Hilfe,einige Sender fehlen

+A -A
Autor
Beitrag
plankitron
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Okt 2009, 04:13
Hallo,
ich habe das Problem,daß unser neuer TV einige Sender nicht findet,auch nicht nach manueller Frequenzeingabe.
Die Satanlage ist mit Quattro LNB und Multischalter,alles Technisat,aufgebaut
und es sind 3 Digitalreceiver und ein analoger angeschlossen.Bei den Geräten
keine Probleme seit Aufbau der Anlage vor 3 Jahren.
Der neue TV ist ein Panasonic TX-P50V10E.
Es fehlen zB. Eins Extra,Eins Plus,Eins Festival,Dmax,Phoenix,Tele5,DSF
Hat jemand einen Tip ?

mfG
Volterra
Inventar
#2 erstellt: 12. Okt 2009, 09:25
Ich lese nicht erstmals, dass normale Receiver Empfang bieten und ein neuer Flachmann mit eingebautem DVB-S Tuner nicht.

Möglicherweise ist der Empfang nur grenzwertig. Auch bei den Receivern kommt es vor, dass bei grenzwertigem Empfang um 6dB der eine Receiver damit noch klarkommt, der andere Receiver aber nicht.

Poste bitte mal die Signalqualitäts-Werte der 3 Receiver von den Kanälen Pro7 und Eins Extra.

Auch wenn die C/N Anzeige der Receiver kein Messgerät ersetzen können - ein Anhaltspunkt ergibt sich dennoch.
plankitron
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Okt 2009, 18:59
Hallo,
hier die Anzeigewerte der Receiver:
Pro7 :Signalstärke 97
Signalqualität 7,7db
Eins Extra : Signalstärke 97
Signalqualität 7,6db

hoffe das hilft weiter.


mfg
Volterra
Inventar
#4 erstellt: 13. Okt 2009, 22:23

plankitron schrieb:
Hallo,
hier die Anzeigewerte der Receiver:
Pro7 :Signalstärke 97
Signalqualität 7,7db
Eins Extra : Signalstärke 97
Signalqualität 7,6db
Die Signalstärkeanzeige der Receiver kannst Du vergessen - da SIG zwischen Nutz und Störanteil eines Signals nicht unterscheiden kann.

Auch die C/N Anzeige der Receiver in dB (eher Schätzeisen) können ein Profi-Messgerät nicht ersetzen.

Aber wenn Deine Receiver auch nur ansatzweise die 7,5dB richtig anzeigen, besteht vordergündig ein generelles Empfangsproblem da ein Profimessgerät ab einem 80er Reflektor über 15dB anzeigen sollte. So denn der Reflektor richtig justiert wurde, versteht sich.
Allerdings bleibt der Empfang in der Regel runter bis ca. 6dB stabil.

Hast Du denn bei mittelstarken Regenfällen mit den Receivern bereits Empfangsprobleme?

Da die genannten C/N Werte bei Pro7 und Eins Extra fast identisch sind, tippe ich auf ein LOF Problem des Flachmann-Tuners mit dem LNB in Bezug auf die Eins Extra Frequenz.

Hier eine Erklärung des LOF Problems und das betrifft nicht nur die Dbox2.
http://wiki.tuxbox.o...F_meines_LNBs_heraus
plankitron
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Okt 2009, 09:32
Wir hatten noch nie Empfangsprobleme,auch nicht bei Starkregen.Habe heute mal einen Technisat HD Receiver ausgeliehen.Sendersuchlauf brachte das gleiche Ergebnis.
plankitron
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Okt 2009, 08:35
Der Multischalter war defekt,genau am Ausgang 8 der bisher noch frei war für den neuen TV.Vielen Dank für Eure Hilfe.

mfG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
eins extra,plus,festival,arte und phoenix zuempfangen
Jacob_Goodnight am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 11.11.2008  –  15 Beiträge
Neuer TV - einige Sender fehlen
AgentSmith778 am 13.09.2011  –  Letzte Antwort am 19.09.2011  –  5 Beiträge
digitales einkabelsystem - einige sender fehlen
Floffie am 19.06.2010  –  Letzte Antwort am 20.06.2010  –  11 Beiträge
Vereinzelt fehlen Sender nach LNB Tausch
derschonwieder am 24.04.2016  –  Letzte Antwort am 24.04.2016  –  5 Beiträge
neue Schüssel, einige Sender fehlen
bigblue am 04.09.2015  –  Letzte Antwort am 06.09.2015  –  26 Beiträge
Dringend Hilfe bei Sendersuche Eins plus - extra - festival
Motobiker am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  13 Beiträge
Die wichtigsten Sender fehlen
filtzi88 am 16.04.2017  –  Letzte Antwort am 18.04.2017  –  4 Beiträge
Problem mit DSF, Tele5 etc. mit Multischalter
zendel25 am 31.10.2009  –  Letzte Antwort am 03.11.2009  –  5 Beiträge
Horizontal Lowband einige Sender fehlen
Chrack am 01.03.2023  –  Letzte Antwort am 01.03.2023  –  2 Beiträge
Neuer Receiver--Sender fehlen
radler12 am 18.06.2006  –  Letzte Antwort am 19.06.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedNordlicht_in_LG
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.270

Hersteller in diesem Thread Widget schließen