Aufnehmen und gleichzeitig anderes Programm schauen

+A -A
Autor
Beitrag
jerome2277
Neuling
#1 erstellt: 05. Jan 2007, 23:52
Schönen guten abend,

Ich wollte mal fragen wie ich das Antennenkabel von der Parabol-Schüssel anschliessen muss, um gleichzeitig ein Programm aufzunehemen und ein anderes Programm zu gucken?

Muss ich da 2 Kabel haben, oder genügt eine normale Antennenweiche?

Vielen Dank
mfg
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 06. Jan 2007, 11:10
Moin,

2 Ltg.
2 Receiver und TV der AV Pip hat oder 1 x Twin Rec. der Pip hat.

T-Stück geht nur bei Ant. und Kabel, nicht bei Sat.

Gruß
Onkel-Butze
Neuling
#3 erstellt: 07. Jan 2007, 01:46

Ich wollte mal fragen wie ich das Antennenkabel von der Parabol-Schüssel anschliessen muss...

Hallo,

PIP ist nicht zwingend notwendig, ansonsten richtig.
Denn PIP(Picture in Picture) heißt ja nur ,das das jeweilige Gerät(TV oder Receiver) zwei Bilder gleichzeitig darstellen kann, mittels einer weiteren Videoquelle. Muss auch nicht zwingend AV sein.
Wenn man aber nur ein Programm aufnehmen will und eines sehen, braucht man nicht zwei Bilder auf dem TV. Diese Funktion ist bei den Twin-Receivern, die ich kenne ohnehin deaktiviert während der Aufnahme (man bräuchte dann auch 3 Quellen), anders wieder bei 2 Receivern wenn der TV das PIP unterstützt.

Ansonsten sind wirklich 2 (oder mehr) gutgeschirmte Kabel zu empfehlen und einen Twin mit HD, ich geh mal davon aus das Du digital fernsehen möchtest.
Bei analog könntest Du es auch mit einem Kabel und Splitter hinbekommen. Bei digital zwar auch oder durchschleifen, dann müßtest Du aber:
- auf der selben Transponderfrequenz (gleiche Senderfamilie) oder
- der gleichen Polarisation(vertikal/horizontal)
je nach Hersteller
schauen und aufnehmen, macht nicht wirklich Sinn.

Also minimum 2 Kabel und einen guten Twin mit HD, der hat dann auch PIP.

Gruß
Onkel Butze
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
1 Programm schauen und gleichzeitig 1 anderes aufnehmen
Fuxie am 09.04.2012  –  Letzte Antwort am 09.04.2012  –  6 Beiträge
Programm schauen/aufnehmen mit 1 LNB?
Bernd19712 am 17.04.2018  –  Letzte Antwort am 19.04.2018  –  3 Beiträge
Aufnehmen und anderes Programm sehen
tinkawolf am 14.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.10.2008  –  6 Beiträge
Satreceiver - ein Programm aufnehmen und eins schauen?
comanchi am 06.07.2005  –  Letzte Antwort am 07.07.2005  –  5 Beiträge
1 sendung aufnehmen 2 schauen
ede9de am 22.11.2005  –  Letzte Antwort am 22.11.2005  –  5 Beiträge
Unicable eine Lösung zum Aufnehmen?
Markus_1971 am 12.07.2017  –  Letzte Antwort am 13.07.2017  –  3 Beiträge
Aufnehmen und gleichzeitig ein anderes Programm ansehen mit nur 1 Leitung von der SAT-Schüssel?
Weidinho am 16.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  6 Beiträge
Gleichzeitig eine Sendung schauen und aufnehmen ||||| Brauche Hilfe !
NYgamerXX am 25.08.2010  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  5 Beiträge
Hilfe! Problem Aufnehmen und gleichzeitig fersehen
Hawtin83 am 19.06.2013  –  Letzte Antwort am 19.06.2013  –  8 Beiträge
Sat Receiver TV gucken und gleichzeitig aufnehmen
peXeq am 27.01.2014  –  Letzte Antwort am 27.01.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.305
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.515

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen