Satreceiver - ein Programm aufnehmen und eins schauen?

+A -A
Autor
Beitrag
comanchi
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Jul 2005, 23:03
Hallo ich ziehe um und habe dort einen Sat-Anschluß. Nun muß ich mir einen Satreceiver zulegen, habe aber keine Ahnung, welches Gerät was taugt...
Eine Anschlußdose mit "normalen" Koaxeingang ist in der Wohnung. Es ist nur ein Antenneneingang/Ausgang vorhanden. Ein Nachbar sagte, dass das das gleichzeitige Sehen/Empfangen möglich sei, aber nur wenn die Sendungen entweder im horizontalen oder vertikalen Modus übertragen werden ...
Gibt es Receiver (ohne Festplatte), mit denen ich z.B. eine Sendung anschauen und eine andere Sendung aufnehmen kann??? (Twinmodus)
Habe schon gelesen, dass es Festplattenreceiver gibt (Humax etc.,Premieretauglich), die dies können..... Brauchen die auch zwei Antenneneingänge?


[Beitrag von comanchi am 06. Jul 2005, 23:15 bearbeitet]
joeben
Inventar
#2 erstellt: 07. Jul 2005, 06:54
Hallo,

was dein Nachbar sagt das stimmt schon, da du nur einen Anschluß zum LNB hast, bist Du immer auf die selbe Polarisation beschränkt.
Es heißt also entweder ARD, ZDF, RTL, RTL2, SRTL und VOX oder Pro7, Kabel1, Sat1.
Da kannts auch nichts machen außer neuen Kabel ziehen, wenn noch Anschlüsse frei wären.

Als Receiver haben alle nur die Festplatte auf der sie aufnehemen, einzige mir bekannte Ausnahme, Radix DSR-9000 TWIN, aber der gehört nicht zu den Geräten die ich unbedingt empfehlen würde. Ne Festplatte ist auch viel komfortabler.

Gruß Jörg
comanchi
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 07. Jul 2005, 10:16

joeben04 schrieb:
Hallo,

was dein Nachbar sagt das stimmt schon, da du nur einen Anschluß zum LNB hast, bist Du immer auf die selbe Polarisation beschränkt.
Es heißt also entweder ARD, ZDF, RTL, RTL2, SRTL und VOX oder Pro7, Kabel1, Sat1.
Da kannts auch nichts machen außer neuen Kabel ziehen, wenn noch Anschlüsse frei wären.

Als Receiver haben alle nur die Festplatte auf der sie aufnehemen, einzige mir bekannte Ausnahme, Radix DSR-9000 TWIN, aber der gehört nicht zu den Geräten die ich unbedingt empfehlen würde. Ne Festplatte ist auch viel komfortabler.

Gruß Jörg


Hallo, also das mit der Polarisation habe ich kapiert
. Gibt es aber Receiver, die es ermöglicht das eine Program zu schauen und das andere aufzunehmen (z.B. über zwei Scartanschlüsse) ? Habe schon einen Festplattenrecorder und will den an den Receiver anschließen..... Und ich wollte mir eventeuell auch wieder Premiere zulegen, die bieten ja auch Geräte an....
joeben
Inventar
#4 erstellt: 07. Jul 2005, 10:48

comanchi schrieb:
Gibt es aber Receiver, die es ermöglicht das eine Program zu schauen und das andere aufzunehmen (z.B. über zwei Scartanschlüsse) ?



joeben04 schrieb:
Als Receiver haben alle nur die Festplatte auf der sie aufnehemen, einzige mir bekannte Ausnahme, Radix DSR-9000 TWIN, aber der gehört nicht zu den Geräten die ich unbedingt empfehlen würde. Ne Festplatte ist auch viel komfortabler.


Gruß Jörg
mahri
Inventar
#5 erstellt: 07. Jul 2005, 12:53
Hi,

Das einzige Gerät was Deine Anforderungen erfüllt, ist das von Jörg beschriebene Radix DSR 9000 Modell. Gibt es mit und ohne Ci-Schacht. Ladenpreis: 179,00 Euro

Gruß Mahri
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aufnehmen und gleichzeitig anderes Programm schauen
jerome2277 am 05.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  3 Beiträge
Programm schauen/aufnehmen mit 1 LNB?
Bernd19712 am 17.04.2018  –  Letzte Antwort am 19.04.2018  –  3 Beiträge
1 sendung aufnehmen 2 schauen
ede9de am 22.11.2005  –  Letzte Antwort am 22.11.2005  –  5 Beiträge
1 Programm schauen und gleichzeitig 1 anderes aufnehmen
Fuxie am 09.04.2012  –  Letzte Antwort am 09.04.2012  –  6 Beiträge
Fernsehen und andere Programm aufnehmen
Zaubi am 29.12.2005  –  Letzte Antwort am 29.12.2005  –  5 Beiträge
Aufnehmen und anderes Programm sehen
tinkawolf am 14.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.10.2008  –  6 Beiträge
Satreceiver
Cyber_457 am 22.01.2005  –  Letzte Antwort am 22.01.2005  –  2 Beiträge
Satreceiver
Tinker am 03.11.2005  –  Letzte Antwort am 04.11.2005  –  4 Beiträge
Satreceiver
Truckhund am 20.10.2006  –  Letzte Antwort am 23.10.2006  –  3 Beiträge
Sky Programm mit Jugendschutzsperre aufnehmen bzw. programmieren?
Losty am 22.07.2009  –  Letzte Antwort am 22.07.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341

Hersteller in diesem Thread Widget schließen