die F-Stecker hast Du kontrolliert??
Was da man falsch machen kann findest Du raus, wenn Du mal nach "F-Stecker montieren" googelst.
Evtl. hast Du auch ein Problem mit der Schirmung am Verbindungskabel Receiver/TV!
Da Du nicht mitgeteilt hast, welche Verkabelung Du da verwendest, kann man dazu aber nicht viel sagen.
Gruss
Desaster


[Beitrag von Desaster am 07. Jan 2009, 20:23 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem: Tonaussetzer bei DD mit Sat-Receiver
danebi am 02.06.2005  –  Letzte Antwort am 06.06.2005  –  4 Beiträge
DD Tonaussetzer am digi-Sat-Receiver
notaus am 18.05.2006  –  Letzte Antwort am 18.05.2006  –  2 Beiträge
Dolby Digital per digital Sat ?
Paladin_1977 am 23.10.2006  –  Letzte Antwort am 23.10.2006  –  3 Beiträge
dolby digital vom sat receiver
chimecek am 21.12.2004  –  Letzte Antwort am 23.12.2004  –  6 Beiträge
Digital Sat? Analog Sat?
el_espiritu am 05.08.2010  –  Letzte Antwort am 05.08.2010  –  3 Beiträge
Kein Dolby-Digital-Ton beim SAT-Receiver
Zopf am 14.10.2003  –  Letzte Antwort am 10.11.2004  –  7 Beiträge
Tonaussetzer bei Dolby Digital
shorx am 16.02.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  3 Beiträge
SAT Receiver und Dolby Digital
Hotzi1 am 24.03.2004  –  Letzte Antwort am 24.03.2004  –  5 Beiträge
Sat Probleme. Neuer Receiver?
-Inferno- am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  5 Beiträge
Probleme Einrichtung SAT-Receiver
foxm2k am 30.01.2016  –  Letzte Antwort am 31.01.2016  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.542

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen