Twin lnb an TV und Sat Empfänger

+A -A
Autor
Beitrag
lynott
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Jun 2016, 15:17
Hallo ich habe ein TV und einen Satelliten Empfänger und ein Twin LNB.
Ein Kabel geht in den Fernseher, eins geht in den sat Empfänger. ich hatte mir gedacht kann ob ich das TV (sat) Kabel nicht splitten kann sodass sich ein Kabel auch noch in den zweiten Eingang meines Receiver führen kann.
Wenn ich nur über den Receiver schaue hatte ich gehofft dass das TV Kabel deaktiviert ist und ich in den Genuss von zwei Signalen kommen kann und so ein Programm aufnehmen kann während ich ein anderes schauen kann.

Es klappt leider nur wenn ich in der tuner Konfiguration auswähle “verbunden mit“ und nicht auswähle “ gleich wie“

Im Modus “verbunden mit“ habe ich dann nur einige Kanäle zur Auswahl es ist also die halbe Lösung und nicht die 100-prozentige hat vielleicht jemand einen Tipp wie ich beides laufen lassen kann?
Weil das TV Signal brauche ich ja nicht während ich das andere Signal benutze für die Satellitenschüssel.
Vielleicht kann man währenddessen das TV Signal irgendwie deaktivieren?

Falls jemand eine Lösung kennt immer her damit.

Viele Grüße
lynott
DUSAG0211
Inventar
#2 erstellt: 28. Jun 2016, 15:34
Verbunden mit bedeutet, dass der Receiver quasi das Signal aus dem ersten Kabel benutzt. Deshalb werden auch nur die Sender angezeigt, die mit dem aktuelle angesehenen Programm auf Tuner A auf einer Ebene liegen.

"Gleich wie" ist die richtige Wahl. Wenn das nicht geht, dann funkt entweder irgendwie der Fernseher dazwischen oder Tuner A am Receiver ist falsch konfiguriert.
lynott
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Jun 2016, 16:13
Hallo,

Ich habe mir schon so etwas ähnliches gedacht da ich aber bei “gleich wie“ gar keine Bilder mehr habe frage ich mich ob es vielleicht eine TV Einstellung gibt um den Tuner bei Nichtnutzung zu deaktivieren.
Vielleicht gibt es ja ein Geheimmenü oder Ähnliches um dies zu machen da ich 99 % der zeit nur über den Satellitenempfänger schaue ich aber trotzdem auch für alle Fälle noch den TV normal angeschlossen haben möchte klappt es nicht. Da mein TV an der Wand hängt, kann ich auch nicht so einfach das Kabel nehmen um es mal eben abzunehmen oder ab zu schrauben. Der Fernseher klebt förmlich an der Wand.

Viele Grüsse
lynott
hgdo
Moderator
#4 erstellt: 28. Jun 2016, 16:21
In den Sat-FAQ ist unter Punkt 32 u.a. erläutert, dass man das mit einem Master-Slave-Relais lösen kann.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Zwei SAT-Receiver/Twin-LNB
paranova am 24.05.2007  –  Letzte Antwort am 28.05.2007  –  4 Beiträge
Twin LNB Teilzeitempfang
Icefrog am 01.03.2016  –  Letzte Antwort am 01.03.2016  –  11 Beiträge
TWIN-LNB an Multiswitch
Argus20001 am 15.12.2004  –  Letzte Antwort am 17.12.2004  –  10 Beiträge
Twin-LNB defekt ?
cola3579 am 01.05.2018  –  Letzte Antwort am 03.05.2018  –  5 Beiträge
Empfangsproblem twin lnb
mromar am 17.04.2017  –  Letzte Antwort am 17.04.2017  –  2 Beiträge
Twin Lnb Kein signal !
Tranci am 01.08.2009  –  Letzte Antwort am 01.08.2009  –  4 Beiträge
1 Universal Twin LNB
bundy-76 am 25.01.2010  –  Letzte Antwort am 25.01.2010  –  2 Beiträge
Telestar Twin LNB mist, Twin LNB Empfehlung ?
Citycruiser84 am 02.04.2017  –  Letzte Antwort am 03.04.2017  –  3 Beiträge
Twin LNB und Multiswitch
domic100 am 16.12.2006  –  Letzte Antwort am 16.12.2006  –  7 Beiträge
Twin-Tuner-Receiver, Twin-LNB und Multischalter?
xtel am 15.06.2011  –  Letzte Antwort am 16.06.2011  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.803

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen