Balkonverglasung - SAT - Alternativen

+A -A
Autor
Beitrag
Marionxx
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Sep 2009, 17:05
Hi an alle,

ich habe folgendes Problem. Bei unseren Block wird nun eine Balkonverglasung angebracht so das meine " versteckte " Sat Schüssel nicht mehr zu gebrauchen sein wird. Nun dachte ich an eine Sat Kugel. Habe aber gelesen eine Flachantenne wäre besser. Hat jemand Vorschläge zur Hand wie ich das Problem lösen könnte. Die Antenne dürfte als solche nicht unbedingt zu erkennen sein. Gibt es Unterschiede zwischen der Sat Kugel und der Flachantenne, zwecks Empfang ? Wenn ja welche könntet ihr mir empfehlen. Es gibt echt wenig Infos über die beiden Typen.

LG Marionxx
barsch,
Inventar
#2 erstellt: 13. Sep 2009, 10:23
Vieleicht das hier http://www.big-scree...el-von-technisat.php mal testen ?
KuNiRider
Inventar
#3 erstellt: 13. Sep 2009, 21:30
Was ist eine Sat-Kugel? (ich kenne Schüsseln die mit einer Kugelschale oder einer Felsblockatrappe aus Kunststoff getarnt sind)
Welche Flachantenne meinst du?
Marionxx
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Sep 2009, 06:47
@KuNiRider

siehe hier >

http://www.cnet.de/p...nd+andere+tricks.htm

@barsch,
Der Stuhl ist ja nicht schlecht aber mich interessieren Erfahrungswerte mit solch " kleinen " Schüsseln.

Marionx


[Beitrag von Marionxx am 14. Sep 2009, 06:51 bearbeitet]
-=BlindKing=-
Stammgast
#5 erstellt: 14. Sep 2009, 09:11
Bevor du dir sowas käufst, würde ich dir emfehlen den Empfang mit einer ganz normalen Antenne zu prüfen, da die Verglassund den Sat-Empfang sehr stark dämpft.
KuNiRider
Inventar
#6 erstellt: 14. Sep 2009, 13:25
Eine Digiglobe funktioniert, allerdings wie alle anderen Kleinschüsseln ohne Reserven für Extremwetter. Das gleiche Gilt auch für die kleine Selfsat. Mit der Suchfunktion findest du dazu Erfahrungsberichte für stundenlanges Lesevergnügen
Meine Favoriten von diesem Link sind ganzg klar die Cubesat und die BAS 65. denn Empfangsfläche ist duch nichts zu ersetzen.
Durch das Glas werden aber vermutlich alle nicht funktionieren.
Marionxx
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Sep 2009, 17:31

KuNiRider schrieb:
Mit der Suchfunktion findest du dazu Erfahrungsberichte für stundenlanges Lesevergnügen :)


Kannst mir mal bitte ein paar links zu den Erfahrungsberichten senden, ich finde irgendwie keine !

Marionx
KuNiRider
Inventar
#8 erstellt: 14. Sep 2009, 17:36
Marionxx
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 14. Sep 2009, 18:05
Oha....danke für deine links, waren sehr informativ !


LG Marionx
barsch,
Inventar
#10 erstellt: 14. Sep 2009, 18:33
Ist denn der Balkon komplett verglast,oder nur an den Seiten?
Der Spiegel im Sat-Stuhl müsste auf der Digidish 45 basieren.
http://www.technisat...C3%9Fenanlagen,de,54 also keine schlechte Antenne.
Aber wenn du durchs Glas musst dann wirds vermutlich nichts.
Also nur bei Schiebefenster am Balkon.
Marionxx
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 16. Sep 2009, 17:20
@ barsch,

ja es werden Schiebefenster sein. Nun bin ich hin und her gerissen. Behalte ich meine alte 60iger und lasse beim Fernsehgucken ein Glasteil auf oder nehme ich eine von den oben genannten Antennen.?.

Marionx
KuNiRider
Inventar
#12 erstellt: 16. Sep 2009, 17:51
Wenn es Einfachglas ist, kann die Schüssel evtl. auch dahinter funktionieren, wenn es Acrylglas ist, dann tut sie auf jeden Fall.

... hast du schonmal einen größeren (ca. 50cm) Wasserball vor den Balkon gehalten? -> wirklich unauffällig ist der nicht!

Evtl. kannst du deine Schüssel auch ganz elegant mit einem Dachsparrenhalter aufs Dach setzen und dir bei den Arbeiten ein ..2 Kabel runterlegen lassen


[Beitrag von KuNiRider am 16. Sep 2009, 18:02 bearbeitet]
Marionxx
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 16. Sep 2009, 18:27
Gut erklärt mit dem Wasserball, hast Recht, sieht Sch.... aus.
Leider habe ich noch keine Infos bezüglich der Verglasung. Wohnen so lange noch im Garten.( weil ja keine Schüssel auf Balkon, wegen Baustelle ).

Nein, es ist ein Plattenbau. Da ist nichts mit Schüssel auf Dach.

Marionx
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kabelloses SAT - DLAN Alternativen?
shareef1987 am 12.10.2016  –  Letzte Antwort am 25.01.2017  –  4 Beiträge
SAT-Anlage Zusammenstellung o.k? Alternativen?
franko77 am 10.02.2008  –  Letzte Antwort am 24.02.2008  –  7 Beiträge
Sat Receiver gesucht! Inverto IDL 7000? Alternativen?
chun-schneider am 21.05.2006  –  Letzte Antwort am 21.05.2006  –  2 Beiträge
Sat Splitter hilft nicht - warum? Alternativen?
bwierusz am 15.12.2011  –  Letzte Antwort am 23.12.2011  –  21 Beiträge
Multicable zwei Alternativen
Mokoio am 04.05.2013  –  Letzte Antwort am 13.05.2013  –  6 Beiträge
Kabelempfang zu schwach, alternativen?
ThYpHoOn am 11.03.2007  –  Letzte Antwort am 15.03.2007  –  2 Beiträge
digitaler Sat-Receiver mit Festplatte - per PC speichern/brennen - Alternativen?
mart_in am 18.02.2005  –  Letzte Antwort am 21.05.2005  –  15 Beiträge
Hersteller und Alternativen
Aki-kun am 21.05.2006  –  Letzte Antwort am 21.05.2006  –  8 Beiträge
Versenkbare Sat-Flachantenne an Innenseite der Balkonbrüstung, aber wie?
Chaemweset am 06.10.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  2 Beiträge
Sat Kombi
mfreye am 16.06.2013  –  Letzte Antwort am 18.06.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511

Hersteller in diesem Thread Widget schließen