dbox 2 mit Premiere

+A -A
Autor
Beitrag
biontino
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Mrz 2009, 11:14
Hi,

hoffe das richtige Unterforum gewählt zu haben.

Habe auch schon die Suche genutzt, aber das verwirrt mich mehr als es mir hilft.

Ich habe mir vor einem Monat ein Premiere Abbo zugelegt, da ich nun berufl. bedingt viel öfter zu Hause bin lohnt es sich endlich mal.

Premiere hat mir einen Phillips Receiver mitgeschickt.

Um es kurz zu machen, das Ding ist die Hölle...

Ein bekannter hat jetzt zu mir gesagt, er hätte noch eine Dbox2 mit Neutrino drauf und es müsste möglich sein, da was aufzuspielen, dass das Teil meine Premiere Karte liest, nur hätte er keine Ahnung wie.

Da ich überhaupt keine Ahnung hab frag ich einfach mal hier.

Geht das?
DUSAG0211
Inventar
#2 erstellt: 05. Mrz 2009, 11:23
Ich glaube mich zu erinnern, dass man vor dem aufspielen von neutrino die eigene karte ausliest und dann die nötigen files erhält.

Andere Dateien zum aufspielen findet man zwar im Internet, aber da es sich um kopiergeschützte Software handelt, ist die Verwendung natürlich nicht erlaubt.
biontino
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Mrz 2009, 11:29
Von der Technik hab ich wirklich keinen Plan, aber verstehe ich richtig?

Wenn ich (wahrscheinlich nicht ich aber evtl. jemand anders ) es hinkriegen würde, dass die Dbox 2 meine abonnierte, legale Premiere Karte liest, dann wäre es dennoch illegal? Ohoh

An illegalen Lösungen bin ich nicht interessiert.

Danke schonmal!
DUSAG0211
Inventar
#4 erstellt: 05. Mrz 2009, 12:27
man muss glaube ich den Grundschlüssel irgendwie auslesen aus der Karte via der Original Software (im Debug Modus) und diese Daten dann aufspielen sobald man Neutrino draufgespielt hat.

Soweit gäbe es dann auch kein Problem denke ich.
--------------

Den letzten Umbau (von insgesamt 2) hatte ich vor ca. 3 jahren gemacht und ich bin mir nicht sicher ob nicht so oder so eine zusätzliche Datei aus dem Internet erforderlich ist. (meine aber nein)

Diese Lösungen sind/waren aber unter Umständen auch dazu in der Lage das Programm ohne Abo zu sehen. Hier auch der Haken warum man dies nicht diskutieren sollte im hifi-forum

Mehr erfährst du im dbox2wiki via Google. War damals jedenfalls sehr umfangreich und informativ.


[Beitrag von DUSAG0211 am 05. Mrz 2009, 12:29 bearbeitet]
biontino
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Mrz 2009, 12:33

Sternenfeuer schrieb:


Diese Lösungen sind/waren aber unter Umständen auch dazu in der Lage das Programm ohne Abo zu sehen. Hier auch der Haken warum man dies nicht diskutieren sollte im hifi-forum



Ok, dann danke ich Dir und stelle die Fragerei hiermit ein, sorry.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DBOX mit Premiere & Linux
mr_rayman am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 30.03.2005  –  6 Beiträge
DBox 1 premiere karte
DallesKicker am 04.05.2006  –  Letzte Antwort am 04.05.2006  –  2 Beiträge
Sagem DBOX 2 + ARENA ?
dwthedragon am 06.09.2006  –  Letzte Antwort am 15.09.2006  –  12 Beiträge
dbox ohne Smartcard
Pinhead am 01.01.2006  –  Letzte Antwort am 06.01.2006  –  13 Beiträge
Nokia Dbox 2
derbyfrank06 am 09.02.2010  –  Letzte Antwort am 11.02.2010  –  6 Beiträge
Hat die DBOX 2 zwei Smart Card Reader ?
foxmulder1970 am 13.01.2006  –  Letzte Antwort am 28.01.2006  –  11 Beiträge
Fehlermeldungen Dbox
helmut810 am 04.08.2005  –  Letzte Antwort am 04.08.2005  –  3 Beiträge
Arena mit DBOX 1?
MasterPIMP. am 20.05.2006  –  Letzte Antwort am 21.05.2006  –  2 Beiträge
Dbox Problem mit Digitalausgang
mathiasdx66 am 30.03.2007  –  Letzte Antwort am 30.03.2007  –  2 Beiträge
DBOX 2 HD Ready mit YUV???
Peoples187 am 27.01.2006  –  Letzte Antwort am 29.01.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder914.772 ( Heute: 18 )
  • Neuestes MitgliedHoernchen117
  • Gesamtzahl an Themen1.528.734
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.089.212