Anschluss von Reciever/LNB

+A -A
Autor
Beitrag
mmaaxx
Neuling
#1 erstellt: 30. Jun 2008, 22:33
Ok, nochmal, um alle Zweifel mienerseits zu beseitigen.
Es war bei mir vorher so, dass ein analoges LNB mit einem Verteiler(instaliert vor ca.12 Jahren) durch zwei Kabel verbunden war. Nun hab ich dieses LNB durch dieses LNB ersetzt:"Titanium Quad LNB 0.2 dB". Dieses ersetzt jetzt natürlich theoretisch den Verteiler, ich habe es denoch durch die zwei bestehenden Leitungen mit dem Verteiler verbunden. Jetzt ist es so, dass solange nur analog bzw. digital Reciever betrieben werden alles glat läuft, wenn sie allerdings gleichzeitig betrieben werden treten Probleme auf(verschiedene Programme werden nicht mehr empfangen). Da ich aber schlecht jeden Reciever mit dem LNB verbinden kann, möchte ich das Problem dadurch lösen, einen Verteiler vorzuschlaten, der mit dem vorgeschltetem "Verteiler-LNB" zurecht kommt und auch digital und analog gleichzeitig vertielt. Nun hab ich aber festgestellt, dass diese Multischalter 4 Eingänge besitzen, was mich vermuten lässt, nicht darum herum zu kommen zwei weitere Kabel von Multischlater zu LNB zu ziehen.


Nun ist es an euch mir das zu bestätigen bzw. Fehler auszumerzen, weil ich mir nicht sicher bin, ob mein Gedankengang so in Ordnung ist, da ich mich eigentlich nicht wirklich damit auskenne.

Danke für eure Hilfe

Max D.
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 01. Jul 2008, 10:31
Mit dem vorhandenen Multischalter (Verteiler) kann dein Vorhaben nicht funktionieren.

Wieviele Receiver sollen denn angeschlossen werden?

Bei maximal 4 Receivern musste du jeden Receiver direkt mit einem Anschluss des LNBs verbinden.

Bei mehr als vier Receivern brauchst du zwei zusätzliche Kabel vom LNB zu einem neuen Multischalter, der für ein Quad-LNB geeignet sein muss. Besser wäre aber in diesem Fall ein Quattro-LNB (ohne internen Multischalter) zu nehmen.

In jedem Fall sind zwei zusätzliche Leitungen von der Schüssel zwingend erforderlich, wenn du alle Sender empfangen willst.
mmaaxx
Neuling
#3 erstellt: 01. Jul 2008, 14:09
Es ist so, dass 6 Anschlüsse versorgt werden sollen.
hgdo
Moderator
#4 erstellt: 01. Jul 2008, 17:00
Kauf einen Quattro-LNB und einen 5/6- oder 5/8-Multischalter.
mmaaxx
Neuling
#5 erstellt: 02. Jul 2008, 14:15
da im Moment nur ein digitaler Reciever am Multischalter hängt, könnte ich da uch diesen vom Multischalter nehmen und direkt mit dem LNB verbinden und die analogen Reciever am Multischalter lassen?
hgdo
Moderator
#6 erstellt: 02. Jul 2008, 16:02
Wenn der Multischalter an seinen Eingängen die Polarisationsumschaltspannung (13V/18V) liefern und so den LNB richtig einstellt, sollte das funktionieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Twin LNB durch Quad LNB austauschen?
tinom87 am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  9 Beiträge
LNB anschließen!
DJayJay am 05.11.2004  –  Letzte Antwort am 05.11.2004  –  10 Beiträge
Multischalter+LNB neu, Reciever analog
twostone am 18.02.2006  –  Letzte Antwort am 18.02.2006  –  2 Beiträge
1 LNB an 2 Receivern mittels Verteiler ?
Matthias682 am 24.07.2007  –  Letzte Antwort am 24.07.2007  –  5 Beiträge
Sat-Verteiler Twin-LNB für 3 Geräte
VW_Junkie am 16.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  7 Beiträge
Chef-Receiver bei quad LNB?
bego82 am 05.11.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  19 Beiträge
Unterscheidung anlog/digital LNB
jo36 am 10.11.2004  –  Letzte Antwort am 15.11.2004  –  3 Beiträge
Signalproblem durch Verteiler
Marcel27446 am 17.12.2014  –  Letzte Antwort am 17.12.2014  –  6 Beiträge
Defekter LNb / Anschlussprobleme
manmau79 am 24.10.2004  –  Letzte Antwort am 25.10.2004  –  3 Beiträge
Kein Empfang mit Digital LNB
HONK am 29.11.2007  –  Letzte Antwort am 30.11.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.118

Hersteller in diesem Thread Widget schließen