Analogreceiver zeigt nur nich Schwarz mit weißen punkten!

+A -A
Autor
Beitrag
Bernni
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 04. Apr 2009, 16:37
Hallo
mein opa hat noch einen Analogreceiver den er auch benutzt.
Leider ging vor ein paar tagen nix mehr! Er zeigt nur noch schwarz, ab und zu ein paar weißen punkten.Bei einigen Sendern sieht man auch, wie das Bild von links oben nach rechts unten wandert und sich immerwieder wiederholt. Am Fehrnseher liegts nicht. Am LNB eingang auch nicht. Am LNB/ an der Schüssel kanns auch nicht liegen da an diese noch 2 Fehrnsehen angeschlossen sind.
Zum Gerät: Es handelt sich um einen Grundig STR 641.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

mfg
Volterra
Inventar
#2 erstellt: 04. Apr 2009, 22:07
Werkelt ein Quad LNB oder was sonst?
raceroad
Inventar
#3 erstellt: 05. Apr 2009, 08:50
Bei einem Ausfall des Satsignals würde man schwarz-weißes Rauschen erhalten. Ein schwarzer Bildschirm spricht aus meiner Sicht eher für ein Problem mit der Signalübertragung vom Receiver zum Fernseher (defektes Scartkabel bzw. defekter Anschluss). Dazu passte auch das (vermutlich nur schemenhaft zu erkennende) wandernde Bild bei einigen Sendern durch fehlende Synchronisation.

Wie ist der TV mit dem Receiver verbunden?
Bernni
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 05. Apr 2009, 11:49
Leider weiß ich nicht wie der Stecker heißt, worüber der Fehrnseher und der Receiver verbunden sind aber Scart ist es nicht. Ich glaube am Kabel liegts nicht, da wir an diesem nicht rumgebastelt haben. Ich versuche trotzdem mal die beiden über ein Scart-Kabel zu verbinden.
Und nochwas: Mein Opa meinte er habe den receiver nicht mit den andern beiden Receivern an einen LNB gehängt. Also frag ich mich ob es nich am LNB liegen könnte.

mfg
P.S. Danke für die schnelle Antwort!
Masselcat
Stammgast
#5 erstellt: 05. Apr 2009, 12:50
Schliesse doch einfach mal den Grundig mal an eine anderen TV und Satanlage an. Dann kann man sehen ob dieser ok ist oder nicht.
Bei mangelhaften Empfang schaltet der STR 641 auf ein blaues Bild, so viel ich weiss.


[Beitrag von Masselcat am 05. Apr 2009, 12:50 bearbeitet]
Bernni
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 09. Apr 2009, 17:09
Hat sich erledigt! Nach mehrmaligen an- und abstöpseln des Kabels am LNB gings wieder.
Tut mir leid, wenn ich eure Zeit verschwendet hab!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Analogreceiver am Digital-Multi?
vfralex1977 am 05.06.2006  –  Letzte Antwort am 05.06.2006  –  4 Beiträge
pro7 Schweiz Frequenz auf analogreceiver
iberican am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  2 Beiträge
Suche guten Analogreceiver mit Sendernamenanzeige im Display
tobbbbi am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  10 Beiträge
Samsung LCD 32 579 Analogreceiver geht nicht
peterderpan am 06.10.2009  –  Letzte Antwort am 06.10.2009  –  3 Beiträge
Was bringen teure Digitalreceiver??? Guter Analogreceiver als Alternative?
Gunnar1 am 22.11.2005  –  Letzte Antwort am 23.11.2005  –  3 Beiträge
Empfang von receiver nurnoch Schwarz/weiß
-_aRNe_- am 04.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.01.2005  –  4 Beiträge
ich weiß nich mehr weiter.
paddeldick am 04.03.2007  –  Letzte Antwort am 04.03.2007  –  6 Beiträge
Empfange nur schwarz/weiß HILFE
TimFontes am 11.02.2006  –  Letzte Antwort am 13.02.2006  –  9 Beiträge
Epg zeigt falsches datum
yougie am 02.01.2012  –  Letzte Antwort am 08.01.2012  –  13 Beiträge
Nur Philips zeigt mir alle Programme
schbbizzz am 08.09.2019  –  Letzte Antwort am 08.09.2019  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.275

Hersteller in diesem Thread Widget schließen