DBox2 - Knistern bei Dolby Digatl Sound oO

+A -A
Autor
Beitrag
Tobias_E
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Jan 2009, 23:56
Hi,

ich habe eine merkwürdiges Problem mit meiner DBox2(SAT). Wenn ich als Sound-Kanal DolbyDigtal wähle habe ich teilweise Störungen im Sound (Knistern). Dies tritt haupsächlich auf, wenn der Sound kein Wirkliches DolbyDigital ist (erkennbar, wenn der Verstärker ProLogic statt DD anzeigt) aber teilweise auch bei Filmen, die mit DD ausgestrahlt werden. Stelle ich als Soundquelle auf "normalen" Sound ist das Problem nicht da.

Die Dbox ist digital (optisch) mit dem Verstärker (Yamaha RX361) verbunden.

Kann mir das Phänomen nicht erklären. Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte? Dbox kaputt?

Grüße Tobias
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 25. Jan 2009, 13:57
Bist du sicher dass dein Verstärker pro Logic über die Digitalleitung macht? Meist nutzt er dann die Chinchleitungen und damit dies funktioniert, muss die Lautstärke am DVB-Receiver weit aufgedreht sein.
backstop58
Neuling
#3 erstellt: 09. Feb 2009, 00:28
So, ich hab genau dasselbe Problem.

Bei Dolby Digital Filmen (Premiere) knistert die Anlage. Bei bestimmten Bässen lauter, aber auch bei normalen Stimmen - da etwas leiser. Auf alle Fälle ist es unerträglich. Wenn auf normalen Sound umgestellt, ist es nicht vorhanden, rein gar nicht.

Infos zur Anlage:
AV-Verstärker Yamaha RX-V361
dig. Sat-Receiver TT Scart TV (optisch mit Verstärker verbunden)
Lautsprecher Canton CX60

Kann mir jemand helfen? Keine Ahnung, woran das liegen könnte.

Ciao
Matthias
backstop58
Neuling
#4 erstellt: 09. Feb 2009, 23:49
Mit dem Update des AV-Receiver ist es jetzt weg!
Tobias_E
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Feb 2009, 18:17

KuNiRider schrieb:
Bist du sicher dass dein Verstärker pro Logic über die Digitalleitung macht? Meist nutzt er dann die Chinchleitungen und damit dies funktioniert, muss die Lautstärke am DVB-Receiver weit aufgedreht sein.


Da ich gar kein Chinch Label dran hab und nur digital mit dem Receiver verbunden ist bin ich mir recht sicher


backstop58 schrieb:
Mit dem Update des AV-Receiver ist es jetzt weg!


Danke für den Tipp. Werd mich mal schlau machen wie das mit dem Update geht und auch mal testen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Multischalter defekt oO?
Skeith am 24.06.2008  –  Letzte Antwort am 26.06.2008  –  2 Beiträge
DBOX2 Newbie
stefan_nl am 23.01.2006  –  Letzte Antwort am 24.01.2006  –  6 Beiträge
dbox2 mit YUV-Signal
schmitz.rene am 07.02.2004  –  Letzte Antwort am 20.06.2008  –  7 Beiträge
DBox2 und Philips 9520
MiracleMan007 am 01.11.2005  –  Letzte Antwort am 02.11.2005  –  2 Beiträge
DBOX2 unbedingt mit Karte?
JonDeath am 30.10.2006  –  Letzte Antwort am 27.11.2006  –  6 Beiträge
DBOX2 Wireless fähig????
Peoples187 am 02.03.2006  –  Letzte Antwort am 02.03.2006  –  2 Beiträge
Sagem Dbox2 und TVIDI !
dwthedragon am 10.09.2006  –  Letzte Antwort am 11.09.2006  –  8 Beiträge
dbox2 sagem HELP !
kamin am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 15.11.2006  –  2 Beiträge
sagem dbox2 putt?
kamin am 27.11.2006  –  Letzte Antwort am 29.11.2006  –  10 Beiträge
Arena auf der Dbox2?
Jacob_Goodnight am 11.04.2007  –  Letzte Antwort am 13.04.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.903

Hersteller in diesem Thread Widget schließen