2 Satellitenreceiver über Loop Through verbinden

+A -A
Autor
Beitrag
60N20
Neuling
#1 erstellt: 09. Dez 2009, 21:44
Servus miteinander, habe ein dickes problem mit meine sat anlage habe ein megasat 4100 plus receiver, der besitzt ein ein-und ausgang dann etwa 15 meter antennenkabel an dem gennanten ausgang angeschlossen und am anderen ende ein Smart, Avanit SHD1 HDTV-SAT-Receiver. nun mein problem: wenn ich nur den megasat am kabel habe zeigt er im installationsmodus 96% empfangsstärke. Schliesse ich den avanit an habe ich nur noch 45%. Es wäre nicht so schlimm da ein empfang da ist über astra aber durch den verminderten empfang bekomme ich fast alle ausländischen sender nicht mehr. Ich weiss nicht woran es liegt, habe alle möglichkeiten durchgespielt und kein erfolg gehabt. Ist das kabel zu lang oder verkehrt (normaler antennenkabel) oder ist eines der geräte kaputt????
KÖNNT IHR MIR HELFEN, BITTE?????
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 10. Dez 2009, 11:11
Hi 60N20,
Sat-Receiver können nicht "hintereinander" geschaltet werden.
Jeder Sat-Receiver braucht ein eigenes Kabel vom LNB/Multischalter zum Receiver!

Es werden über das Antennenkabel einige Schaltsignale vom Sat-Receiver an das LNB gesendet. Wenn nun ein Sat-Receiver ein Programm empfängt, z. B. von einem Transponder mit horizontaler Polarisation im High-Band, so kann der zweite Sat-Receiver auch nur von solchen Transpondern Programme empfangen. Daher die eingeschränkte Programmauswahl.

Oft muss auch der "erste" Receiver eingeschaltet sein, um das Antennensignal weiter zu leiten.

Du siehst: Was Du gemacht hast geht nicht wirklich
Dubai-Fan
Inventar
#3 erstellt: 10. Dez 2009, 12:51
ich seh das etwas anders. loop through heisst ja das sat-signal durch den ersten receiver durchschleifen auf einen zweiten receiver. das mit den einschränkungen wenn beide receiver laufen ist ja bekannt. die frage des TE war ja, warum der signalpegel auf dem einen receiver so massiv abnimmt, was ja nicht sein sollte. habe allerdings auch keine lösung dazu.


[Beitrag von Dubai-Fan am 10. Dez 2009, 12:52 bearbeitet]
bui
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 10. Dez 2009, 12:58
@Dubai-Fan,
da wir hier nicht die tatsächliche Verkabelung und insbesondere nicht die Qulität der Verkabelung (F-Stecker) kennen, hatte ich dem TE ja meine Vermutung mitgeteilt.
Das kann er ja leicht selber ausprobieren.
Und ich glaube nicht, das dem TE die Einschränkungen der loop through-Verkabelung klar sind.


[Beitrag von bui am 10. Dez 2009, 12:58 bearbeitet]
Dubai-Fan
Inventar
#5 erstellt: 10. Dez 2009, 13:14
na egal.die einschränkungen beziehen sich ja nur auf das programmangebot. die pegel dürfen trotzdem nicht absacken. es gibt ja auch twin-receiver mit loop through um tuner1 mit tuner2 zu verbinden. die topfields muss man so mit einen kurzen kabel aussen verbinden. die technisats machen das intern. ist also dieselbe funktionsweise.

zu probieren wäre sonst noch ein externer 2 weg splitter, wenn alle kabel und F-stecker in ordnung sind.


[Beitrag von Dubai-Fan am 10. Dez 2009, 13:15 bearbeitet]
bui
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 10. Dez 2009, 13:39
@Dubai-Fan,

es gibt ja auch twin-receiver mit loop through um tuner1 mit tuner2 zu verbinden.

Ja, so mache ich es bei einem meiner Humax iCords auch. Aber da sind natürlich auch immer beide Tuner eingeschaltet, was bei dem TE nicht der Fall ist, da zwei getrennte Reciver benutzt werden.
schraddeler
Inventar
#7 erstellt: 10. Dez 2009, 14:16
Ich habe auch selbst schon Receiver im Einsatz gehabt, bei denen der Loopthrough mit einem Relais gelöst ist. In diesem Fall funktioniert der Loopthrough nur wenn der Receiver im Standby ist!!!

gruß schraddeler
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Loop-Through-Durchschleiftuner????
wega.zw am 19.12.2004  –  Letzte Antwort am 20.12.2004  –  4 Beiträge
Loop Through - TV Karte+Sat Receiver
alcap1 am 18.10.2006  –  Letzte Antwort am 19.10.2006  –  3 Beiträge
Technisat P35 FTA Loop through funktion
holllies am 05.03.2017  –  Letzte Antwort am 06.03.2017  –  5 Beiträge
Kann man sich ein Loop Through Kabel einfach selber bauen?
AlBundy33 am 29.04.2015  –  Letzte Antwort am 29.04.2015  –  2 Beiträge
Satellitenreceiver Update
Manfke am 05.11.2011  –  Letzte Antwort am 01.07.2012  –  3 Beiträge
Loop Out (Eingangssignal durchgeschleift)
fabian06 am 21.08.2006  –  Letzte Antwort am 23.08.2006  –  3 Beiträge
Günstiger Digitaler Satellitenreceiver
Gaga am 04.10.2003  –  Letzte Antwort am 06.10.2003  –  4 Beiträge
Satellitenreceiver /Dolby Digital
Lommel15 am 17.02.2005  –  Letzte Antwort am 01.07.2005  –  5 Beiträge
Problem mit digitalem Satellitenreceiver
Airliner am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 17.03.2005  –  3 Beiträge
Brauche billigen Satellitenreceiver
Pasta am 02.07.2005  –  Letzte Antwort am 02.07.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.407

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen