Twin Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
riggo44
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Nov 2005, 08:22
Hallo,

ich bin ein Sat Neuling und hätte eine Frage.Ich beabsichtige mir einen neuen Sat Receiver mit Festplatte zu kaufen.Ich habe gelesen das wenn ich ein Programm schaue und ein anderes aufnehmen will,dann brauche ich 2 Tuner,also diese sogenannten twin receiver.Soweit so gut.Ich habe aber nur ein Kabel das von meiner Schüssel kommt.Kann ich das trotzdem twin nutzen?Ich habe auf einem Bild gesehen,das ein kleineres Kabel noch im Spiel war.Wie gesagt,ich will nur ein Programm aufnehmen,und ein anderes schauen,mehr muss ich gar nicht haben.

Danke

Gruß

Roland
BlueSkyX
Inventar
#2 erstellt: 04. Nov 2005, 09:00
Ja kannst Du, allerdings mit Einschränkung. Und zwar wird durch den ersten Tuner die Polarisation festgelegt. Heißt: wenn Du z.B. Pro7 aufnimmst, kannst Du nur einen Sender Pro7-Gruppe gucken, nicht aber RTL etc.
riggo44
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Nov 2005, 09:40
erst mal danke für die Antwort.Gibt es irgendwelche technischen Möglichkeiten (ausser einem 2 Sat Kabel) um das zu ändern?




BlueSkyX schrieb:
Ja kannst Du, allerdings mit Einschränkung. Und zwar wird durch den ersten Tuner die Polarisation festgelegt. Heißt: wenn Du z.B. Pro7 aufnimmst, kannst Du nur einen Sender Pro7-Gruppe gucken, nicht aber RTL etc.
joeben
Inventar
#4 erstellt: 04. Nov 2005, 10:04
Ja, der Receiver muß von Inverto/Lemon bzw. Unicable unterstützen kommen und du brauchst ein Unicable LNB von Inverto.
Leider werden dir beim Preis die Augen tränen.

Gruß Jörg
riggo44
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Nov 2005, 19:47
die andere Möglichkeit wäre dann ein zweites Kabel von der Schüssel nehme ich an?.Ich habe oben die Schüssel mit 4 LNB´s die durch einen "Multischalter" ? in ein Kabel enden.Wie müsste man das oben umbauen?





joeben04 schrieb:
Ja, der Receiver muß von Inverto/Lemon bzw. Unicable unterstützen kommen und du brauchst ein Unicable LNB von Inverto.
Leider werden dir beim Preis die Augen tränen.

Gruß Jörg
joeben
Inventar
#6 erstellt: 06. Nov 2005, 08:56
Sowas wäre natürlich sehr teuer gleich 4 LNB´s zu ersetzen, aber schau doch nochmal genau hin, denke du sprichst eher von einem Diseqc Schalter?
oder
bist Du sicher das es 4 LNBs sind oder kommen nur 4 Leitungen von vielleicht nur einem LNB?

Gruß Jörg
riggo44
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 06. Nov 2005, 09:42
sind schon 4 LNB,da ich 4 Satelitten angepeilt habe.Unten in der Wohnung kommt 1 Kabel an.

Greetz

Roland



joeben04 schrieb:
Sowas wäre natürlich sehr teuer gleich 4 LNB´s zu ersetzen, aber schau doch nochmal genau hin, denke du sprichst eher von einem Diseqc Schalter?
oder
bist Du sicher das es 4 LNBs sind oder kommen nur 4 Leitungen von vielleicht nur einem LNB?

Gruß Jörg
joeben
Inventar
#8 erstellt: 06. Nov 2005, 10:17
Also wenn du wirklich 4 Satelliten brauchst wird es schon teuer, müssten halt alle 4 LNB´s getauscht werden und ein zweiter Diseqc Schalter her.

Gruß Jörg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Twin Tuner
biker2008 am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  2 Beiträge
Einfach oder Twin-Tuner bei nur 1 Sat-Kabel?
mifri am 02.03.2007  –  Letzte Antwort am 02.03.2007  –  4 Beiträge
SAT Twin Receiver
Jobanjoo am 18.07.2007  –  Letzte Antwort am 18.07.2007  –  3 Beiträge
Twin-Tuner-Receiver, Twin-LNB und Multischalter?
xtel am 15.06.2011  –  Letzte Antwort am 16.06.2011  –  9 Beiträge
Twin-Sat-Receiver
msdd am 23.06.2006  –  Letzte Antwort am 27.06.2006  –  9 Beiträge
Twin receiver ohne twin lnb?
chris290802 am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 26.01.2007  –  7 Beiträge
Unicable und TWIN-Receiver
Telefonbomber am 08.11.2012  –  Letzte Antwort am 08.11.2012  –  4 Beiträge
SAT Receiver - Aufnehmen!
tomac2k7 am 08.08.2007  –  Letzte Antwort am 11.08.2007  –  4 Beiträge
TWIN-Sat -Receiver gesucht
djdiver am 25.02.2015  –  Letzte Antwort am 25.02.2015  –  2 Beiträge
Twin -Sat Receiver
Airliner am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 18.03.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder916.539 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedThomasmug
  • Gesamtzahl an Themen1.531.939
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.149.404