Twin-Receiver + Single LNB

+A -A
Autor
Beitrag
bistar
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Mrz 2006, 09:19
Hallo,

ich habe eine kurze Frage:

Ich spiele mit dem Gedankenmir einen Twin-Receiver anzuschaffen. Da wir allerdings in einer Mietwohnung wohnen und das Satellitensignal direkt aus der Dose kommt, wollte ich fragen, ob es überhaupt möglich ist daran einen Twin-Receiver anzuschliessen, bzw, benötigt man zwei Signalleitungen (Twin-LNB) um getrennt aufnehmen und ein anderes Progrtamm ansehen zu können?

Falls ja (zwei Leitungen), wäre es möglich einen Twin-Receiver mit der TV-Dose aus dem Wohnzimmer und zusätzlich mit der TV-Dose aus dem Schlafzimmer anzuschliessen?


Danke und Grüße

Arne
Holzmichl
Stammgast
#2 erstellt: 03. Mrz 2006, 09:27

bistar schrieb:
Hallo,

ich habe eine kurze Frage:

Ich spiele mit dem Gedankenmir einen Twin-Receiver anzuschaffen. Da wir allerdings in einer Mietwohnung wohnen und das Satellitensignal direkt aus der Dose kommt, wollte ich fragen, ob es überhaupt möglich ist daran einen Twin-Receiver anzuschliessen, bzw, benötigt man zwei Signalleitungen (Twin-LNB) um getrennt aufnehmen und ein anderes Progrtamm ansehen zu können?

Falls ja (zwei Leitungen), wäre es möglich einen Twin-Receiver mit der TV-Dose aus dem Wohnzimmer und zusätzlich mit der TV-Dose aus dem Schlafzimmer anzuschliessen?


Danke und Grüße

Arne


Ja richtig, Du brauchst zwei getrennte Sat Leitungen um gleichzeitig aufzunehmen und zu gucken.

Du kannst die Sat Dosen vom Schlafuimmer und vom Wohnzimmer benutzen, das funktioniert.
Dem Twin Receiver ist es egal woher er sein Signal bekommt.
Hauptsache zwei getrennte Leitungen !


mfg
KuNiRider
Inventar
#3 erstellt: 03. Mrz 2006, 14:17
Ergänzung zu Holzmichels Antwort:

Die meisten Twinreceiver lassen sich auf eine Art Notbetrieb umprogrammieren, dann kann auf der selben Ebene (der Astra hat 4 davon) auch parallel aufgenommen werden. Bei laufender Aufnahme sind dann aber alle anderen Sender gesperrt, damit man durch zappen nicht die Aufnahme verhunzt Daher sind zwei Kabel auf jeden Fall vorzuziehen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TWIN oder SINGLE?
AGeo am 06.01.2006  –  Letzte Antwort am 06.01.2006  –  3 Beiträge
Single oder Twin besserer Emfpang.
thonor am 13.01.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2007  –  4 Beiträge
2 SAT Receiver + Single-LNB
mike202 am 17.03.2008  –  Letzte Antwort am 17.03.2008  –  8 Beiträge
Umstellung von Single lnb auf twin oder quad lnb möglich?
Timo_M._ am 02.10.2015  –  Letzte Antwort am 02.10.2015  –  13 Beiträge
Twin receiver ohne twin lnb?
chris290802 am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 26.01.2007  –  7 Beiträge
Twin Receiver Twin LNB nötig?
Klaus53123 am 17.11.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  11 Beiträge
1 Universal Twin LNB
bundy-76 am 25.01.2010  –  Letzte Antwort am 25.01.2010  –  2 Beiträge
SatCR oder Single LNB
bigbang2013 am 01.04.2014  –  Letzte Antwort am 01.04.2014  –  5 Beiträge
Single LNB durch TWIN-LNB tauschen (CityCom 2000)?
winx am 09.03.2016  –  Letzte Antwort am 10.03.2016  –  5 Beiträge
Welcher Twin LNB?
Doc67 am 28.06.2015  –  Letzte Antwort am 28.06.2015  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder913.903 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedareuter
  • Gesamtzahl an Themen1.527.016
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.054.790