Satellitenreceiver /Dolby Digital

+A -A
Autor
Beitrag
Lommel15
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Feb 2005, 20:37
Hallo,

ich habe glaube ich ein ziemlich kompliziertes Problem...
Ich fang mal an ich hoffe ihr könnt mir folgen.

Also ich habe eine normale Satellitenschüssel, von dem LNB geht ein weißes Kabel (Coaxial meine ich , das mit dem Kuper draht inner mitte) zu meine Reciever. Dann gehts von meinem Reciever an den Fernseher. An der 2ten Scart Buchse des Recievers der nur die beiden Scart ausgänge/eingänge hat, hängt noch ein DVD Player. Also DVD Player an Reviever , von dort aus dann an den Fernseher. Normal oder?

Ein Freund von mir hat einen normalen Sat. Reciever mit einem
Ausgang auf der Rückseite der eine rote und eine weiße Buchse für (ich glaube) Chinch Kabel hat. Diese gehen bei ihm von dem Reciever in den DVD Player.

Kann mir einer sagen ob er dadurch bei Filmen die im Fernsehen ausgestrahlt werden und Dolby Digital haben , auch alle 5 Boxen bei ihm angesprochen werden?

Geht das überhaupt wenn man sich ein System selbst zusammengestellt hat? Bei mir wäre das:

Soundsystem: Teufel Concept E Magnum
DVD Player: Medion keine Ahnung was , der neuste *g*
Reciever: Skymaster
Fernseher: SEG Premium.

Ich will das so haben das ich bei Filem die in Dolby Digital im TV ausgestrahlt werden der Klang über meine System kommt und nicht über meine TV Boxen.

Wie geht das?

Bitte genau erklräen , ich bin da nicht so ne leuchte :-)

Danke
joeben
Inventar
#2 erstellt: 18. Feb 2005, 09:11
Nö, das geht bei Dir nicht, ist auch unmöglich, mit deinen Komponenten hast Du dir ein Ei gelegt.
Dein Teufel Subwoofer, hat wenn ich das richtig verstanden habe kein Dolby Decoder und von den Sat Receivern hat das auch keiner.
Beim Teufel System dekodieren die anderen Geräte das Dolby Digital Signal, und die dekodierten Kanäle werden dann analog an den Teufel SW geschickt. Der hat aber ja wohl auch nur 1x 6 Eingänge, oder?


Ausgang auf der Rückseite der eine rote und eine weiße Buchse für (ich glaube) Chinch Kabel hat. Diese gehen bei ihm von dem Reciever in den DVD Player.


Das bringt nicht das geringste, hat Dein Sat Receiver überhaupt einen digitalen Ausgang oder um mal ganz von vorne anzufangen, empfängst Du Sat überhaupt digital?

Gruß Jörg


[Beitrag von joeben am 18. Feb 2005, 10:40 bearbeitet]
BlueSkyX
Inventar
#3 erstellt: 18. Feb 2005, 10:30
Kann joeben leider nur zustimmen. Das Concept E hat keinen integrierten Decoder und demnach auch keinen digitalen Eingang. Um Dolby-Digital zu genießen benötigst Du ein Widergabegerät mit integriertem Decoder und 6-Kanal Ausgang. So wie z.B. Dein DVD-Player (wenn ich das richtig verstanden habe).

Du brauchst also entweder einen SAT-Receiver mit digitalem Ausgang und einen AV-Receiver mit 6-Kanal-Ausgang oder einen SAT-Receiver mit 6 Kanal-Ausgang, wobei es sowas meines Wissens nicht gibt.
Hellrider
Stammgast
#4 erstellt: 18. Feb 2005, 21:49
Die beiden Vorredner habens dir schonend zu verstehen geben wollen,du hast am falschen Ende gespart
the_Crane
Neuling
#5 erstellt: 01. Jul 2005, 23:40
tach
passt zwar nicht ganz zum thema, aber gibt es decoder die einfach nur aus dem digitalen signal (1xcinch) die 6 analogen kanäle (6xcinch) machen...
weil mein DVD player nur nen digitalen output hat und ich ne 6 kanal PA-endstufe hab die aber nur analoge eingänge hat und ich mit der surround nutzen möchte
quasi ein 5.1 Receiver ohne endstufe oder sowas sollte preislich nicht so exorbitant teuer sein.

danke schonmal und nen gruß

Chris
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2 Reciever an 1 Buchse
Mortale am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.11.2006  –  3 Beiträge
2 Fernseher nur ein LNB anschluss
bertob am 13.06.2014  –  Letzte Antwort am 19.06.2014  –  7 Beiträge
Anschluss Fernseher mit DVB-S Tuner an Sat-Anlage
iMpeCCaBle am 30.10.2011  –  Letzte Antwort am 19.05.2012  –  43 Beiträge
Digital über Sat + Dolby über DVD-Player
Maikl2 am 08.10.2003  –  Letzte Antwort am 08.10.2003  –  4 Beiträge
DVD/HD-Recorder an DVB-S-Reciever
teufelchen007 am 18.08.2005  –  Letzte Antwort am 21.08.2005  –  4 Beiträge
Satellitenschüssel
paddinho2 am 11.05.2011  –  Letzte Antwort am 11.05.2011  –  3 Beiträge
Anschluss von Reciever/LNB
mmaaxx am 30.06.2008  –  Letzte Antwort am 02.07.2008  –  6 Beiträge
2 Receiver an eine DIGITAL Schüssel - HILFE!
markus123a am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  7 Beiträge
TV-Ton via Scart zum Dolby-Reciever
Sunny_Berlin am 06.07.2004  –  Letzte Antwort am 06.07.2004  –  2 Beiträge
Reciever
Amicow am 09.10.2003  –  Letzte Antwort am 12.10.2003  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.759

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen