Selfsat H21D2 + Argus Mini in Kombination mit DVB-T auf TV und PC?

+A -A
Autor
Beitrag
raettchen
Neuling
#1 erstellt: 10. Nov 2009, 01:10
Schönen Abend!

Ich habe mich etwas umgesehen und bin derzeit auf im Titel angeführte Schüssel und Receiver gekommen. Eure erste Meinung dazu? Der Receiver soll gut sein, habt ihr Erfahrungswerte?

Laut Dishpointer habe ich recht gute Chancen auf sehr guten Empfang für Astra 19.2. Was meinen die mit dem "obstacle"?

Aktuell ist es so, dass wir ORF, ATV und Das 4te über DVB-T empfangen. Dafür haben wir derzeit eine grässliche, provisorische Antenne, die derzeit an der Terassentür hängt (innen). Unser Fernseher hat an und für sich einen integrierten DVB-T-Tuner. Gibt es einen Receiver, der DVB-S und -T in einem empfangen kann? BTW kann die SAT-Anlage die DVB-T-Antenne "ersetzen", damit ich nicht zwei A. brauche?

Zudem möchte ich (deswegen auch ein Twin) über meinen Standrechner auch extra TV-Empfang haben. TV-Karte habe ich. Ist das ein Ding der Möglichkeit, oder brauche ich für meinen PC dann einen extra Receiver?

Danke und liebe Grüße!
raettchen


[Beitrag von raettchen am 10. Nov 2009, 01:21 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 10. Nov 2009, 02:01
Mit dem roten Marker makierst du ein Hindernis auf der grünen Linie zum Satellit und der Dishpointer rechnet aus, wieviel höher dieses Hindernis sein darf wie dein Schüsselstandort.

Es gibt DVB-C+T-Kombireceiver z. Bsp. von Kathrein, Telestar, ...

Eine Sat-Antenne ersetzt keine DVB-T-Antenne für Ösi-Programme

Dein PC benötigt eine Sat-TV-Karte
Dubai-Fan
Inventar
#3 erstellt: 10. Nov 2009, 03:36

KuNiRider schrieb:
Eine Sat-Antenne ersetzt keine DVB-T-Antenne für Ösi-Programme


wenn der TE im ösiland wohnt aber schon mit entsprechendem CI-Modul und ORF Digital Smartcard. ORF HD gibt's ja auch nur über sat.

den argus mini gibts auch als 2in1 mit integriertem DVB-T tuner. hat den vorteil, dass du dann neben sat auch DVB-T auf eine externe USB festplatte aufnehmen kannst. http://www.argus-family.de/produktreceiverargusmini2in1.html


[Beitrag von Dubai-Fan am 10. Nov 2009, 03:49 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 10. Nov 2009, 11:47

Dubai-Fan schrieb:
wenn der TE im ösiland wohnt aber schon mit entsprechendem CI-Modul und ORF Digital Smartcard. ORF HD gibt's ja auch nur über sat.


Hast du im Prinzip recht, aber laut Profil des TE wohnt er in D und da ist DVB-T die einzige legale Möglichkeit die ORF-Programme zu empfangen.
Dubai-Fan
Inventar
#5 erstellt: 10. Nov 2009, 12:21
tja, ich wohn auch in der schweiz und muss mit schwarz- rot-gold vorlieb nehmen. meines wissens dient die flagge ja nur der sprache des TE und ich kann mich nicht erinnern, dass ich bei der anmeldung im forum eine CH auswahl hatte. wenn man wie der TE bei " Herkunft " nix eingibt, erscheint ja nur die DE Flagge, egal ob man in A,D oder CH ist, bei mir steht ja schweiz drin aber halt leider ohne swiss flag.

wär doch mal was als auswahlsergänzung, um das profil aufzupimpen.


[Beitrag von Dubai-Fan am 10. Nov 2009, 12:32 bearbeitet]
raettchen
Neuling
#6 erstellt: 11. Nov 2009, 01:10
Oops! Ah, nein, bin ein waschechter Ösi. Hab zwar nachgesehn, wo ich das mit Heimatland ändern kann, aber nix gefunden...

