Programm schauen/aufnehmen mit 1 LNB?

+A -A
Autor
Beitrag
Bernd19712
Neuling
#1 erstellt: 17. Apr 2018, 13:42
Ich habe einen Frenseher LG 65UJ6309) mit jeweils 1 integriertem DVB-T2 (Terrestrisch), DVB-C (Kabel), DVB-S (Satellit) Empfang und habe eine SAT-Schüssel mit 1 LNB/1 Kabel.
Wie kann ich nun 1 Programm vom Satellit schauen und gleichzeitig ein anderes Programm aufnehmen?
Geht das mit einem zusätzlichen externen SAT-Receiver oder einer DVB-T2-Zimmerantenne?
An der Schüssel möchte ich nichts ändern.
raceroad
Inventar
#2 erstellt: 19. Apr 2018, 10:24

Bernd19712 (Beitrag #1) schrieb:
Geht das mit einem zusätzlichen externen SAT-Receiver [...]

Allenfalls bedingt. Siehe dazu Punkt 32 der Sat-FAQ. Programmnamen und Produkte sind zwar nicht mehr up to date, am Prinzip, dass ein "normales" LNB nur eines von vier Teilsignalen ausgibt und man daher im Parallelbetrieb auf die Programme einer von vier sog. Ebenen beschränkt ist, hat sich aber nichts geändert.


[...] einer DVB-T2-Zimmerantenne?

Das ist eine unmöglich zu beantwortende Frage, da DVB-T2 nicht an jedem Ort verfügbar ist. Überall gleich ist jedoch, dass es im Gegensatz zu Sat über DVB-T2 keine frei empfangbaren Privatprogramme in SD gibt.


An der Schüssel möchte ich nichts ändern.

Schade. Tausch des LNBs, das offenbar im Moment nur den einen Anschluss versorgt, gegen ein Unicable-LNB wäre der einfachste Weg, mehrere Sat-Endgeräte unabhängig voneinander über nur ein Kabel nutzen zu können. Allerdings setzte das den Zugang zur Antenne voraus.
KuNiRider
Inventar
#3 erstellt: 19. Apr 2018, 11:50
Das geht überhaupt nicht, weil es dein TV nicht kann! Denn der hat nur einen Tuner der die drei Empfangsarten beherrscht.
Um gleichzeitig ein anderes Programm aufzuzeichnen bräuchte er zwei Tuner, gibt es aber nur in den Top-Geräten.
Du müsstest also dein LNB gegen ein Unicable-LNB tauschen, unten einen Zweifachverteiler mit zwei Dämpfungssteckern, dann kannst du den TV und einen Receiver betreiben. Mit 3fach-Verteiler könntest du auch noch einen TV im Schlafzimmer anschließen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
1 sendung aufnehmen 2 schauen
ede9de am 22.11.2005  –  Letzte Antwort am 22.11.2005  –  5 Beiträge
1 Programm schauen und gleichzeitig 1 anderes aufnehmen
Fuxie am 09.04.2012  –  Letzte Antwort am 09.04.2012  –  6 Beiträge
Satreceiver - ein Programm aufnehmen und eins schauen?
comanchi am 06.07.2005  –  Letzte Antwort am 07.07.2005  –  5 Beiträge
Aufnehmen und gleichzeitig anderes Programm schauen
jerome2277 am 05.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  3 Beiträge
Fernsehen und andere Programm aufnehmen
Zaubi am 29.12.2005  –  Letzte Antwort am 29.12.2005  –  5 Beiträge
Sat Anlage mit 2x LNB+TWIN Receiver aber nur Programm schauen oder aufnehmen möglich
Michael1978 am 15.08.2015  –  Letzte Antwort am 16.08.2015  –  3 Beiträge
1 LNB - 2 Programme
hotteshadow am 06.03.2005  –  Letzte Antwort am 08.03.2005  –  6 Beiträge
Aufnehmen und anderes Programm sehen
tinkawolf am 14.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.10.2008  –  6 Beiträge
Festplattenreceiver mit 2 Tuner + Twin Monoblock LNB
luze52 am 17.09.2006  –  Letzte Antwort am 18.09.2006  –  2 Beiträge
Sky Programm mit Jugendschutzsperre aufnehmen bzw. programmieren?
Losty am 22.07.2009  –  Letzte Antwort am 22.07.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.773
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.296

Hersteller in diesem Thread Widget schließen