Single LNB durch TWIN-LNB tauschen (CityCom 2000)?

+A -A
Autor
Beitrag
winx
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Mrz 2016, 17:04
Hallo zusammen,

mein Vermieter hat die im Bild gezeigte SAT Anlage CityComm 2000 installiert. Daran ein Single LNB. Nun möchte ich jedoch 2 SAT TVs anschließen und müsste daher den LNB tauschen. Ist dies möglich?

1
2
3
4

Ich habe dabei an diesen gedacht:

Kathrein Twin LNB

Wenn ja, benötige ich da spezielles Werkzeug oder reicht es die Schüssel runterzunehmen, den LNB auszutauschen, 2 Kabel anzuschließen und alles wieder aufzubauen?

Vielen Dank,
winx
Volterra
Inventar
#2 erstellt: 09. Mrz 2016, 20:39

winx (Beitrag #1) schrieb:
Hallo zusammen,

mein Vermieter hat die im Bild gezeigte SAT Anlage CityComm 2000 installiert. Daran ein Single LNB.
Nun möchte ich jedoch 2 SAT TVs anschließen und müsste daher den LNB tauschen. Ist dies möglich?

Kathrein Twin LNB

Wenn ja, benötige ich da spezielles Werkzeug oder reicht es die Schüssel runterzunehmen, den LNB auszutauschen, 2 Kabel anzuschließen und alles wieder aufzubauen?

Vielen Dank,
winx

Natürlich ist der Einsatz eines Twin LNBs problemlos machbar.

Kein spezielles Werkzeug erforderlich, ein Schraubenzieher reicht meistens
und die Schüssel bleibt wo sie ist.

Einfach an die Halterung des Feedarms das neue LNB montieren.
Ich empfehle aber dieses LNB:
http://www.amazon.de...lps+twin%2Caps%2C727
winx
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Mrz 2016, 22:24
Danke für die Info. Muss man dann noch irgendetwas beachten oder reicht einfaches austauschen? Welchen der auf dem Link angebotenen LNBs soll ich am besten nehmen? Passe die 1:1?
MichelRT
Inventar
#4 erstellt: 10. Mrz 2016, 09:41
Der Link zu dem ALPS-LNB sind nur verschiedene Anbieter. Das LNB ist immer das Gleiche.
KuNiRider
Inventar
#5 erstellt: 10. Mrz 2016, 11:36
In deinen Bilder ist der obere Bügel-Teil des schwarzen LNB-Haltes von oben mit zwei (Kreuzschlitz?) Schrauben aufgeschraubt. Davon eine Schraube entfernen und nicht fallen lassen und die Andere weit lösen. Jetzt kannst du die LNB problemlos tauschen, alle gängigen LNB mit 40mm Feedhals passen. Wenn du nicht gewaltsam die Schüssel belastet hast stimmt deren Ausrichtung nach wie vor und du musst nur noch das zweite Koaxkabel anbringen und bis zum zweiten Empfänger ziehen.

Falls Kabelziehen sehr aufwändig ist, du aber einfach ein Kabel vom jetzigen Empfänger ziehen kannst, wäre auch ein Unicable-LNB + 2fach-Verteiler + 2x 6...10dB-Dämpfungstecker möglich.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Twin-Receiver + Single LNB
bistar am 03.03.2006  –  Letzte Antwort am 03.03.2006  –  3 Beiträge
Welcher Twin LNB?
Doc67 am 28.06.2015  –  Letzte Antwort am 28.06.2015  –  5 Beiträge
Qualitätsverlust durch twin lnb?
chris290802 am 02.12.2006  –  Letzte Antwort am 03.12.2006  –  2 Beiträge
SatCR oder Single LNB
bigbang2013 am 01.04.2014  –  Letzte Antwort am 01.04.2014  –  5 Beiträge
Twin LNB durch Quad LNB austauschen?
tinom87 am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  9 Beiträge
Umstellung von Single lnb auf twin oder quad lnb möglich?
Timo_M._ am 02.10.2015  –  Letzte Antwort am 02.10.2015  –  13 Beiträge
1 Universal Twin LNB
bundy-76 am 25.01.2010  –  Letzte Antwort am 25.01.2010  –  2 Beiträge
Telestar Twin LNB mist, Twin LNB Empfehlung ?
Citycruiser84 am 02.04.2017  –  Letzte Antwort am 03.04.2017  –  3 Beiträge
Empfangsproblem twin lnb
mromar am 17.04.2017  –  Letzte Antwort am 17.04.2017  –  2 Beiträge
Technikfrage.: Empfangsleitung Twin-LNB
Barista am 07.07.2006  –  Letzte Antwort am 07.07.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.164

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen