Sat Anlage mit 2x LNB+TWIN Receiver aber nur Programm schauen oder aufnehmen möglich

+A -A
Autor
Beitrag
Michael1978
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Aug 2015, 17:31
Hallo,

ich wohne in einem neuen Haus mit einer Sat-Schüssel mit zwei LNB's.
Daran ist eine SMS NF 9400 Verteiler Sat Anlage angeschlossen.

Leider habe ich so gut wie keine Ahnung mit Sat-Schüsseln.

Habe mir einen Twin Receiver von Samsung gekauft welcher UNICABLE LNB fähig ist.
An meiner Dose ist auch nur ein Satkabel Anschluss vorhanden.

Jetzt habe ich folgendes Problem, dass ich lediglich nur ein Programm schauen bzw. aufnehmen kann und nicht wie erhofft zwei Programme.

Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee wie ich herausfinden kann, ob ich grundsätzlich UNICABLE-fähig bin bzw. ob es vielleicht nur an den Einstellungen des Samsung Twin Receivers liegen könnte.

Besten Dank für Eure Hilfe

Grüße

Michael
MichelRT
Inventar
#2 erstellt: 16. Aug 2015, 02:43
der SMS NF 9400 ist ein konventioneller Multischalter für 2 SAT-Positionen. Wie kommst Du darauf, dass Du eine Unicable-Anlage hast?
Bei so einem Multischalter müssen 2 Kabel zu Deinem Samsung gehen, damit Du 1 Programm sehen und unabhängig davon ein anderes aufnehmen kannst. Es gibt aber Multischalter von Jultec, Spaun Dur, ... die an Ihren Ausgängen sowohl konventionelle Receiver bedienen können und an einem anderen Ausgang beispielsweise mehere Unicablefrequenzen zur Verfügung stellen.
Durch Austausch des SMS NF 9400 gegen einen solchen Kombi-Multischalter kann Dein Fernseher über ein Kabel beide Tuner nutzen.
Das Kabel kann bleiben, vermutlich muss aber die Dose getauscht werden.
barsch,
Inventar
#3 erstellt: 16. Aug 2015, 08:37
Moin, wenn am SMS 9400 Nf noch ein Teilnehmerausgang unbelegt (frei) ist,könntest du dort und am bereits vorhandenen Ausgang der jetzt schon zum WZ führt einen Spaun Mini unicable Router dort anstecken.http://www.cs-multim...refid=googleshopping
So hättest du ohne den Multischalter SMS 9400 zu tauschen die Möglichkeit über dein bereits gelegtes Kabel einen Twin Receiver ohne Einschränkungen zu benutzen.Nach der Antennendose wird dann noch ein Zweifachverteiler wie Kathrein EBC 10 benötigt um die Samsung Tuner separat zu speißen.Meiner Meinung nach schleifen die Samsung Twins nicht intern durch,daher würde dieser Verteiler benötigt.Antennen Dose könnte die alte bleiben.


[Beitrag von barsch, am 16. Aug 2015, 08:40 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Programm schauen/aufnehmen mit 1 LNB?
Bernd19712 am 17.04.2018  –  Letzte Antwort am 19.04.2018  –  3 Beiträge
SAT Receiver - Aufnehmen!
tomac2k7 am 08.08.2007  –  Letzte Antwort am 11.08.2007  –  4 Beiträge
Satreceiver - ein Programm aufnehmen und eins schauen?
comanchi am 06.07.2005  –  Letzte Antwort am 07.07.2005  –  5 Beiträge
Twin receiver ohne twin lnb?
chris290802 am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 26.01.2007  –  7 Beiträge
Twin Receiver
riggo44 am 04.11.2005  –  Letzte Antwort am 06.11.2005  –  8 Beiträge
Twin-Receiver + Single LNB
bistar am 03.03.2006  –  Letzte Antwort am 03.03.2006  –  3 Beiträge
Twin lnb an TV und Sat Empfänger
lynott am 28.06.2016  –  Letzte Antwort am 28.06.2016  –  4 Beiträge
Twin-Receiver
dongo am 01.03.2005  –  Letzte Antwort am 01.03.2005  –  5 Beiträge
Schwaiger Multischalter SEW 4058 - Twin Receiver möglich?
castertroy am 11.11.2014  –  Letzte Antwort am 18.01.2015  –  33 Beiträge
Einfach oder Twin-Tuner bei nur 1 Sat-Kabel?
mifri am 02.03.2007  –  Letzte Antwort am 02.03.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.487

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen