dbox ohne Smartcard

+A -A
Autor
Beitrag
Pinhead
Stammgast
#1 erstellt: 01. Jan 2006, 21:26
Meine Eltern haben letztens ihr Premiere Abo gekündigt, und da ich in meiner Wohnung noch keine Sat Anlage sondern noch Kabel habe, hab ich mir schnell mal denen ihre dbox gekrallt (für Kabel). Unglücklicherweise wollte Premiere die Smartcard wohl zurück haben... somit stellt sich mir nun die Frage:
Kann man mit einer dbox 1 (Nokia), irgendwas ohne Smartcard machen, oder braucht man grundsätzlich eine Smartcard um Programme zu empfangen.

Versteht mich nicht falsch, das ich damit kein Premiere mehr sehen kann ist mir schon klar, aber es gibt da ja noch zig andere Programme wie ZDF Kultur oder so... bzw. die Bildqualität ist durch ne dbox ja meist auch besser als so.


[Beitrag von Pinhead am 01. Jan 2006, 21:30 bearbeitet]
dansch75
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Jan 2006, 21:56
Du kannst damit natürlich alle freien TV-Sender, die bei dir digital ins Kabelnetz eingespeist werden, empfangen.
Pinhead
Stammgast
#3 erstellt: 01. Jan 2006, 22:03
Na das klingt doch schonmal sehr vielversprechend... gibts da vielleicht irgendwo eine Übersicht welche digitalen Free-TV Sender es gibt?
dansch75
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Jan 2006, 22:05
Welcher ist dein Kabelanbieter?? Deren Homepage hilft dir vielleicht schon weiter...
q12
Inventar
#5 erstellt: 02. Jan 2006, 13:24
nicht jede Box läuft OHNE Karte, dafür gibt es auch DUMMY Karten ohne Freischaltung zum Betrieb der Box

die Version der D-Box ( NOKIA ) entscheidet
Pinhead
Stammgast
#6 erstellt: 02. Jan 2006, 13:35
Alles klar, da ich das Ding noch nicht angeschlossen habe, weiß ich jetzt noch nicht ob sie eine braucht oder nicht. Wo bekomme ich denn so eine Dummy Karte her, falls sie nicht ohne Karte laufen sollte?
Pinhead
Stammgast
#7 erstellt: 03. Jan 2006, 22:35
Ok, habe die dBox jetzt angeschlossen und leider (was ich fast erwartet hatte) braucht sie so ne dumme Karte... wo bekomm ich denn so einen Dummy her und was kostet mich der Spaß?
dansch75
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 04. Jan 2006, 14:12
Ich denke mal,dass deine box die PIN-Abfrage anzeigt.
Diese PIN ist auf der Karte gespeichert. Vielleicht haben deine Eltern ihre Karte noch?
Oder evtl. kennst du jemanden der ein Premiere Abo besitzt, der kann dir ja dann kurz die Karte borgen.
Wenn du dann eine Karte hast, dann einfach nur PIN eingeben, danach in den Einstellungen die PIN-Abfrage ausschalten. Ab dann kannst du die Box auch ohne Karte nutzen.
Pinhead
Stammgast
#9 erstellt: 04. Jan 2006, 14:46
Gerade mal bei meinen Eltern angerufen... ordentlich wie mein Vater ist, hat er die Karte natürlich schon am Premiere zurück geschickt... mist.
Den Pin-Code kann ich allerdings trotzdem eingeben (war 0000). Erst danach sagt er mir, ich solle bitte die Karte einlegen.
Hab spaßeshalber mal meine alte EC-Karte reingesteckt... da ist die Box abgestürzt (half nur noch Netzstecker ziehen).

Wo bekomm ich denn jetzt so ne Blanko-Karte her damit ich wieder die Standart-Free-TV Sender sehen kann?? Oder gibts noch ne andere Möglichkeit diese Abfrage zu stoppen??
dansch75
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 05. Jan 2006, 14:53
Naja dein vater könnte bei Premiere anrufen und sagen, dass er seine d-box weiter verwenden will. Dann schicken die ihm eine abgelaufene Karte zu. (sogenannte Dummy-Karte)
Pinhead
Stammgast
#11 erstellt: 05. Jan 2006, 15:15

dansch75 schrieb:
Naja dein vater könnte bei Premiere anrufen und sagen, dass er seine d-box weiter verwenden will. Dann schicken die ihm eine abgelaufene Karte zu. (sogenannte Dummy-Karte)

Gut, das wäre ne Möglichkeit (wenn Premiere das macht). Ist halt die Frage was der SPaß dann wieder kostet... die alte Karte hätten wir zum "Schnäppchenpreis" von 35€ auch behalten können (was ich etwas unverschämt finde)...
qfactor
Inventar
#12 erstellt: 06. Jan 2006, 00:11
wieso haust du nicht DVB2000 drauf? musst nix löten oder ähnliches und hast dann mehr möglichkeiten als mit der orig. soft.
Pinhead
Stammgast
#13 erstellt: 06. Jan 2006, 16:18

qfactor schrieb:
wieso haust du nicht DVB2000 drauf? musst nix löten oder ähnliches und hast dann mehr möglichkeiten als mit der orig. soft.

Wie mache ich das? Legal?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Smartcard defekt?
baroneggi am 28.08.2006  –  Letzte Antwort am 28.08.2006  –  2 Beiträge
dbox 2 mit Premiere
biontino am 05.03.2009  –  Letzte Antwort am 05.03.2009  –  5 Beiträge
DBox 1 premiere karte
DallesKicker am 04.05.2006  –  Letzte Antwort am 04.05.2006  –  2 Beiträge
DBOX mit Premiere & Linux
mr_rayman am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 30.03.2005  –  6 Beiträge
Hilfe! eine SmartCard -> mehrere Receiver?
PeppiN am 16.08.2006  –  Letzte Antwort am 17.08.2006  –  4 Beiträge
Sky Smartcard bei Receiver Tausch
vfbf4n1893 am 15.10.2009  –  Letzte Antwort am 16.10.2009  –  4 Beiträge
ausrangierte Smartcard nutzbar?
sicos am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  2 Beiträge
Premiere /Arena Umstellung
DaJoka am 05.09.2006  –  Letzte Antwort am 05.09.2006  –  2 Beiträge
Technisat Digi PS - premiere gucken ohne abo?
smackdown am 19.09.2004  –  Letzte Antwort am 19.09.2004  –  3 Beiträge
Frage zu Privatsendern DBOX2, ohne Smartcard?
chris290 am 09.11.2006  –  Letzte Antwort am 10.11.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.429

Hersteller in diesem Thread Widget schließen