Philips DSR 7005

+A -A
Autor
Beitrag
hasco
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Okt 2006, 07:24
Habe mir gerade diesen Sat Receiver einmal näher angesehen.
Kennt jemand von euch den und weiß etwas zu berichten???

Gruß Thomas
joeben
Inventar
#2 erstellt: 20. Okt 2006, 07:49
Hallo,

laut den Infos auf einem holländischen Board ist es ein Inverto (www.inverto.tv) im Philips Kostüm, man vergleiche nur mal die Geräterückseiten.
Das ganze wird auch dadurch untermauert das es der erste PVR ist der nicht von Inverto kommt und trotzdem Unicable integriert hat.

Gruß Jörg
hasco
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Okt 2006, 15:12
Heißt das nun was gutes oder nicht. Habe die Firma noch nicht gehört.
Habe gestern mir maldie "Bedienungsanleitung" bei Philips angesehen. Die kann man wohl voll vergessen.
Eigentlich geht es mit darum:
Habe mir einen Philips 32PW9551 gekauft und möchte jetzt dafür einen doppelten Digitalreceiver und einen DVD Recorder kaufen eins davon mit Festplatte. Nach möglichkeit von Philips, damit endlich die Fernbedienungsunordnung aufhört.

Danke noch mals für die schnelle Antwort

Thomas
joeben
Inventar
#4 erstellt: 22. Okt 2006, 12:26
Hallo,

also mit meinem Inverto bin ich sehr zufrieden, das Gerät ist komfortabel und vor allem auch bei der Lautstärke wurde sehr mitgedacht.

Um zum Philips was sagen zu können ist das Gerät zu neu.

BTW: Falls du noch keine Satellitenanlage besitzt oder das LNB austauschen musst, dann wirf mal einen Blick auf die Unicable Technologie.

Gruß Jörg
hasco
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Okt 2006, 14:48
Ne ne Sat-Anlage ist schon fest im Haus Istalliert.Habe im Moment von Philips eine D Box2 die aber irgend wie in die Tage gekommen ist. Zusätzlich habe ich für den Videorecorder einen Analogen Recervier um mal was anderes aufnehmen zu können.
Na ich werde noch ein bischen warten bis es die ersten Bewertungen gibt. Irgend wann war ich mal auf dem Topfield aus. Aber die sind doch schon ein wenig Preisintensiv.

schönen Sonntag noch

Thomas
hasco
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 24. Okt 2006, 17:09
Habe mir eben die Bedienungsanleitung mal angesehen. Viel schreibt Philips da aber nicht rein. Leider! Ich bin mir nun noch nicht sicher was ich machen soll.

Gruß Thomas
hmartin
Neuling
#7 erstellt: 05. Nov 2006, 13:53
Hallo,
ich habe mir den Philips DSR 7005 gekauft, auch weil ich die Anzahl der Fernbedienungen möglichst gering halten wollte. Mit meinem TV (Philips 32PF9967) klappt das sehr gut.

Zur Bedienungsanleitung:
Die braucht man höchstens für die aller ersten Schritte, die Software ist wirklich einfach zu verstehen. Klar, dass Philips nicht mehr auf Papier druckt (die müssen ja in x Sprachen übersetzt werden!).

Das Gerät hat sehr nützliche Funktionen (Twin-Tuner, PiP, Time-Shift, EPG, gespeicherte Filme in Unterverzeichnissen ablegen und beliebig benennen) und ein sehr schönes Design.

Bei mir ist das Gerät allerdings nach 5 Tagen einmal mit einem Festplattenfehler abgestürzt. Hinten aus- und wieder einschalten, dann ging's wieder. Falls das der letzte Fehler war ist das Gerät absolut zu empfehlen!

Schöne Grüsse
Martin
manfrede
Neuling
#8 erstellt: 05. Nov 2006, 15:08
habe den receiver und bin auch sehr zufrieden. Mich stört nur der etwas laute lüfter. muss das gerät wohl auf einen festen Platz stellen damit es keine vibrationen gibt.
hasco
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 05. Nov 2006, 19:21
Dann werdeichmir den wohl auch mal im Auge behalten.
Vielleicht bringt ja der Weihnachtsmann den mit wenn ich artig bin. Hat einer von Euch eine Premiere Karte?

bis dann Thomas
hasco
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 19. Dez 2006, 14:25
Habe mir den Receiver nun auch zugelegt. Bin für die ersten drei Tage Testlauf auch eigentlich sehr zufrieden. Ein Problem istz nur schon vier oder fünf mal aufgetreten: Bei manchen Fernbedienungsbefehlen hat sich der Receiver aufgehängt. Ich mußte dann immer den Hauptschalter betätigen dann ging es wieder. Ein wenig lästig finde ich das schon. Ist zb beim ein und aus Schalten passiert und beim PiP. Habt ihr auch sonne Probleme.
Ansonsten ist das Teil echt Klasse, wenn sich die Sender noch an die EPG Zeiten halten würden wäre es noch besser. Habe zur Probe mal was für die Kinder auf Super RTL aufgenommen, leider war die Sendung zwei Minuten länger als bei EPG. Werde mir jetzt angewöhnen die Aufnehmezeiten ein wenig nachzuverwalten.

bis dann Thomas
hasco
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 03. Sep 2007, 15:58
Hat jemand von Euch inzwischen ein bischen mehr Erfahrung mit diesem receiver.
Im Menü CI Modul kann man sich zb die Daten der Karte ansehen, welche gerade drin ist.
Hat jemand eine Idee wie man diese eventuell verändern kann. Wenn man OK drückt bie da steht springt man nur zurück.
docbass
Neuling
#12 erstellt: 11. Nov 2007, 15:01
PHILIPS DSR 7005

Servus,

hab mir gestern endlich einen Twin Receiver gekauft. Das ständige hin und her zwischen zwei Receivern und das "alle Scart belegt" ging mir auf den Sack!
Habe eine Satverteilmatrix-Anlage (Spaun/Kathrein) mit 8 Ausgängen und versorge damit das ganze Haus. Bislang hat es ja auch ohne Probleme funktioniert. 2 Receiver, 2 Leitungen, Aufnehmen und der ganze schnick schnack hat alles prima funktioniert.
Doch seit gestern steht da ein Philips DSR 7005 Twin-Tuner-Receiver mit FP. Damit endlich alles über ein Gerät läuft.

So und nun zum PROBLEM:

Leitung A wird an Tuner 1 angeschlossen und Leitung B an Tuner 2 angeschlossen.
In der Konfiguration des Receivers ist für beide Tuner folgendes festgelegt:
"Dual" ; "Universal" ; "Astra" ;

Tuner 1 (Leitung A) : Signalstärke 70 / Signalqualität 60
Tuner 2 (Leitung B) : Signalstärke 69 / Signalqualität 0 !!!! .HÄ?!? Was ist jetzt los ?!?!?!

Fazit: Twin Tunerbetrieb (PIP/Aufnehmen und schauen etc,) ist nun nicht möglich.

Leitung defekt/Störung im Kabel?

Maßnahme:
Leitungen untereinander tauschen
Leitung A auf Tuner 2
Leitung B auf Tuner 1

Ergebnis:
Tuner 1 (B) Signalstärke 69 / Qualität 60
Tuner 2 (A) Signalstärke 70 / Qualität 0

Da liegt doch wohl eher ein Fehler im Tuner vor.
Tuner 2 kann keine Signalqualität anzeigen oder auswerten.
Allerdings wenn ich das Signal vom Tuner 1 auf den Tuner 2 durchschleife, ist auch dort erstmalig die gleiche Signalstärke/Qualitätsstärke zu sehen. Da würde es gehen/bringt ja aber nix.

Wo hat der Frosch hier die Locken?

Potentialausgleich gegen Schutzleiter bei Verteilung (Matrix) und sogar auf der Gegenseite mit Erdung nochmals verbunden. Hat auch nix gebracht.

Wer hat sowas schonmal erlebt? Wer kann mir hier mit nem nützlichen Tip weiter helfen? Möchte einfach alle potentielle Fehler erorieren bevor ich mich im Laden mit dem Receiver blamier weil er dann doch funktioniert und ich nur der DAU bin. (dümmster anzunehmender user)

Cheers
Martin
docbass
Neuling
#13 erstellt: 07. Apr 2008, 23:26
die Lösung lautet:
einpacken, zurücktragen wegen "defekt" (stimmt zwar nicht ganz) , Geld zurücknehmen und bei Amaz... den gleichen wieder bestellen. Scheinbar gibt es innerhalb einer Charge dennoch kleine Unterschiede in der Abstimmung / Feintuning der Hardware. Technisch gesehen ist das scheinbar kein defekt - funktioniert aber im Grenzfall trotzdem nicht.
Die Geräte aus dem Hause Amaz.... sind lt. Herstellungsdatum neuerer Fassung (weil die ständig neue Ware vom Hersteller angeliefert
bekommen - sozusagen frisch vom Band) und dieser kleine Fehler taucht dabei scheinbar nicht mehr auf (war zumindest in meinem Fall so)
Ein Software Download / Update hat das Problem nicht beseitigt! Erst ein frisches, aktuelles Gerät aus neuerer Produktion war fehlerfrei. Die Toleranzen sind enger gesteckt. Eindeutig eine Hardware Angelegenheit.
Das "alte" Gerät funktionierte übrigens ohne Multiswitch einwandfrei. Erst durch die Potenzialveränderung des Multiswitches kann es vorkommen, daß der Arbeitspunkt der Spannungsversorgung für die Polaritätsumschaltung
vielleicht nur noch zu 95% genau sitzt. Das hat bei mir zumindest ausgereicht um den zweiten Tuner nicht korrekt schalten zu lassen, bzw. den Multiswitch
nicht reagieren zu lassen.

Genau genommen liegt der Fehler eigentlich beim Multiswitch und des Netzes.
Irgendwelche Dämpfungen und Leitungsverluste schwächen das System.

(F-Stecker / Alle Steckverbindungen genau kontrollieren !!!! - vielleicht
eine Faser der Abschirmung eingeklemmt - reicht für einen Mini-Kurzschluß
aus!!!!!!!! Checken, checken, checken !!! Wie werden F-Stecker auf
Coaxleitungen aufgedreht ???
Der Erfolg liegt im kleinsten Detail !!! )

Kommt dann noch ein Receiver dazu der etwas schlampig die Spannungen abliefert (an der unteren Marke der Toleranzgrenze) klappt gar nichts mehr. Die neuen Versionen des Receivers geben viel sauberer die Spannungen ab was die Fehlerquote deutlich senkt. In meinem Fall war es ausreichend. Ist ein Grenzfall, jedoch mit einem besser
getunten Receiver ist die Tendenz eher ins Positive zu betrachten. Bevor man kapituliert auf jeden Fall Receiver tauschen. Dazu benötigt es keinen ServiceMonteur.
Ist auch kein Risiko - Amaz... liefert portofrei innerhalb kürzester Zeit,wenns dennoch nicht geht hat man nix verloren - Rückgaberecht auch portofrei.
Am besten den Receiver gleich bestellen und mit beiden Geräten rumprobieren.
ServerNerver
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 25. Jul 2008, 18:39
...also ich habe mir den DSR 7005 gekauft und bin nicht wirklich begeistert:

1.) Jede per EPG aufgenommene Sendung muss von den Zeiten her korrigiert werden, da die Aufnahme auf die Sekunde zur angegebenen Zeit endet - man kann also keine "plus 5 Minuten" eingeben - dadurch fehlen bei fast allen Filmen die letzten Minuten

2.) Das gerät wird nach ca. 1h Betrieb extrem heiss - der sehr unangenehm laute Lüfter legt los

3.) Ebenfalls nach ca. 1h (hat vermutlich mit der Hitze zu tun) verliert das Gerät regelmässig die Verbindung zum Satelliten für einige Sekunden - einer Sendung zu folgen wird fast unmöglich

4.) Hat vielleicht auch mit 3. zu tun - die Sende-Feldstärke wird auf beiden Satelliten nur mit 60% - 65% angegeben. Mein vorheriger Twin-receiver hat immer brav 95% angezeigt

Alles in allem: NIE WIEDER
Montie1
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 23. Nov 2008, 17:07
die Zeiten von EPG stelle ich immer im Planer nach dann fehlt auch nix da ich das auch immer hatte

aber wieso ich mich melde ist das ich seit 3Tagen ein Problem/Phenomen habe ich hoffe es kann mir jemand was dazu sagen
gerade läuft er und es tritt nicht ein so wie es meißt ist wenn man drauf wartet

wenn ich etwas schaute ging einfach das Bild weg da ich keinen großen TV habe kann ich das Bildchen in der mitte/oben nicht deuten ob es ein Satelit ist oder sonst was ist ein roter Punkt drin im Kästchen

dadurch hat mir schon paar Aufnahmen geschmissen da zeigt er an das aufgenommen wurde mit Länge ich aber die Aufnahme nicht starten kann?

habe jetzt am LNB etwas gedreht und den DSR auf Werkseinstellung für die Einstellungen gesetzt und Rebootet momantan geht er und nimmt auch auf
schinias
Neuling
#16 erstellt: 02. Feb 2009, 01:22
Philips DSR7005 Twin-Sat-Empfänger mit Festplatte

Bewertung:
positiv: leise Festplatte - unproblematische zeitliche Direktaufnahme - schönes Design - ergonomische Fernbedienung
negativ: unempfindliche Eingangsstufen im Vergleich zu Humax u. a. (in den Randausleuchtzonen von Astra und Hotbird problematisch) – bei automatischer Sendersuche ist man stundenlang beschäftigt diese in eine Favoritenliste zu schieben, da es keine Unterscheidung zwischen frei und verschlüsselt gibt –
Aufnahme per EPG völlig sinnlos: über den EPG werden Festzeiten programmiert, fängt eine Sendung später an, so hat man den Rest der vorhergehenden Sendung aufgezeichnet und das Ende der erwünschten Aufnahme fehlt (von Philips Deutschland schriftlich bestätigt).
Fazit: der Receiver verspricht mehr als er kann.
ServerNerver
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 02. Feb 2009, 09:52

Montie1 schrieb:

wenn ich etwas schaute ging einfach das Bild weg da ich keinen großen TV habe kann ich das Bildchen in der mitte/oben nicht deuten ob es ein Satelit ist oder sonst was ist ein roter Punkt drin im Kästchen

dadurch hat mir schon paar Aufnahmen geschmissen da zeigt er an das aufgenommen wurde mit Länge ich aber die Aufnahme nicht starten kann?

habe jetzt am LNB etwas gedreht und den DSR auf Werkseinstellung für die Einstellungen gesetzt und Rebootet momantan geht er und nimmt auch auf


Das Problem habe ich mit meinem auch! "Abhilfe": ich tausche die beiden LNB-Sat-Kabel untereinander aus, schon empfängt er wieder. Ist unlogisch, tut aber.

Ach ja: Inzwischen betreibe ich ihn meistens bei geöffnetem Deckel, dann rauscht der Lüfter nicht ständig...
nowire123
Neuling
#18 erstellt: 13. Apr 2009, 21:59
Hallo!
Habe den Philips DSR 7005 nun ca 2Jahre. Habe bis letzte Woche kein Problem gehabt, doch zeit Montag letzter Woche schaltet er werend dem Schauen einfach aus Funktioniert dann nach ca einer Stunde wieder für zehn Minuten und schaltet dann wieder aus.
Hin und wieder Funktioniert er wieder einen ganzen Tag und am nächsten Tag wieder die selbe leier.
Vieleicht hat einer eine Idee was da der Fehler sein kann!
Lg nowire 123
Masselcat
Stammgast
#19 erstellt: 14. Apr 2009, 09:20
nowire123
Neuling
#20 erstellt: 15. Apr 2009, 09:15
Hallo!
Seit Gestern funktuiniert er wieder, aber nur noch schwarz weiß.
hat jemand eine lösung
L.G. Nowire123
Masselcat
Stammgast
#21 erstellt: 15. Apr 2009, 17:39
Videoeinstellung prüfen, z.B. auf RGB stellen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips DSR 7005 schlechter Empfang
Haupty am 25.01.2010  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  5 Beiträge
Philips DSR 7005 an Einkabelsystem
Bimp2000 am 10.11.2012  –  Letzte Antwort am 14.11.2012  –  3 Beiträge
Sat-Receiver DSR 7005 stürtzt ab
qdvd am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  3 Beiträge
Probleme mit Philips DSR 7005
Montie1 am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  4 Beiträge
DSR 7005
dorrie am 27.08.2010  –  Letzte Antwort am 27.08.2010  –  3 Beiträge
Philips DSR 7005 Stromeinstellung auf LNB
*merlin* am 22.01.2009  –  Letzte Antwort am 22.01.2009  –  3 Beiträge
Philips DSR 320 - Erfahrungen?
hifiuser13 am 28.10.2005  –  Letzte Antwort am 31.10.2005  –  2 Beiträge
Kennt jemand Grundig DSR 1650-2 Micro
hifi-linsi am 25.06.2007  –  Letzte Antwort am 02.07.2007  –  3 Beiträge
Philips DSR 9005 Sky Seriennummer
Masterswahn am 28.07.2010  –  Letzte Antwort am 28.07.2010  –  2 Beiträge
Kennt jemand diesen receiver???
Doc_K am 28.09.2005  –  Letzte Antwort am 28.09.2005  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.886
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.177

Hersteller in diesem Thread Widget schließen