Hm, TV-Karte... Hab jetzt mal nachgesehen (hatte die seit mind. 2 Jahre nicht mehr in Betrieb) und es ist eine Hauppauge WinTV-PVR-150. Und ich habe keine Ahnung mehr, wie ich die damals genutzt habe. Ich schätze über Kabel-TV und nicht SAT...
Das heißt wohl, dass eine neue her muss.

Hab keine Smartcard und ich denke auch nicht daran, dafür zu blechen, wo ich das auch so haben kann über DVB-T. Außerdem muss der Receiver ja auch die Daten des ORF entschlüsseln können ("ORF-taugliches Empfangs- und Entschlüsselungsgerät"), schreiben die... wobei ich bezweifle, dass dieser hochgradig verschuldete Verein von Haus aus Hersteller ausschließen wollen.

Edit: Hab das mit der Herkunft gefunden und aktualisiert


[Beitrag von raettchen am 11. Nov 2009, 01:12 bearbeitet]
Dubai-Fan
Inventar
#7 erstellt: 11. Nov 2009, 02:00
mit der hauppauge kannst du nichts mehr anfangen. ist ja für analog kabel-tv. du brauchst eine sat-karte. gibt's als SD und HD version oder beide auch als externe USB 2.0 boxen z.b von technisat. http://www.technisat...agt,de,114&episode=8 http://www.technisat...agt,de,114&episode=7

HDTV braucht aber einen potenten rechner.


[Beitrag von Dubai-Fan am 11. Nov 2009, 02:06 bearbeitet]
chrisi87
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 11. Nov 2009, 12:46
Außerdem solltest du bei den PC Sat Karten schaun das sie einen CI Slot haben! Falls du iwan vl doch den ORF über SAT empfangen willst. (ORF HD ist wirklich ein guter Grund vom grauslichem DVB-T wegzukommen )
raettchen
Neuling
#9 erstellt: 05. Dez 2009, 01:10
Is zwar jetzt schon a bissal her, aber danke für die Antworten. Es hat sich mittlerweile herausgestellt, dass das Haus über eine Haus-Sat-Anlage verfügt. Traue niemals den Maklern

Danke an alle und auch an Dubai-Fan für die Bestätigung, dass ich die Karte entsorgen kann. Wieder ein Staubfänger weniger

Grüße,
raettchen
Dubai-Fan
Inventar
#10 erstellt: 05. Dez 2009, 01:25
ja und bei haus sat-anlagen gibt's auch wieder verschiedene varianten. was willst du dir denn jetzt anschaffen oder hast du schon?


[Beitrag von Dubai-Fan am 05. Dez 2009, 01:34 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Selfsat H21D2 Signal ja, Bild nein?
Raubfischer am 16.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  14 Beiträge
selfsat h21d2 mit motor hh90 in den neuen ländern mont.
mietze-mandel am 22.08.2010  –  Letzte Antwort am 23.08.2010  –  3 Beiträge
Edison Argus Mini Smartcard Problem
travlmaker am 07.09.2011  –  Letzte Antwort am 07.09.2011  –  2 Beiträge
Flachantenne ClarkeTech vs. Selfsat
HIG am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 29.08.2008  –  2 Beiträge
Vermieter verbietet Selfsat
infamo am 21.03.2010  –  Letzte Antwort am 24.03.2010  –  18 Beiträge
Selfsat H21 D Erfahrungsbericht
Mr.Chicken24 am 01.05.2010  –  Letzte Antwort am 06.03.2015  –  33 Beiträge
Selfsat
marie12 am 05.08.2013  –  Letzte Antwort am 15.02.2014  –  7 Beiträge
Umstieg von DVB-T auf ?
Tomgar3 am 01.08.2013  –  Letzte Antwort am 01.08.2013  –  3 Beiträge
DVB-T Anschluss, DVB-S nutzen?
snaky2k6 am 26.03.2010  –  Letzte Antwort am 26.03.2010  –  9 Beiträge
Selfsat ?
Munir361 am 15.04.2010  –  Letzte Antwort am 16.04.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.129

Hersteller in diesem Thread Widget schließen