Frage: Technisat DigiDish 45 ???

+A -A
Autor
Beitrag
omelly
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Nov 2005, 19:16
Hallo Zusammen,

hat hier schon einer Erfahrung mit der Technisat DigiDish 45 Schüssel (Durchmesser = 45 cm).
(Bildqualität ?, Ton ? und wie sieht es bei Regen, Wind und Gewitter aus ?)

Soll auf den Balkon montiert werden und einen bis zwei TV's
versorgen.

Ich kenne mich leider überhaupt nicht damit aus

VIELEN DANK IM VORAUS

Gruß Omelly
evw
Inventar
#2 erstellt: 09. Nov 2005, 21:29
Hi,

nur mal ganz generell: bei Satellitenschüsseln für Digitalempfang hat die Qualität der Schüssel nichts mit der Bild- und Tonqualität zu tun. Ganz platt gesagt geht es oder nicht. Und bei kleinen Schüsseln läßt allein aus physikalischen Gründen ein kräftiger Regen- oder Gewitterschauer eher den Empfang zusammenbrechen als bei einer größeren Schüssel. Dafür wird sie aber weniger schnell vom Wind weggeweht als eine große.
Wenn man es ertragen kann, dass bis zu 10mal im Jahr der TV-Empfang wegen eines Gewitters für ne Stunde ausfällt, ist das schon in Ordnung.
mahri
Inventar
#3 erstellt: 10. Nov 2005, 14:05
Hi,

Ich habe schon mehrere TS Schirme installiert.
Die laufen recht stabil. Sicher wenn ein starker Regenschauer
kommt ist pumpe. Aber da macht sogar meine 1m Kathreinschüssel dann zu. Mit dem Problem haben dann alle zu kämpfen. Und zur versteckten Montage eignen sich die Schirme recht gut.

Gruß Mahri
hoenhard
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 14. Nov 2005, 11:31
Moin, Moin!

Ich betreibe bereits die Sat-Schüssel von Technisat Digi-Dish 45.
Ich habe bislang noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Der Empfang ist immer gut. Die Schüssel ist bei mir auf dem Balkon (fast Bodennähe) installiert und läuft sehr gut.

MFG Simon
Mike22
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 25. Jun 2006, 07:07
Hallo

Wollte mal wissen, ob jemand Erfahrungen mit der DigiDish 45 am Campingplatz gemacht hat.

Gruss Mike
ChrisBen
Inventar
#6 erstellt: 25. Jun 2006, 13:03
Für Campingplätze in Deutschland eignet sich die recht gut. Wenn du aber damit in Spanien oder Italien auf dem Campingplatz etwas empfangen willst, ist schnell Ende. Da muß dann doch eine 60er Schüssel her.
KuNiRider
Inventar
#7 erstellt: 26. Jun 2006, 14:54
Für Camper empfehle ich grundsätzlich keine Blechschüsseln sondern welche aus GFK. Man kann aufpassen wie man will, ruckzug fällt das Befestigungsprovisorium mal um oder beim Transport etwas auf die Schüssel und die ist danach nur noch als Obstschale tauglich
zB Hirschman Fesat 550 (ausgelaufen) und ihre baugleichen Brüder, WISI OA 58, Irte 68cm ...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Technisat Digidish 45 mit monoblock?
terminator2007 am 17.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.05.2009  –  9 Beiträge
Technisat Digidish 45 mit ARM?
Marcello_S am 17.11.2008  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  2 Beiträge
TechniSat DigiDish - Frage
OldNo7 am 27.03.2012  –  Letzte Antwort am 03.04.2012  –  14 Beiträge
Welches LNB zu der TechniSat DigiDish 45?
patrick248 am 11.05.2007  –  Letzte Antwort am 11.05.2007  –  5 Beiträge
Welche Schüssel? Technisat Digidish 33 oder 45!
DeAndy am 05.05.2009  –  Letzte Antwort am 06.05.2009  –  2 Beiträge
Welchen Receiver für TechniSat SAT-DigiDish 45
*sire* am 20.01.2012  –  Letzte Antwort am 10.02.2012  –  22 Beiträge
DigiDish 45 Zubehör, Montage
Forbett am 04.03.2009  –  Letzte Antwort am 01.06.2012  –  5 Beiträge
Digidish 45 mit welchem LNB
Toadwart am 30.07.2008  –  Letzte Antwort am 01.08.2008  –  2 Beiträge
Reicht eine Digidish 45 ?
Le_Freak am 01.05.2007  –  Letzte Antwort am 07.05.2007  –  6 Beiträge
DigiDish 45 LNB defekt
sun33 am 24.04.2014  –  Letzte Antwort am 24.04.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.283
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.810

Hersteller in diesem Thread Widget schließen