Comag PVR2/100 CI BILD in Bild defekt?

+A -A
Autor
Beitrag
Focus00
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Aug 2009, 21:30
Hallo Leute,
benötige mal dringend eure Hilfe.Habe heute meine kompletten Einstellungen verhauen und kriege Sie nicht wieder hin.Mein Problem:

1.Die Bild in Bild Funktion tut es nicht mehr d.h. wenn ich,sagen wir mal RTL schaue und möchte im kleinem Bild Pro7 schauen zeigt der an:Bitte warten.Antenne wird gedreht.Dies hatte der vorher nicht angezeigt da ich auch keine drehbare Antenne besitze.Leider bleibt das kleine Bild schwarz.

2.Bekomme keine Programme über Hotbird .Signalstärke ist zwar 78% aber Signal Qualität 0

Habe schon den Receiver auf Werksetnstellung zurückgesetzt und meine zwei Tuner Kabelverbindungen zur SAT Schüssel geprüft.Leider ohne Erfolg.
Vielleicht liegt es nur an den Antennen EInstellungen.Diese sehen wie folgt aus:
ASTRA:
Tuner 1 und 2
LNB Typ Universal 1
LNB Stromver. An
DiSEqC 1.2
TP 1.10743MHz 22.0M Baud H

Bei Astra habe ich Signalstärke 84% und Signalqualität 64%

Einstellungen Hotbird habe ich diverses schon ohne Erfolg probiert
Versteh das ganze nicht da gestern noch alles einwandfrei funktioniert hat.Habe gestern abend noch Premiere und über das kleine Bild RTL geschaut

Könnt ihr mir bitte helfen vielleicht indem ihr mir eure Einstellungen nennt
Dubai-Fan
Inventar
#2 erstellt: 30. Aug 2009, 21:47
du hast diseqc auf 1.2 verstellt welches für die motorsteuerung zuständig ist und deshalb kommt die meldung mit dem antenne drehen. diseqc bei astra und hotbird wieder auf 1.0 einstellen und dann sollte es wieder funzen mit dem bild im bild und hotbird empfang.


[Beitrag von Dubai-Fan am 30. Aug 2009, 21:57 bearbeitet]
Focus00
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Aug 2009, 22:47
lässt sich leider nur auf 1.2 oder auf aus oder auf diverse Buchstaben umstellen
Dubai-Fan
Inventar
#4 erstellt: 30. Aug 2009, 22:53
dann musst du jedem satelliten einen buchstaben zuteilen. astra 19,2 = Diseqc A Hotbird = Diseqc B. der receiver muss ja wissen, welches lnb er anwählen muss und darum darf Diseqc nicht aus sein oder z.b astra und hotbird auf Diseqc A.


[Beitrag von Dubai-Fan am 30. Aug 2009, 22:59 bearbeitet]
Focus00
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Aug 2009, 23:36
Hab jetzt mal alle Satelliten bis auf Astra und Hotbird gelöscht und diese auf Diseqc A und B gestellt.Leider klappt es nicht mit den Hotbird Programmen aber schlimmer noch die Bild in Bild Funktion tut es immer noch nicht.Kann ich noch irgend etwas anderes ausprobieren?Es müsste doch zumindest die Bild in Bild Funktion funzen?
Dubai-Fan
Inventar
#6 erstellt: 30. Aug 2009, 23:44
müsste eigentlich so gehen. hast du zwei einzelne lnb's oder einen monoblock für astra und hotbird ? beim monoblock kann A und B auch vertauscht sein. die diseqc einstellungen musst du natürlich auf beiden tunern separat machen.


[Beitrag von Dubai-Fan am 30. Aug 2009, 23:44 bearbeitet]
Focus00
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 30. Aug 2009, 23:50
Hab zwei einzelne LNB.Hab grad nen Kanalsuchlauf gestartet.Hat auch unter Hotbird viele Kanäle gefunden zeigt aber nun einige wenige an aber die meisten nicht und Bild in Bild tut es auch noch nicht.Wenn ich doch Astra auf Tuner 1 und 2 einstelle dann muss doch Bild in Bild klappen oder nicht?Hatte bis gestern keinerlei Probleme
Dubai-Fan
Inventar
#8 erstellt: 31. Aug 2009, 00:06
ich finde die signalqualität etwas niedrig wobei das ja jeder receiver wieder anders anzeigt. war die vorher irgendwie mal höher? an der schüssel hast du ja nichts gemacht.

wenn der receiver auf werkseinstellungen zurückgesetzt wird, wird ja ein funktionierendes setup für einen satelliten geladen. allerdings wundert es mich, das da diseqc 1.2 drin gewesen wäre, da das wie gesagt nur für die motorsteuerung ist.

du kannst ja mal noch mit Diseqc = Aus auf hotbird probieren. astra sollte dann zumindest gehen.

was für einen receiver hast du denn? Marke, Typ ?


[Beitrag von Dubai-Fan am 31. Aug 2009, 00:10 bearbeitet]
Focus00
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 31. Aug 2009, 00:10
Die angezeigte Signalstärke war laut Receiver schon immer etwas niedrig bei mir.hab aber trotzdem immer ein perfekten Empfang.Disqc aus habe ich auch schon probiert.An der Antenne habe ich nichts verändert.Was ich vermutet habe ist das eines der Kabel beschädigt wurde da es sich um flache Kabel handelt die an der balkontür verlegt wurden aber die Kabel sehen gut aus.
Dubai-Fan
Inventar
#10 erstellt: 31. Aug 2009, 00:21
ja, solche flachbandkabel sollte man immer in reserve haben, vor allem, wenn sie in immer wieder gebrauchten fenstern und balkontüren eingesetzt werden wegen der mechanischen belastung. kannst du nur testen, wenn du eine direktverbndung lnb auf receiver machst, sofern dein kabel lang genug ist. hast du 4 davon im einsatz ? bei den weissen kannst du das ja von aussen nicht sehen, wenn die innen gebrochen sind.


[Beitrag von Dubai-Fan am 31. Aug 2009, 00:23 bearbeitet]
Focus00
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 31. Aug 2009, 00:27
ALso pro LNB gehen 2 Kabel in eine schwarze Box.Aus den 2 schwarzen Boxen geht dann jeweils ein Kabel in den Receiver.Habe eben mal die 2 Kabel an den receiver vertauscht.Leider erfolglos.Es reicht mir ja erst mal wenn ich die Bild in Bild Funktion nutzen kann
Dubai-Fan
Inventar
#12 erstellt: 31. Aug 2009, 00:36
sorry, denkfehler von mir. die schwarze box ist in dem fall ein diseqc 4/2 schalter. der ist auf dem balkon und von da gehst du mit 2 fensterdurchführungen in die wohnung, richtig?

auch der schalter kann natürlich defekt sein. kannst du wie gesagt nur testen, wenn du eine direkt verbindung vom astra twin lnb einmal auf tuner1 und einmal auf tuner zwei machst. damm muss auch bild in bild gehen.


[Beitrag von Dubai-Fan am 31. Aug 2009, 00:44 bearbeitet]
Focus00
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 31. Aug 2009, 00:40
Ja,du hast Recht.2 Kabel gehen durchs Fenster ins Wohnzimmer.Wenn das Kabel beschädigt sein sollte kann es ja eigentlich nur das Kurze ca.15cm grosse Stück Flachkabel sein das ins Wohnzimmer geht.Bräuchte ich ja theoretisch nur diese beiden kurzen Stücke austauschen weil das etwas anderes kaputt ist ist relativ unwahrscheinlich da die komplette SAT Anlage keine 3 Monate alt ist und vom fachhandel eingebaut wurde.
Dubai-Fan
Inventar
#14 erstellt: 31. Aug 2009, 00:45
wobei fensterdurchführungen auch länger wie 3 monate halten sollten.

geht denn bild im bild auf demselben transponder auch nicht? also z.b die kombi. SAT1, PRO7, Kabel1, N24, 9Live?


[Beitrag von Dubai-Fan am 31. Aug 2009, 00:46 bearbeitet]
Focus00
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 31. Aug 2009, 00:49
Bin ich deiner Meinung,zumal die Balkontür relativ selten bei uns geöffnet wird.Ich vermute immernoch das es an den Einstellungen liegt.Bild in Bild funktioniert auch nicht bei selben Transponder z.b. RTL u.Pro 7 oder ARD und ZDF
Dubai-Fan
Inventar
#16 erstellt: 31. Aug 2009, 01:28
wie siehts denn im antenneneinstellungsmenue aus? wenn ein fensterdurchführung defekt wäre, würde ja bei einem der zwei tuner gar keine oder ungenügende signalqualität angezeigt. ist die bei beiden tunern gleich? wobei das mit dem diseqc-schalter dazwischen wohl nicht zu testen ist, wenn du nur tuner 1 oder 2 anwählst.

sonst nochmal die config:

Tuner 1 und 2: Astra 19,2 = Diseqc A, Hotbbird = Diseqc B

bei beiden satelliten sollte dann signalqualität im im grünen bereich aber mit unterschiedlicher stärke angezeigt werden.


[Beitrag von Dubai-Fan am 31. Aug 2009, 11:10 bearbeitet]
Focus00
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 31. Aug 2009, 09:58
Habe bei beiden ausreichend Signalstärke uns Signalqualität.Nach einem Kanalsuchlauf findet er ja auch soweit alle Programme.Dann kann es doch nicht am Kabel liegen oder?
Dubai-Fan
Inventar
#18 erstellt: 31. Aug 2009, 11:21
also nochmal. die sender auf astra und hotbird sind demnach alle da nur bild im bild geht nicht? zumindest die auf dem gleichen transponder müssten ja gehen. ich seh auch in der BdA nix, was für die bild im bild funktion eingestellt werden müsste. kann man ja nur ein- und ausschalten, resp. aus der senderliste den gewünschten sender auswählen, den man im kleinen bild ansehen will.
Focus00
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 31. Aug 2009, 13:46
bild in bild auf gleiche transponder funktioniert.die hotbird programme sind nicht sichtbar.habe soeben den installateur bestellt da laut receiver hersteller das lnb defekt wäre.frag mich nur wie der von alleine kaputt gehen kann da ja auch neuwertig
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Comag PVR2/100 CI für Sky
Tomsrr am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.12.2009  –  2 Beiträge
comag pvr2/100ci
am 30.07.2009  –  Letzte Antwort am 31.07.2009  –  2 Beiträge
comag PVR2/100CI DATEI ?
hifiharryfalter am 23.10.2009  –  Letzte Antwort am 30.10.2009  –  2 Beiträge
comag pvr2/100ci
kenan1970 am 17.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  2 Beiträge
Comag PVR2/100CI Festplatte wird nicht erkannt
Bori990 am 07.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  2 Beiträge
comag pvr2/100ci, Problem mit Laptop
Fulminator am 07.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  2 Beiträge
Frage zum Comag HD-S CI 100
klioli am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  2 Beiträge
Comag PVR2/100CI; Der Thread mit Fragen und Antworten
one2clickser am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 09.11.2008  –  2 Beiträge
Comag SL 90 HD --> HDMI defekt?
Ralf100 am 13.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  5 Beiträge
comag twin sat receiver
eguana am 31.01.2011  –  Letzte Antwort am 31.01.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.997

Hersteller in diesem Thread Widget schließen