DVD/HDD-Recorder an Digi-Sat-Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
JeBins
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Dez 2005, 12:11
Hallo allerseits!

Ich hatte eigentlich geplant meinem Vater zu Weihnachten mit einem DVD/Hachdem ich jetzt eigentlich das passende Gerät gefunden habe, ist mir mit Schrecken aufgefallen, dass er wohl nur das schauen könnte, was er gerade aufnimmt - da er eben an einem Digitalen Sat-Reciever (ohne Twin-Tuner)fern schaut.

Wie kann ich denn dieses Problem lösen? Einfach einen Twin-Reciever kaufen? Oder muß ich so oder so eine zweite Leitung zum TV legen? Wäre mir (sehr) unrecht ...

Und ein anderer Lösungsweg: hat ein Festplattenreciever mit USB- oder Netzwerkanschluss die Möglichkeit (mit einem Kabel mit dem LNB verbunden) gleichzeitig etwas anderes zu schauen, als man aufnehemn möchte?!? Und wenn ja, welchen Reciever würdet ihr mir da empfehlen? (Muss nicht Premiere-geeignet sein, und brauch auch keine CI-Steckplätze)

Wäre Euch für Eure Hilfe wirklich sehr dankbar! Weihnachten ist ja nicht mehr lange hin
joeben
Inventar
#2 erstellt: 16. Dez 2005, 12:13
Hallo,

ein DVD-Rekorder ist kein so großer Fehler, die Festplatte sollte aber schon aus Komfort Gründen im Sat-Receiver sitzen.

Man kann auch mit nur einem Kabel auskommen, ist dann aber auf die Polarisationsebene beschränkt wenn eine Aufnahme läuft.
Empfehlung wäre hier der Topfield TF4000PVR.

Gruß Jörg
JeBins
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Dez 2005, 12:19
WOW, danke für die extrem schnelle Antwort

Habe mir das Gerät mal gaaaaanz kurz angeschaut. Wie bekomme ich denn das aufgenommene Material von der Festplatte auf einen PC (zum Brennen)?

Ansonsten ist dieser Topfield ja nicht gerade eine Schönheit Aber scheint ja wirklich ein gutes Gerät zu sein - und man läßt sich ja nur all zu oft von schönem Design blenden

Du schreibst: "ist dann aber auf die Polarisationsebene beschränkt wenn eine Aufnahme läuft." D.h., dass man dann nur eine beschränkte Senderauswahl hat, richtig? Wie, bzw. wo sehe ich denn welche Sender "zueinander passen", also welche Sender kann ich gleichzeitig schauen und aufnehmen?


Und an alle anderen: Hat sonst noch jemand einen Vorschlag?
joeben
Inventar
#4 erstellt: 16. Dez 2005, 12:31
Hallo,

am Topfield gibt es leider keine PC Schnittstellen, da müsste man schon die Platte ausbauen oder eine Wechselplattengehäuse anschließen.

Da ist eine Liste, dort findest Du immer die Polarisation mit angegeben entweder "V" oder "H".
http://markets.ses-a.../D_digitalfree_d.htm
dazu wird auch noch unterteilt bei 11,7GHz., aber die meisten Programme liegen drüber.

Gruß Jörg
JeBins
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Dez 2005, 13:00
Hmmm ... die "großen" Sender sind ja schon zwischen vertikal und horizontal verteilt ... sch... ade.

Irgendwie scheint es da wohl keine perfekte Lösung für meine Eltern zu geben ... sie wünschen sich nunmal die Möglichkeit digital aufnehmen zu können, würden diesen Luxus aber wohl zu 90% nur dann nutzen, wenn sie parallel eben etwas anderes gucken könnten - uneingeschränkt. Hmm ...

Was haltet Ihr von folgender Lösung: ein 4 zu 6 oder ein 4 zu 8 Switch hinter meinen Quad-LNB klemmen, ein 2. Kabel ins Wohnzimmer meiner Eltern ziehen, einen 2. Digi-Reciever anstöpseln und DARAN den DVD/HDD-Recorder anschließen ... Umständlich, müßte aber doch funktionieren, oder?
joeben
Inventar
#6 erstellt: 16. Dez 2005, 13:11
Hallo,

natürlich wäre das eine Lösung, aber ob das deinen Eltern gefällt, 2 Fernbedienungen, Sat und DVD müssen zur Aufnahme programmiert werden, usw...

Hinweis:
Ein Quad LNB an einem Switch ist nicht ideal, aber funktionert. Jedoch muß der Switch dazu ein 22kHz Signal ausgeben, das machen nur wenige.

Gruß Jörg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Twin Reciever und Panasonic-DVD-Recorder
Michi_R. am 12.12.2005  –  Letzte Antwort am 12.12.2005  –  2 Beiträge
Twin-Receiver ohne FP+DVD-Recorder?
Laerry am 07.01.2006  –  Letzte Antwort am 09.01.2006  –  4 Beiträge
brauche digitalen sat-reciever!
tubattila am 09.07.2005  –  Letzte Antwort am 17.07.2005  –  8 Beiträge
Welchen Twin Sat hdd-recorder?
chris20vt am 06.02.2006  –  Letzte Antwort am 07.02.2006  –  3 Beiträge
Konbination Twin Sat mit HDD/DVD Rekorder
>>Yellow<< am 08.03.2006  –  Letzte Antwort am 12.03.2006  –  14 Beiträge
Twin Receiver ohne HDD, dafür mit DVD-Recorder aufnehmen?
Marku47 am 06.04.2005  –  Letzte Antwort am 06.04.2005  –  6 Beiträge
Kopieren von Digi-Sat HDD auf DVD-Recorder. ratsam???
ThorRam am 25.12.2004  –  Letzte Antwort am 26.12.2004  –  6 Beiträge
digi sat-receiver twin ?
ameise999 am 25.10.2004  –  Letzte Antwort am 26.10.2004  –  15 Beiträge
Sat Leitung teilen geht das?
Fotomarcus am 12.05.2009  –  Letzte Antwort am 12.05.2009  –  9 Beiträge
DVD/HD-Recorder an DVB-S-Reciever
teufelchen007 am 18.08.2005  –  Letzte Antwort am 21.08.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.014
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.007

Hersteller in diesem Thread Widget schließen