Twin-Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
dongo
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Mrz 2005, 08:59
Hallo,

zur Zeit verfügen wir in einem 6-Familienhaus über einen Kabelanschluss mit sechs separaten Leitungen (pro Haushalt eine Leitung). Dieser Kabelanschluss soll nun durch einen Sat-Anschluss/6-fach-Multiswitch ersetzt werden.
Nun stellte sich während der Eigentümerversammlung die Frage, ob es bei Sat eine Möglichkeit gibt ein Programm zu schauen und das andere Programm aufzunehmen (bei nur einem Anschluss pro Haushalt).
Ist dies nicht mit einen Twin-Receiver möglich, wenn man das Signal des ersten Tuners zum Antenneneingang des zweiten Tuners durchschleift ?
Welche Programme kann ich dann gleichzeitig anschauen/aufnehmen (ist ja, soweit ich weiss, Frequenzband-abhängig). Gibt es hierzu eine Liste, welche Programme in welchem Frequenzband liegen ?
Oder bin ich mit oben beschriebener Annahme völlig auf dem Holzweg ?

vielen Dank

Grüsse Peter
joeben
Inventar
#2 erstellt: 01. Mrz 2005, 10:31
Hallo,

Du liegst mit deiner Vermutung richtig, durchschleifen geht, aber das Programm wird eingeschränkt.
Besser wären wohl 2 Kabel pro Haushalt und ein entsprechender Multiswitch.
http://www.ses-astra...adio/programme.shtml
Du lädst Dir mal die Liste für digitales TV, Programme mit gleicher Polarisation kannst immer anschauen und aufnehmen.
Also entweder V (vertikal) oder H (horizontal).

Gruß Jörg
dongo
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 01. Mrz 2005, 10:52
Hallo Jörg,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das heisst also, ich kann zwar RTL2 (H) schauen und VOX (H) aufnehmen, nicht aber RTL2 (H) schauen und Sat1 (V) aufnehmen.

Danke

Gruss Peter
joeben
Inventar
#4 erstellt: 01. Mrz 2005, 11:00
Genau, das hast Du richtig erkannt.

Die gleiche Trennung findet auch nochmal zwischen Sendern über 11,7GHz und denen darunter statt, dürfte fast niemanden interesieren, aber in einem 6 Parteien Haus sollte es evtl. erwähnt werden.
Diese Bereiche nennt man Low- und Highband.

Gruß Jörg


[Beitrag von joeben am 01. Mrz 2005, 11:02 bearbeitet]
dongo
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 01. Mrz 2005, 11:14
Hallo Jörg,

vielen Dank !!!

Gruss Peter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zum SAT Anschluss für Twin Receiver
kasa am 28.07.2005  –  Letzte Antwort am 29.07.2005  –  5 Beiträge
Anschluss eines Twin-Receivers
eddikonstantin am 01.12.2005  –  Letzte Antwort am 02.12.2005  –  3 Beiträge
TWIN-Sat -Receiver gesucht
djdiver am 25.02.2015  –  Letzte Antwort am 25.02.2015  –  2 Beiträge
SKY Sat-Receiver + 2-fach Sat-Verteiler?
*johny* am 26.04.2016  –  Letzte Antwort am 27.04.2016  –  5 Beiträge
SAT Twin Receiver
Jobanjoo am 18.07.2007  –  Letzte Antwort am 18.07.2007  –  3 Beiträge
Twin-Receiver mit 1 Sat-Leitung
andi2771 am 22.01.2012  –  Letzte Antwort am 22.01.2012  –  2 Beiträge
Anschluss von TWIN-Reciever möglich?
Mike1082 am 15.09.2013  –  Letzte Antwort am 15.09.2013  –  3 Beiträge
TWIN Receiver nutzen bei nur einem SAT Kabel?
ratlos85 am 06.02.2024  –  Letzte Antwort am 06.02.2024  –  5 Beiträge
Anschluss SAT TWIN Dose
Kissenknicker am 09.04.2007  –  Letzte Antwort am 10.04.2007  –  4 Beiträge
Twin-Receiver an einem Anschluss über 2-fach sat verteiler
Eppomat am 24.07.2007  –  Letzte Antwort am 25.07.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.506

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen