DVD/HD-Recorder an DVB-S-Reciever

+A -A
Autor
Beitrag
teufelchen007
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Aug 2005, 18:39
Hallo,

für mich ist die DVB-S Materie Neuland, deshalb habe ich eine Frage:

Ich besitze einen DVD/HD-Recorder (Panasonic DMR-E95H. Nun sind wir nach dem Umzug auf SAT-umgestiegen, da folgende Sat-Anlage installiert war: Hirschmann 90cm Antenne mit Twin-LNB. Die beiden Kabel sind auf zwei Anschlüsse verteilt.

Nun möchte ich wie bisher über Kabel ein Programm sehen und ein anderes gleichzeitig aufnehmen. Gibt es Reciever mit zwei Tunern oder kann ich einen zweiten Tuner an den ersten anschließen (ein Händler sagte mir, daß z.B. der Siemens Gigaset M340 mit einem zweiten direkt verbunden werden könnte).

Hat jemand Tipp´s für mich ß Vielen Dank schonmal für die Antworten !
joeben
Inventar
#2 erstellt: 19. Aug 2005, 07:11
Hallo,

siehe:
http://www.hifi-foru...um_id=97&thread=2447
http://www.hifi-foru...um_id=97&thread=2303

Wenn Du dann noch fragen hast, frag ruhig.

Gruß Jörg
RON2
Stammgast
#3 erstellt: 19. Aug 2005, 08:24
Hi Teufelchen,

ich habe die selbe Problematik und habe mich dazu entscheiden den 5 Monate alten Festplattenrekorder zu verkaufen und mir lieber einen TWIN SAT-Receiver mit eingebauter Festplatte zuzulegen.

siehe: http://www.hifi-foru...um_id=97&thread=2485

Beachte aber, dass du für jeden Tuner eine eigene Leitung benötigst, ansonsten kannst Du nur die Programme ansehen mit der selben Polarisation und im selben Band!

Grüße von RON2
ARfreak
Stammgast
#4 erstellt: 21. Aug 2005, 11:03
Da Du ja anscheinend zwei Satanschlüsse hast ist das überhaupt kein Problem. Es gibt deren einige Receiver mit zwei Tunern (Twin Receiver). Wichtig ist, daß Du Dir einen zulegst, der für beide Tuner einen gesonderten Video- Ausgang hat (wenigstens S-Video, besser noch Scart mit RGB-Belegung). Dann verbindest Du den Tuner mit Deinem Recorder und ab geht die Post. Receiver mit Festplatte ist auch sehr gut, aber da hast Du die Aufnahme noch nicht auf DVD, das geht nur über Umwege, und wenn ich das richtig verstanden habe willst du´s gleich auf DVD. Oder?

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Twin Reciever und Panasonic-DVD-Recorder
Michi_R. am 12.12.2005  –  Letzte Antwort am 12.12.2005  –  2 Beiträge
DVB-S: Ein Sat-Anschluss - Twintuner oder zwei Receiver?
Basti-M5 am 05.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.05.2007  –  3 Beiträge
Probleme mit DVD-Recorder
ClassicFan am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.12.2008  –  9 Beiträge
Anschluss Fernseher mit DVB-S Tuner an Sat-Anlage
iMpeCCaBle am 30.10.2011  –  Letzte Antwort am 19.05.2012  –  43 Beiträge
Diseqc + Hirschmann s/2 950 HD
Raiti am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  3 Beiträge
Anschluss Panasonic Kabel Reciever DMR BCT760eg
Mausifan am 02.02.2019  –  Letzte Antwort am 03.02.2019  –  7 Beiträge
Umstieg auf Sat, Dvd recorder noch verwendbar?
confusyna am 27.10.2007  –  Letzte Antwort am 27.10.2007  –  4 Beiträge
Sat-Recorder an TV
dasago am 02.02.2014  –  Letzte Antwort am 03.02.2014  –  15 Beiträge
SAT - Receiver und DVD-Recorder
pearlibe am 26.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  3 Beiträge
DVD/HDD-Recorder an Digi-Sat-Anlage
JeBins am 16.12.2005  –  Letzte Antwort am 16.12.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.652

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen