HUMAX F2 Fox Installation

+A -A
Autor
Beitrag
raigero
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Dez 2004, 09:26
Gestern habe ich versucht, den neuen Receiver zu installieren, aber irgendwie funktioniert es nicht richtig.

Folgende Fragen hätte ich:

1. Beim ersten Mal einschalten kam nicht das in der Bedienungsanleitung beschriebene Setup, sondern es war bereits alles eingestellt. Ist das ein Zeichen, daß der Receiver bereits in Betrieb war?

2. Nach dem automatischen Sendersuchlauf erscheinen nur einige deutschsprachige Sender (ARTE, N-TV..) aber kein SAT1, RTL, PRO7, VOX, KABEL1 usw. Wo beginne ich hier mit der Fehlersuche?

3. Das Bild hat störende Muster, ähnlich als ob ein zweiter Sender für eine Überlagerung sorgen würde. Was ist das und wie kann man das beheben?

Gruß Rainer
Geraldchen
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 23. Dez 2004, 10:03
Normalerweise sagt Dir doch das Menue, was Du machen sollst,oder machen kannst. MFG.
joeben
Inventar
#3 erstellt: 23. Dez 2004, 13:21
Hallo,

1. Manche Händler nennen das auch service.

2. alles auf Werkseinstellungen zurücksetzen und nen neuen Sendersuchlauf machen.

3. Schau mal auf was der Scart Ausgang am Sat und der Scart Eingang am TV eingestellt ist.

Gruß Jörg
raigero
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Dez 2004, 13:36
Hallo Jörg,

zu 1. Ich glaube nicht, daß bei amazon.de irgendwer was vorher einstellt. Eher könnte ich mir vorstellen, daß das Gerät von einem anderen Käufer zurückgeschickt wurde. Aber ich will nicht herumjammern, sondern die möglichen Fehlerquellen reduzieren.

zu 2. Habe ich natürlich alles gemacht. Es gibt meiner Meinung nach 4 mögliche Ursachen:
- LNB defekt
- Multischalter defekt
- Verkabelung defekt
- Receiver defekt
Muß ich irgendwie alles durchprobieren.

zu 3. Ist ein normaler Sony Fernseher. Ich glaube nicht, daß man da was einstellen kann. Man sieht das nur, wenn man genau hinsieht. Dürfte ein normaler Antennensender (ORF oder ähnlich) sein.
joeben
Inventar
#5 erstellt: 23. Dez 2004, 14:30
1. Ok, wusste nicht das das Til von Amazon kommt. Stimme dir aber jetzt zu.

2. Es könnte auch irgendwo ne schlechte Verbindung Schulkd sein. Mit dem alten Receiver ging es wohl? Dann würde ich ja gleich mal aufs Gerät tippen.

3. Wie hast das ganze denn verbunden? TV + DVB-Receiver?

Gruß Jörg
raigero
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 23. Dez 2004, 14:43
zu 2. der empfang war vorher auch nicht berauschend, das war auch ein grund für digital. empfangsstärke am receiver aktuell sind 39%. keine ahnung, ob das genug ist. vorher mit analog hatte ich bei der hälfte der sender "fischchen" und keinen teletext empfang.

zu 3. ist mit scart kabel verbunden. aber der stecker ist nicht voll belegt.

ich werde als erstes einmal versuchen die schüssel noch besser einzustellen. das müßte mit der %anzeige am receiver funktionieren und dann nehm ich mir den quatro lnb vor (mit analog receiver jeden steckplatz überprüfen. viel mehr fällt mir auch nicht ein.
joeben
Inventar
#7 erstellt: 23. Dez 2004, 15:13
Hallo,

versuch erst mal nur die Schüssel zu justieren evtl. Schwachstellen bei Kabel und Verbindungen suchen, 39% sind eindeutig zu wenig.
Bei koax Kabel nimmt man zum Verbinden nur F-Verbinder oder vermeidet es am Besten ganz.
Dann mach nen neuen Suchlauf und besorg dir vielleicht auch mal ein richtiges Scart Kabel.

Info:
Bei der Scart Verbindung kann man verschiedene Übertragungsarten auswählen, RGB wäre hier natürlich optimal falls der TV da mitmacht.

Gruß Jörg
raigero
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 23. Dez 2004, 15:19
Jörg, danke für die Infos. Ich werde das systematisch kontrollieren und ein gutes Scartkabel besorgen.

Gruß Rainer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Humax F2 Fox Kanaleinstellung ?
garlic am 31.10.2003  –  Letzte Antwort am 31.10.2003  –  5 Beiträge
Humax f2-fox problem
Stitchyde am 21.01.2006  –  Letzte Antwort am 25.01.2006  –  9 Beiträge
Humax F2 Fox Problem
am 27.01.2006  –  Letzte Antwort am 30.01.2006  –  4 Beiträge
Humax F2-Fox
Bend99 am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  5 Beiträge
Humax Fox F2 - schlechter Tuner?
Kalla am 01.01.2005  –  Letzte Antwort am 07.02.2005  –  3 Beiträge
Humax F2-Fox noch aktuell?
Micha_321 am 19.09.2005  –  Letzte Antwort am 26.09.2005  –  7 Beiträge
Digitaler Ausgang HUMAX F2-FOX
Kai.D am 30.12.2005  –  Letzte Antwort am 31.12.2005  –  2 Beiträge
Probleme mit Humax F2 FOX?
Hermes_II am 20.07.2007  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  4 Beiträge
Problem mir Humax F2-Fox Reciever
Tina** am 28.02.2005  –  Letzte Antwort am 03.03.2005  –  8 Beiträge
Humax F2 Fox und Dolby Digital
ed1272 am 21.10.2005  –  Letzte Antwort am 21.10.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.015

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen