Anschluss von TWIN-Reciever möglich?

+A -A
Autor
Beitrag
Mike1082
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 15. Sep 2013, 11:28
Hallo,

Ich möchte bei mir in der Wohnung gerne einen TWIN-Reciever betreiben um auch während des laufenden Programms eine anderes aufzunehmen, nur weiss ich leider nicht ob die Gegebenheiten dies zulassen. Ich selbst bin nur laie auf diesem Gebiet und erhoffe mir von euch den ein oder anderen Rat. Ich bitte natürlich darum mir falsche der fehlende Fachbegriffe nachzusehen .

Also, ich habe mich etwas umgeschaut und kann euch folgendes über die vorhandene SAT- Anlage sagen:

Mehrfamilienhaus 8 Parteien. Satellitenschüssel auf dem Dach mit einem LNB von dem 4 Kabel abgehen. Diese laufen in einen Verteiler (Technisat Techniswitch 5/8 G) und sind dann da angeschlossen auf
High H+V und auf Low H+V. Von dem Verteiler gehen dann 8 Kabel wieder ab und verteilen such auf die Wohnungen. In der Wohung selbst ist dann eine Anschlussdose mit 3 Anschlüssen, wovon aber nur eine für Sat ist. Ich denke die anderen beiden waren wohl für Kabelempfang und Radio.

Viel mehr kann ich leider nicht sagen, aber ich hoffe das reicht um sich ein Bild davon zu machen.
Vielen dank schonmal

Mike
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 15. Sep 2013, 12:07
Wenn nur ein Kabel in deine Wohnung geht, kannst du mit einem Twin-Receiver nur eine Sat-Ebene empfangen. Bei einer laufenden Aufnahme kannst du nur Sender dieser Ebene sehen.

Das ist zwar eine Einschränkung, aber immer nicht besser als ein Single-Receiver.
KuNiRider
Inventar
#3 erstellt: 15. Sep 2013, 14:17
Da die Eine-Ebene-Einschränkung doch recht lästig ist
Könnte man auch die Anlage etwas umbauen
Mit einem Delta MSU 508K-3 oder dem entsprechenden Modell von Jultec müsste nur der Multischalter getauscht werden und allekönnten sofort einen Twinreceiver betreiben Die die es nicht wollen merken keinen Unterschied zu vorher.
Man könnte daran sogar in der Wohnung jeweils die Leitung per Durchgangsdosen 'verlängern' und mit 2 Dosen einen Twinreceiver und im Nebenraum einen normalen Receiver betreiben - oder man setzt 3 Dosen mit je einem'Receiver

Rede doch mal mit deinen Nachbarn, evtl. Haben die ja auch Bedarf an mehr Empfang

Wenn nur noch einer mitmacht, dann gibt es mit einer 2*4-Unicablematrix von Delta oder Kathrein auch eine preisgünstigere Ausbau Variante zum Vorstecken vor dem Technisat.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TWIN-Reciever möglich?
pepto2601 am 16.03.2010  –  Letzte Antwort am 17.03.2010  –  4 Beiträge
Anschluss SAT-Twin-Recorder
eploeni am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 23.02.2011  –  10 Beiträge
Anschluss von Reciever/LNB
mmaaxx am 30.06.2008  –  Letzte Antwort am 02.07.2008  –  6 Beiträge
Anschluss eines Twin-Receivers
eddikonstantin am 01.12.2005  –  Letzte Antwort am 02.12.2005  –  3 Beiträge
Anschluss SAT TWIN Dose
Kissenknicker am 09.04.2007  –  Letzte Antwort am 10.04.2007  –  4 Beiträge
Twin-Receiver
dongo am 01.03.2005  –  Letzte Antwort am 01.03.2005  –  5 Beiträge
Twin-Tuner an einem Anschluss?
schdaude am 04.08.2012  –  Letzte Antwort am 06.08.2012  –  3 Beiträge
Anschluss Panasonic Kabel Reciever DMR BCT760eg
Mausifan am 02.02.2019  –  Letzte Antwort am 03.02.2019  –  7 Beiträge
Twin receiver ohne twin lnb?
chris290802 am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 26.01.2007  –  7 Beiträge
Zwei Twin-LNBs + Multischalter möglich?
DerDennis7 am 26.07.2015  –  Letzte Antwort am 28.08.2015  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.658

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen