Schlechter Empfang seit Montage von Twin LNB

+A -A
Autor
Beitrag
Fledermaus
Stammgast
#1 erstellt: 27. Mrz 2005, 14:44
Hallo Zusammen
Ich habe mir Gestern ein neues Twin LNB von SMART gekauft, um auch im oberen Stock Satempfang zu haben.
Seit dem Wechsel habe ich auf meinem Humax 5300 zwar immer noch Empfang, aber die Signalstärke hat um etwa 20% abgenommen. Den zweiten Anschluss verwende ich für einen analogen Receiver. Bei dem habe ich bei einigen Sendern recht viele Dropouts.
Ich habe auch versucht die Schüssel neu zu richten aber ohne Erfolg.
Das Kabel zum analogen Receiver habe ich bei der Montage des Twin LNB's neu verlegt, das andere zum digitalen Receiver wurde nicht verändert.
Ich habe ebenfalls versucht, den Digireceiver alleine am LNB anzuschliessen, doch das Signal bleibt unverändert schlecht. Betroffen sind bei beiden Receivern vor allem Sender mit horizontaler Polarization.
Wenn ich das single LNB wieder montiere und abwechslungsweise den digitalen oder den analogen Receiver anschliesse, habe ich auf beiden Topempfang.
Der Satspiegel misst 85cm.
Wer kann mir helfen? Ist dieses Problem bekannt oder ist mein Twin LNB defekt?
Es grüsst die

Fledermaus
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 27. Mrz 2005, 19:35
Tippe auf defektes Twin-LNB.

Einzige andere Alternative wäre, dass das Twin schief eingebaut werden muss (dann ist irgendwo ne kleine Skala bei der die Mitte nicht genau oben oder seitwärts ist), dann würde bei 'normalem' (also beinahe senkrechtem) Einbau die Ebenenentkopplung nicht funktionieren.
Fledermaus
Stammgast
#3 erstellt: 27. Mrz 2005, 20:59
Hallo KuNiRider

Besten Dank für Deine Antwort. Das mit dem schief montieren habe ich auch schon versucht. Bringt aber leider auch keine Verbesserung.
Das LNB muss wohl doch einen Defekt haben. Werde es am Dienstag mal austauschen gehen und hoffe, dass es dann besser klappt.

Grüsse von
Fledermaus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schlechter Astra Empfang HILFE!
Brumsel am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 01.10.2007  –  2 Beiträge
Teilweise schlechter Empfang - LNB?
Culvers am 10.03.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  5 Beiträge
Schlechter Empfang
Dark_Gecko am 09.11.2004  –  Letzte Antwort am 10.11.2004  –  5 Beiträge
LNB Montage
andyvale am 25.06.2006  –  Letzte Antwort am 25.06.2006  –  2 Beiträge
Schlechter Empfang seit Transponderwechsel
Marty73 am 28.05.2007  –  Letzte Antwort am 30.05.2007  –  4 Beiträge
Quad LNB - mittlerer Anschluss sehr schlechter Empfang
brauchle_andi am 09.04.2012  –  Letzte Antwort am 16.04.2012  –  4 Beiträge
schlechter/kein Empfang von Premiere-Kanälen
rhainz am 29.12.2004  –  Letzte Antwort am 01.01.2005  –  5 Beiträge
Schlechter Empfang
Christian.Wiesend am 23.08.2007  –  Letzte Antwort am 24.08.2007  –  5 Beiträge
Neue Satschüssel - Schlechter Empfang
Ravenlord8911 am 29.07.2022  –  Letzte Antwort am 01.08.2022  –  8 Beiträge
schlechter Empfang
beweh am 07.03.2005  –  Letzte Antwort am 08.03.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.096

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen