digitales Fernsehen empfangen. PROBLEM

+A -A
Autor
Beitrag
PokerJonny1
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Jan 2009, 18:14
Hallo, da ich mir vor kurzem nen LCD Fernseher gekauft habe und festegestellt habe wie schlecht das analoge Fernsehen auf dem LCD aussieht habe ich beschlossen mir digitales Fernsehen nachhaus zu holen.

Nun das Problem:

Ich lebe in Schwerin auf einer Art Halbinsel die nicht von einem Kabelanbieter mittels einem Kabel im Boden versorgt werden kann.

Ich habe meinen Vermieter gefragt wie ich Kabelfernsehen empfange. Der meinte KabelDeutschland hat eine Sat- oder Antennenanlage am Haus angebracht welche alle Haushalte mit Kabelfernsehen versorgt.

Nur habe ich keinen Reciver hier in der Wohnung und bekomme trotzdem Kabelfernsehen, würde es etwa reichen/funktionieren wenn ich einen digitalen Reciver zwischen Antennendose und LCD schalte?

Müsste nicht ein Reciver bei mir sein wenn ich doch ein Signal von einer Satschüssel bekomme?
Denn "analoges" TV empfange ich über die Antennendose auch ohne Reciver!?

Kann mich da vielleicht einer aufklären?
raceroad
Inventar
#2 erstellt: 09. Jan 2009, 19:04
In sog. Kopfstationen können Satsignale nach PAL (= analoges Fernsehen) umgesetzt werden. Dann braucht man keinen Receiver, obwohl das Signal ursprünglich vom Satelliten kommt.

Ein zusätzlicher DVB-C Receiver machte nur dann Sinn, wenn außerdem noch nach QAM umgesetzt würde. Also erst beim Betreiber der Anlage informieren, ob digitales Kabelfernsehen unterstützt wird.


[Beitrag von raceroad am 10. Jan 2009, 01:17 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#3 erstellt: 10. Jan 2009, 01:27
Ergänzung zu raceroad:
Ich würde so oder so das schlechte Bild reklamieren! Denn gerade bei Kopfstellen hat man normalerweise ein recht gutes Analogbild. Ist dieses bei dir verschneit, ist es auch nicht sicher ob Digital tut (falls es eingespeist ist).
PokerJonny1
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Jan 2009, 01:02
Nee also analoges Bild sieht nur bei meinem LCD schlecht aus. Auf meiner Röhre sah alles topp aus.

Naja hab beim Anbieter nachgefragt, digitales Fernsehen wäre bei mir zurzeit nicht möglich...

Naja werd ich mir wohl eine Satanalge holen.

Trotzdem vielen Dank euch!


[Beitrag von PokerJonny1 am 16. Jan 2009, 01:03 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
digitales fernsehen
Tarik87 am 15.10.2006  –  Letzte Antwort am 27.10.2006  –  17 Beiträge
Digitales Fernsehen
Hershey am 05.09.2005  –  Letzte Antwort am 11.09.2005  –  19 Beiträge
digitales Fernsehen
pflugi01 am 28.07.2005  –  Letzte Antwort am 03.08.2005  –  16 Beiträge
Digitales Fernsehen im Ausland
SamiBoss am 22.05.2016  –  Letzte Antwort am 11.02.2017  –  5 Beiträge
Digitales Fernsehen aufnehmen
Demolition-Man am 08.07.2006  –  Letzte Antwort am 21.08.2008  –  14 Beiträge
Auf Digitales Fernsehen umfüsten
Alois_M. am 02.10.2006  –  Letzte Antwort am 05.10.2006  –  11 Beiträge
Fernseher auf digitales Fernsehen umbauen??
carbonmensch am 30.05.2005  –  Letzte Antwort am 12.06.2005  –  11 Beiträge
HD Fernsehen über Sat empfangen
mane_04 am 01.12.2018  –  Letzte Antwort am 01.12.2018  –  2 Beiträge
Digitales Sat-Fernsehen: Ein paar Fragen
RealC am 21.11.2004  –  Letzte Antwort am 22.11.2004  –  3 Beiträge
terristische digitales fernsehen empfang im süden
jawaha am 20.06.2005  –  Letzte Antwort am 20.06.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen