Digitales Fernsehen aufnehmen

+A -A
Autor
Beitrag
Demolition-Man
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Jul 2006, 20:17
Hi Leute,
ich muss euch mal eine ziehmlich blöde Frage Stelle:

Ich war immer Verfechter des anolgen Fernsehen...
doch jetzt sind wir auch "umgestiegen".

Ich verstehe schon einiges vom Digi-Fernsehen, aber nicht alles.

Man kann digitales Fernsehen aufnehmen, (normale Programme)
mit Festplatten- bzw. DVD-Recorder und sowas.

Aber nicht mit einem alten Videorecorder.

Stimmt doch oder?

Digitales (Free-TV) ist mitlerweile, richtig günstig,
aber Aufnehmen ist teuer.

Oder lieg ich da falsch? Kann man doch aufnehmen?

Wie einfach kann man mit einem PC (digi-Sat-Karte)
aufnehmen?

Kann mich jemand Aufklären?

Danke im Vorraus!

mfg
Kai
AmericanGod
Inventar
#2 erstellt: 08. Jul 2006, 22:11
Du kannst auch auf VHS aufnehmen einfach den SCart ausgang mit dem Videorecorder verbinden usw.

Mit einer digitalen Sat-Karte kannst du ganz einfach aufnehmen.
Brauchst nur das antennenkabel mit der karte verbinden kanäle suchen und dann den aufnahme button drücken fertig
Demolition-Man
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Jul 2006, 02:01
Hi nochmal,
ich weiss das ich auf VHS aufnehmen kann aber es funktioniert nicht!

Nur warum?

Der Videorecorder ist der selbe wie immer.

Verbindung -> VHS (Scart) Receiver (Scart) TV

Aufnahme auf "Kanal" AV.

Müsste gehen, aber ich bekomme bei angeschlossenem VHS
kein Bild und auf der Aufnahme flakerts und piepts nur.

Sagt nochmal jemand was dazu!

Wo ist der Fehler???

mfg
Kai
AmericanGod
Inventar
#4 erstellt: 09. Jul 2006, 10:18
vielleicht versteht der VCR kein RGB und der receiver ist auf RBG gestellt probier es doch mal mit S-video
mahri
Inventar
#5 erstellt: 09. Jul 2006, 11:57
Hi,

Um das Digitale TV auch wirklich ordentlich aufzunehmen,empfiehlt sich die Verwendung eines DVB-S Receivers mit Festplatte. Dort wird nicht nur das Bild digital aufgezeichnet,sondern auch der Ton.(Bei Bedarg auch in DD).
Du hast keine Kopierverluste und immer Top Qualität.
Geht natürlich auch miit einem PC mit DVB-S Karte.
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 12. Jul 2006, 13:37
Hallo,

ein VHS versteht auch kein S-Video, bestenfalls ist die Aufnahme schwarz/weiß. Ein VHS-VCR kann nur F-Bas ( gelber cinch / scart )

Grundsätzlich ist jede Sendung, egal ob analog oder digital ( DVB-T/S/C ) aufnehmbar, sofern kein Kopierschutz mitgesendet wird ( z.B. Premiere ) und ebenfalls völlig unabhängig vom Aufnahmegerät ( VHS, HDD, DVD )

Jedoch ist die Qualität die dabei rauskommt erheblich unterschiedlich.

Die beste ist die HDD die den Bitstream 1:1 aufnimmt.
Die 2. beste ist DVD per RGB.
VHS kann noch nicht mal echtes Pal ( 720 x 570 ) sondern lässt jede 2. oder 3. Zeile weg.

PC mit entsprechender DVB-Karte ist problemlos möglich, jedoch nicht grade auf einer 486 Schreibmaschine

Dein Problem liegt in deiner Verkabelung / "Falschen" Bildeinstellungen / oder dein VCR hat sich kaputtgestanden.

Gruß
Kumanlos
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 18. Aug 2008, 10:55
hi,
hab auch ne frage dazu:

wir haben einen fernseher mit eingebauter festplatte.

damit kann ich jetzt leider nur noch ein kanal digital aufnehmen, und zwar den kanal, der gerade läuft.
der receiver sendet über den externen kanal des ferseher und kann so auch nur diesen einen externen kanal aufnehmen.
liege ich da richtig oder gibts noch tricks, digital mit der fernsehfestplatte aufzunehmen.

fernsehen analog mit der festplatte aufnehmen ist kein problem.

ist der fernseher jetzt für den sack?
hat 2004 knapp 2000€ gekostet, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
ARfreak
Stammgast
#8 erstellt: 18. Aug 2008, 11:30
Wie haste denn den Receiver mit dem Fernseher verkabelt
Wenn nur Scart drann hängt, kannste nur das aufnehmen, was Du siehst. Evtl. könnte es gehen, wenn Du Scart und den Antennenausgang des Receivers am Fernseher anschließt, weil der Fernseher den Eingang dann analog (am Antenneneingan) anliegen hat (ist aber nur suboptimal, da Qulität leidet u. nicht sicher ist, ob Dein Fernseher das so mitmacht).
Kumanlos
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 18. Aug 2008, 12:49
was ist das denn für eine sinnfreie antwort
bitte nur leute die ahnung haben^^
das was du da schreibst, ist doch logisch und nicht teil meiner frage^^
bitte verhunzt die deutschen foren nicht mit so komischen aussagen!!dait ist niemandem geholfen.
mein vater scheut zb solche foren, da 90% der beiträge mist sind und die leute gar keine ahnung haben, aber trotzdem ihren senf dazu geben müssen.dadurch werden viele von solchen wirklich guten foren, wie diesem abgeschreckt!!
also bitte nur leute, die auch wirklich ahnung haben!

nichts gegen dich persönlich!


[Beitrag von Kumanlos am 18. Aug 2008, 12:53 bearbeitet]
Kakuta
Inventar
#10 erstellt: 18. Aug 2008, 14:28

Kumanlos schrieb:
was ist das denn für eine sinnfreie antwort
bitte nur leute die ahnung haben^^
das was du da schreibst, ist doch logisch und nicht teil meiner frage^^
bitte verhunzt die deutschen foren nicht mit so komischen aussagen!!dait ist niemandem geholfen.
mein vater scheut zb solche foren, da 90% der beiträge mist sind und die leute gar keine ahnung haben, aber trotzdem ihren senf dazu geben müssen.dadurch werden viele von solchen wirklich guten foren, wie diesem abgeschreckt!!
also bitte nur leute, die auch wirklich ahnung haben!

nichts gegen dich persönlich!



Ich glaube Du hast gerade die Leute die Ahnung haben, mit Deiner Antwort verscheucht.

Du bist hier im Sat-Receiver Forum und holst ein zwei Jahre altes Thema wieder hoch.

Wenn Du wirklich Hilfe brauchst, solltest Du Dein Benehmen ändern, und zumindest TV, Receiver
und den Anschluss mit genauer Gerätebezeichnung in der richtigen Rubrik angeben.

Kakuta


[Beitrag von Kakuta am 19. Aug 2008, 09:23 bearbeitet]
ARfreak
Stammgast
#11 erstellt: 19. Aug 2008, 07:50
Danke Kakuta
Der Profi scheint er selbst zu sein und das war nur ne Testfrage. Um ganz ehrlich zu sein verstehe ich jetzt im nachhinein weder die Frage noch das nachgeschaltete Posting.
Vielleich hät ich doch was andres lernen sollen.

@ kumanlos: Ich hab lediglich vergessen, daß das nur bei Twinreceivern funktionieren kann, aber das weißt Du ja selbst.


[Beitrag von ARfreak am 19. Aug 2008, 17:04 bearbeitet]
Kumanlos
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 20. Aug 2008, 16:43
ohhh, nen 2 jahre altes thema entschuldigung, dass hernn wayne das thema schon so lange bekannt ist!
dafür kannst du dir bei mir nen eis abholen!
danke für nichts!
Kakuta
Inventar
#13 erstellt: 20. Aug 2008, 18:12

Kumanlos schrieb:
ohhh, nen 2 jahre altes thema entschuldigung, dass hernn wayne das thema schon so lange bekannt ist!
dafür kannst du dir bei mir nen eis abholen!
danke für nichts!



.....und Tschüss

Kakuta
ARfreak
Stammgast
#14 erstellt: 21. Aug 2008, 11:01
Kumanlos schrieb:

was ist das denn für eine sinnfreie antwort
bitte nur leute die ahnung haben^^
das was du da schreibst, ist doch logisch und nicht teil meiner frage^^
bitte verhunzt die deutschen foren nicht mit so komischen aussagen!!dait ist niemandem geholfen.
mein vater scheut zb solche foren, da 90% der beiträge mist sind und die leute gar keine ahnung haben, aber trotzdem ihren senf dazu geben müssen.dadurch werden viele von solchen wirklich guten foren, wie diesem abgeschreckt!!
also bitte nur leute, die auch wirklich ahnung haben!


und:

ohhh, nen 2 jahre altes thema entschuldigung, dass hernn wayne das thema schon so lange bekannt ist!
dafür kannst du dir bei mir nen eis abholen!
danke für nichts!



Gerade in deutschen Foren wäre es auch sinnvoll wenigstens eine Ahnung von deutscher Orthografie und Grammatik zu haben. Dann würdet Ihr die restlichen 90% auch verstehen.
Pidgin Deutsch ist nicht für jeden verständlich.

Nimm´s nicht persönlich, Du bist nicht der einzige.


[Beitrag von ARfreak am 22. Aug 2008, 07:24 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
digitales fernsehen
Tarik87 am 15.10.2006  –  Letzte Antwort am 27.10.2006  –  17 Beiträge
Digitales Fernsehen
Hershey am 05.09.2005  –  Letzte Antwort am 11.09.2005  –  19 Beiträge
digitales Fernsehen
pflugi01 am 28.07.2005  –  Letzte Antwort am 03.08.2005  –  16 Beiträge
Digitales Fernsehen im Ausland
SamiBoss am 22.05.2016  –  Letzte Antwort am 11.02.2017  –  5 Beiträge
Auf Digitales Fernsehen umfüsten
Alois_M. am 02.10.2006  –  Letzte Antwort am 05.10.2006  –  11 Beiträge
digitales Fernsehen empfangen. PROBLEM
PokerJonny1 am 09.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2009  –  4 Beiträge
Fernsehen und andere Programm aufnehmen
Zaubi am 29.12.2005  –  Letzte Antwort am 29.12.2005  –  5 Beiträge
Fernseher auf digitales Fernsehen umbauen??
carbonmensch am 30.05.2005  –  Letzte Antwort am 12.06.2005  –  11 Beiträge
Digitales Sat-Fernsehen: Ein paar Fragen
RealC am 21.11.2004  –  Letzte Antwort am 22.11.2004  –  3 Beiträge
digitales sat-fernsehen und hab keine ahnung
ToM04 am 04.09.2006  –  Letzte Antwort am 14.09.2006  –  21 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.907

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen