TWIN-Sat -Receiver gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
djdiver
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Feb 2015, 21:15
Hallo,

ich suche einen TWIN Sat-Receceiver mit HD, der es ermöglicht gleichzeitig ein Programm anzuschauen und ein anderes aufzunehmen.
Der bestellte Panasonic - Receiver konnte es leider nicht, das bestätigte mir auch die Panasonic-Hotline nochmal.

Eckdaten:
Ich nutzte bisher auch einen TWIN-Sat-Receiver, der mit dem Anschluss in der Wand nur durch ein einziges Koaxialkabel verbunden war.
Auf der Rückseite des Receivers wurden die beiden Anschlüsse dann mit einer Überbrückung verbunden und alles funktionierte wunschgemäß.

Meine Fragen:
Welchen TWIN-Sat-Receiver könnt ihr mir für den beabsichtigten Zweck empfehlen?
Gibt es bezüglich der Verkabelung Alternativen?
Stimmt es das ich bei der beschriebenen Verkabelung, nur ein Programm aufnehmen kann, welches sich auf der gleichen Polarisationsebene von dem Programm befindet welches ich gerade schaue?

Danke!


[Beitrag von djdiver am 25. Feb 2015, 21:18 bearbeitet]
MichelRT
Inventar
#2 erstellt: 25. Feb 2015, 21:46

djdiver (Beitrag #1) schrieb:

Stimmt es das ich bei der beschriebenen Verkabelung, nur ein Programm aufnehmen kann, welches sich auf der gleichen Polarisationsebene von dem Programm befindet welches ich gerade schaue?


Bei einer konventionellen SAT-Anlage stimmt das. Deswegen hat das mit SD auch relativ gut funktioniert da die fast alle im selben Band liegen.
Ohne Informationen über die SAT-Anlage kann man Dir nicht helfen. Alle anderen TWIN-Receiver werden genausowenig gehen wie der Panasonic bzw. mit den gleichen Einschränkungen wie Dein jetziger.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Twin-Receiver
dongo am 01.03.2005  –  Letzte Antwort am 01.03.2005  –  5 Beiträge
comag twin sat receiver
eguana am 31.01.2011  –  Letzte Antwort am 31.01.2011  –  2 Beiträge
SAT Twin Receiver
Jobanjoo am 18.07.2007  –  Letzte Antwort am 18.07.2007  –  3 Beiträge
Anschluss eines Twin-Receivers
eddikonstantin am 01.12.2005  –  Letzte Antwort am 02.12.2005  –  3 Beiträge
Twin Sat = gleiche Sat Receiver
7Sleven am 28.04.2019  –  Letzte Antwort am 30.04.2019  –  5 Beiträge
digi sat-receiver twin ?
ameise999 am 25.10.2004  –  Letzte Antwort am 26.10.2004  –  15 Beiträge
Twin Receiver
riggo44 am 04.11.2005  –  Letzte Antwort am 06.11.2005  –  8 Beiträge
Twin-Sat-Receiver
msdd am 23.06.2006  –  Letzte Antwort am 27.06.2006  –  9 Beiträge
Twin Receiver
fiedlix am 06.06.2005  –  Letzte Antwort am 14.06.2005  –  2 Beiträge
Aufnahme mit Twin Sat Receiver
Airliner am 21.03.2005  –  Letzte Antwort am 02.04.2005  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.046
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.674

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen