Anschluss Panasonic Kabel Reciever DMR BCT760eg

+A -A
Autor
Beitrag
Mausifan
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Feb 2019, 20:13
Hallo Freunde,

habe eine Frage. Da ich in meiner neuen Wohnung Unitymedia Kabelanschluss habe möchte ich o.g. Panasonic mit Twin Tuner anschließen.
Bei Sat kenn ich das. Wie geht das jedoch bei Kabelanschluss? Gibt es da spezielle Weichen? Oder muss man auch zwei Leitungen mit einem Switch auf eine Leitung legen.
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
MichelRT
Inventar
#2 erstellt: 02. Feb 2019, 20:37
Du brauchst nur ein Kabel. Die Anschlüsse sind mit IN/OUT beschriftet. Der Out wird nur gebraucht wenn ein weiteres Gerät mit Kabeltuner noch angeschlossen werden soll. Der IN wird da einfach auf den Out durchgeschleift.
Hast Du eigentlich keine Bedienungsanleitung? Ich hab da jetzt extra nach der Anleitung gegoogelt und die runtergeladen. Da steht das wunderbar beschrieben drin.
Mausifan
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Feb 2019, 21:16
Ja vielen Dank. Ich habeb den Pana ja noch gar nicht.
Ich wollte erst Mal wissen wo ich dran bin.
Die Bed. Anleitung hätte ich mir ja natürlich auch runterladen können.
Mausifan
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Feb 2019, 23:51
Ich habe das aber noch nicht verstanden. Kann ich also mit einem Kabel zwei Tuner einspeisen?
Sonic_Excellence
Inventar
#5 erstellt: 03. Feb 2019, 10:24
Ja, bei Kabelfernsehen ist das problemlos möglich.

Gruß Leo
raceroad
Inventar
#6 erstellt: 03. Feb 2019, 12:16

Mausifan (Beitrag #4) schrieb:
Ich habe das aber noch nicht verstanden.

Was daran gelegen haben mag, dass Du noch zu sehr an die Sat-Anfrage dachtest: Für Sat passt, selbst wenn man nur eine Satellitenposition empfängt, nicht das komplette Signal auf ein Kabel. Daher geben "normale" Satanlagen in einer fixen Grobeinteilung auf Anforderung des Tuners ein (pro Sat) Viertel des Signals auf das Kabel, und jeder Tuner hat seinen eigenen Eingang. Ausweg bei Dir, um mit einem Kabel auszukommen, war eine Einkakbelaufbereitung des Signals, die aus allen vier Vierteln das, was tatsächlich gebraucht wird, auf ein Kabel holt.

Für Kabel-T'V braucht man das alles nicht, weil schon ohne weitere Aufbereitung das komplette Signal über ein Kabel übertragen werden kann - kommt ja auch so ins Haus.
Mausifan
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Feb 2019, 12:53

raceroad (Beitrag #6) schrieb:

Mausifan (Beitrag #4) schrieb:
Ich habe das aber noch nicht verstanden.

Was daran gelegen haben mag, dass Du noch zu sehr an die Sat-Anfrage dachtest.


Genau das ist es.
Hab vielen Dank
Immer wieder super Infos hier.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR-BST701
der_iceman am 14.03.2012  –  Letzte Antwort am 16.03.2012  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-EH65EC-S
Blackthorne am 22.03.2007  –  Letzte Antwort am 23.03.2007  –  4 Beiträge
Panasonic DMR-EX71S "Antennenkurzschluß"
alterhifi am 22.05.2012  –  Letzte Antwort am 21.10.2012  –  3 Beiträge
Unicable mit Panasonic DMR-BST750EG?
Wi//y am 25.03.2017  –  Letzte Antwort am 02.04.2017  –  6 Beiträge
Panasonic DMR-BST720 Ohne Bild
#stromfuzzy# am 04.03.2018  –  Letzte Antwort am 05.03.2018  –  8 Beiträge
Einkabel Multischalter Panasonic DMR-BST940
paule.paulaender am 23.07.2016  –  Letzte Antwort am 23.07.2016  –  5 Beiträge
Unicabel oder Twin-Coax am Panasonic DMR-XS400
him96 am 19.09.2011  –  Letzte Antwort am 19.09.2011  –  4 Beiträge
Humax 9700 und Panasonic DMR-ES10EG
luckygolder am 28.09.2005  –  Letzte Antwort am 29.09.2005  –  2 Beiträge
Anschluss von Reciever/LNB
mmaaxx am 30.06.2008  –  Letzte Antwort am 02.07.2008  –  6 Beiträge
KATHREIN UFS 924si oder Panasonic DMR-HST130EG oder Panasonic DMR-BST745EG
tomx992 am 06.01.2015  –  Letzte Antwort am 06.01.2015  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedfiets
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.273

Hersteller in diesem Thread Widget schließen