digidish 45 und Techno Rotor

+A -A
Autor
Beitrag
reihu
Neuling
#1 erstellt: 10. Jan 2009, 12:29
Hat bereits jemand Erfahrung mit einer digidish 45 und Techno Rotor Drehanlage ?
Danke für Infos
Lg reihu
WURSCHTELPETER
Stammgast
#2 erstellt: 11. Jan 2009, 20:38
mit techno rotor nicht.mit stab,ja.
wenn dir das was nützt.
Dubai-Fan
Inventar
#3 erstellt: 12. Jan 2009, 11:44
ich habe die digidish 45 plus technirotor seit zwei jahren in betrieb. läuft einwandfrei aber leider etwas laut der motor.

bekomme damit hier am zürichsee in der schweiz 13E/19,2E/23,5E/28,2(5)E inkl. BBC, ITV usw. auch bei regen und ein grossteil von türksat 42E einwandfrei rein.

wichtig ist einfach, dass die senderlisten nach satelliten erstellt werden, da ja sonst der rotor dauernd am drehen ist, was natürlich seine zeit dauert und auch keinen sinn macht.

was willst du denn genau wissen ?


[Beitrag von Dubai-Fan am 12. Jan 2009, 11:58 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 12. Jan 2009, 13:06

Dubai-Fan schrieb:
... plus technirotor seit zwei jahren in betrieb. läuft einwandfrei aber leider etwas laut der motor.


Bekleben der Spiegelrückseite mit Dämmmatten auf Bitumenbasis aus dem Autozubehör (die hitzefesten für den Motorraum) + füllen des Halterohrs mit Sand bringt Ruhe ins Haus
reihu
Neuling
#5 erstellt: 12. Jan 2009, 13:08
@dubai-fan
wollte eigentlich nur wissen ob das gut funktioniert!
Danke an alle für Infos.
Lg reihu
Dubai-Fan
Inventar
#6 erstellt: 12. Jan 2009, 14:34

KuNiRider schrieb:

Dubai-Fan schrieb:
... plus technirotor seit zwei jahren in betrieb. läuft einwandfrei aber leider etwas laut der motor.


Bekleben der Spiegelrückseite mit Dämmmatten auf Bitumenbasis aus dem Autozubehör (die hitzefesten für den Motorraum) + füllen des Halterohrs mit Sand bringt Ruhe ins Haus ;)



hmm...das standrohr und der ständer sind bei mir aus PE-Kunststoff...sollten also eigentlich keinen vibrationslärm verursachen.

du meinst also, der hauptlärm kommt von übertragungsschwingungen auf den spiegel, die sich mit diesen dämmatten reduzieren liessen? der rotor alleine ist ja auch nicht lautlos. tönt halt wie so ein ferngesteuertes modellauto.


[Beitrag von Dubai-Fan am 12. Jan 2009, 14:34 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#7 erstellt: 12. Jan 2009, 23:37
Rohr und Ständer aus Kunststoff????
-> je leichter etwas ist, desto besser eignet es sich für die Schallabstrahlung hoher Töne. Da der Motor keine tiefen Geräusche macht, besteht der Trick darin, das ganze System durch Masse so tief abzustimmen, dass es die Geräusche des Motors + Getriebe kaum abstrahlen kann. Die Autoindustrie tut mit den Bitumenmatten in den Radläufen und an der Motorwand nichts anderes.
Ein bischen Bausand lässt sich ja leicht auftreiben und in dein Rohr kippen, du wirst bestimmt einen Unterschied merken Deinen Spiegel kannst du ja testweise mit einer Decke + Packband umwickeln, dann empfängt sie zwar nichts, aber der Geräuschdämpfungseffekt ist da.
Dubai-Fan
Inventar
#8 erstellt: 13. Jan 2009, 10:51

KuNiRider schrieb:
Rohr und Ständer aus Kunststoff???? :?


ja, das ist so ein runder, aus zwei 180 grad teilen bestehender PE-sockel wo jedes teil eine kammer hat, die man mit wasser oder sand für gewicht füllen kann und die dann zusammengeschraubt werden. ist normalerweise für die stützen dieser heim-partyzelte gedacht. darin hab ich dann ein kunsttoffrohr, das noch im keller herumstand, mit holzkeilen fixiert, damit das ding auch senkrecht steht. das ganze ist dann noch mit packschnüren am holzbalkongeländer gegen seitwärtsverschiebungen fixiert.

ich seh jetzt zwar schon langsam deine haare zu berge stehen ab dieser abenteuerlichen konstruktion, aber keine panik. die digidish steht in einer, vom dach geschützten ecke und wenn dann halt mal wieder ein seltener lothar oder kyrill angesagt ist, setz ich mich halt hinter den mast und halte das ding fest, bis der sturm vorbei ist, resp. die packschnüre sind ja dann ruckzuck gelöst und die digidish auf den boden umgelegt.

das mit der decke werd ich aber mal ausprobieren, wenn's mal wieder wärmer wird. hab mal ein bild gesehen, wo einer die ganze rückseite der digi mit diesem gelben dämmschaum aus der dose vollgekleistert hat. sah zwar potthässlich aus, wie mit warzen überzogen, aber anscheinend hat's den lärm auch wirkungsvoll gedämpft.


[Beitrag von Dubai-Fan am 13. Jan 2009, 10:58 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#9 erstellt: 13. Jan 2009, 12:14
Kaltschaum wirkt nur wenig, da zu leicht.

Deine Konstruktion ist echt abenteuerlich, aber gerade da sollte Sand viele bringen, vor allem im Rohr. Aber auch unten, ist Sand leiser als Wasser
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage: Technisat DigiDish 45 ???
omelly am 09.11.2005  –  Letzte Antwort am 26.06.2006  –  7 Beiträge
DigiDish 45 Zubehör, Montage
Forbett am 04.03.2009  –  Letzte Antwort am 01.06.2012  –  5 Beiträge
Reicht eine Digidish 45 ?
Le_Freak am 01.05.2007  –  Letzte Antwort am 07.05.2007  –  6 Beiträge
DigiDish 45 LNB defekt
sun33 am 24.04.2014  –  Letzte Antwort am 24.04.2014  –  3 Beiträge
Technisat Digidish 45 mit monoblock?
terminator2007 am 17.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.05.2009  –  9 Beiträge
Technisat Digidish 45 mit ARM?
Marcello_S am 17.11.2008  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  2 Beiträge
Digidish 45 mit welchem LNB
Toadwart am 30.07.2008  –  Letzte Antwort am 01.08.2008  –  2 Beiträge
Upgrade von DigiDish 33 auf 45
Z2undZ4 am 09.09.2005  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  12 Beiträge
Digidish
Kessel1506 am 17.07.2005  –  Letzte Antwort am 18.07.2005  –  3 Beiträge
Welche Schüssel? Technisat Digidish 33 oder 45!
DeAndy am 05.05.2009  –  Letzte Antwort am 06.05.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.283
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.807

Hersteller in diesem Thread Widget schließen