Probleme mit Philips DSR 7005

+A -A
Autor
Beitrag
Montie1
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Jan 2009, 00:07
Ein gesundes neues noch an alle

ich werden mit meinem DSR 7005 noch verrückt

Problem

öfter kommt in der mitte oben so ein kleiner Satelit dann habe ich kein Bild und kein Ton wenn da ne Aufnahme sein soll klappt dies dann logischer weiße nicht meist also wenn ich nicht da bin.
Komme grad von Schicht mache den TV und den DSR an und das selbe wieder wenn ich 1-2 Programe rauf oder runter suche geht es plötzlich und Bild und Ton sind da
habe auch schon mehrfach die Favoriten neu gespeichert und einen Suchlauf gemacht,Software ist auf dem neuesten Stand

Hat jemand ne Idee

Einstellungen sind Kanal 1-2,Durchschleifen,LNB Universal,
Singnalstärke 71, Signalqualität 54%
raceroad
Inventar
#2 erstellt: 08. Jan 2009, 14:55
Dein Neujahrswunsch geht mit Dank zurück!

Wenn es während eines laufenden Programms zum Ausfall kommt, wird es an der nicht optimalen Signalqualität liegen. Typischerweise gibt es dann aber nach meiner Erfahrung außer „geht“ und „geht nicht“ auch Phasen mit Störungen (Bildhänger, Klötzchenbildung).

Wird ein Sender nur manchmal gefunden, funktioniert aber, so er denn gefunden wurde, ohne Probleme, kann es sein, dass der Receiver den Transponder innerhalb des AFC Fangbereichs nicht immer findet. Abhilfe bringt dann eine Änderung der Frequenzeinstellung. Entweder für einzelne, von der Störung betroffene Transponder, oder für die sog. LOF, wenn alle Sender des Bandes (High oder Low) betroffen sind.
Diesen zweiten Fall hatte ich einmal, und seit Änderung der LOF läuft alles fehlerfrei.
Montie1
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 09. Jan 2009, 14:54
leider hängt das Bild nicht wie beim alten Reciver auch ist keine Klötzchenbildung zusehen
das Program steigt einfach aus dann gehen auch anderen Programme nicht erst wenn ich paar mal die Sendere wechsle geht es wieder
er hat 2Monate ohne Probleme funktioniert und seit dem Winter macht er das so
werd ich wohl noch etwas probieren müßen viel zum Einstellen habe ich noch nicht gefunden auch die Option LNB auslesen geht nicht

MfG
Montie1
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 12. Jan 2009, 14:22

scheint wohl das LNB platt zu sein habe jetzt mal meinen alten Reciver angeschlossen da kommt auch kein Signal mehr an obwohl beim Spiegel nix verstellt wurde
also neuen LNB kaufen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips DSR 7005
hasco am 20.10.2006  –  Letzte Antwort am 15.04.2009  –  21 Beiträge
Philips DSR 7005 an Einkabelsystem
Bimp2000 am 10.11.2012  –  Letzte Antwort am 14.11.2012  –  3 Beiträge
DSR 7005
dorrie am 27.08.2010  –  Letzte Antwort am 27.08.2010  –  3 Beiträge
Philips DSR 7005 schlechter Empfang
Haupty am 25.01.2010  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  5 Beiträge
Philips DSR 7005 Stromeinstellung auf LNB
*merlin* am 22.01.2009  –  Letzte Antwort am 22.01.2009  –  3 Beiträge
Sat-Receiver DSR 7005 stürtzt ab
qdvd am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  3 Beiträge
merkwürdige Probleme mit Philips DSR 1000
Wholefish am 22.01.2006  –  Letzte Antwort am 23.01.2006  –  9 Beiträge
philips dtr 7005; irgendwelche infos?
unlight am 05.12.2006  –  Letzte Antwort am 13.10.2007  –  4 Beiträge
Philips DSR 320 - Erfahrungen?
hifiuser13 am 28.10.2005  –  Letzte Antwort am 31.10.2005  –  2 Beiträge
Philips DSR 5600, eure Meinung
Killmops am 08.12.2004  –  Letzte Antwort am 12.12.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.762

Hersteller in diesem Thread Widget schließen