Empfangsproblem twin lnb

+A -A
Autor
Beitrag
mromar
Neuling
#1 erstellt: 17. Apr 2017, 11:27
Hallo Zusammen,

nach dem DVBT abgeschalten wurde, musste ich für den TV Empfang in meinem Schlafzimmer meine Satanlage etwas aufrüsten. Bisher habe ich den Wohnzimmer TV nur über Sat angeschlossen. Daher habe ich den Single LNB gegen einen Twin LNB ausgetauscht und beide Fernseher angeschlossen

Nun musste ich feststellen, dass mit dem Twin LNB der Empfang im Wohnzimmer sehr bescheiden war, im Schlafzimmer jedoch sehr gut.

Um den Empfang im Wohnzimmer zu verbessern habe ich verschiedene Dinge ausprobiert u.a Position des LNB verändert , Koax-Kabel am LNB umgesteckt, etc.. all das hat nichts bewirkt, der Empfang im Schlafzimmer war immer sehr gut und im Wohnzimmer schlecht.

Was jedoch sehr verwunderlich ist, ist dass der Empfang im Wohnzimmer nur schlecht ist, wenn der Fernseher im Schlafzimmer aus ist. Sobald der Fernseher im Schlafzimmer angesestellt wird ist der Empfang im Wohnzimmer enfalls sehr gut?! D.h. aber auch , für einen guten Empfang im Wohnzimmer müssen beide TVs parallel laufen. :-s

Hat jemand eine Idee wie ich diesen Zustand beheben kann?

Beste Grüße
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 17. Apr 2017, 17:54
Dass riecht stark nach schlechter Verbindung vom WZ-TV zum LNB
Vermutlich haben die F-Stecker keinen vernünftigen Massekontakt, worst case ist das Kabel stark oxidiert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Twin-Receiver + Single LNB
bistar am 03.03.2006  –  Letzte Antwort am 03.03.2006  –  3 Beiträge
LNB ausgetauscht ,kein Empfang
rudisilves am 29.11.2006  –  Letzte Antwort am 29.11.2006  –  2 Beiträge
Twin LNB, Empfang nur wenn beide Receiver an sind
xbommelx am 28.03.2011  –  Letzte Antwort am 29.03.2011  –  20 Beiträge
Twin-Tuner-Receiver, Twin-LNB und Multischalter?
xtel am 15.06.2011  –  Letzte Antwort am 16.06.2011  –  9 Beiträge
Telestar Twin LNB mist, Twin LNB Empfehlung ?
Citycruiser84 am 02.04.2017  –  Letzte Antwort am 03.04.2017  –  3 Beiträge
Twin-Sat-Problem - LNB geht nicht mehr
xkynet am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  6 Beiträge
Schlechter Empfang seit Montage von Twin LNB
Fledermaus am 27.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.03.2005  –  3 Beiträge
TWIN-LNB an Multiswitch
Argus20001 am 15.12.2004  –  Letzte Antwort am 17.12.2004  –  10 Beiträge
Twin LNB bei einem Receiver kein Empfang
bundy-76 am 27.04.2010  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  5 Beiträge
Suche Twin LNB bis +/- 30?
Capitain_T_Papier am 04.06.2009  –  Letzte Antwort am 11.07.2009  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.028

Hersteller in diesem Thread Widget schließen