Twin-Sat-Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
msdd
Neuling
#1 erstellt: 23. Jun 2006, 15:41
Hallo an Alle,

ich brauche unbedingt eine Beratung von Euch.
Ich möchte mir einen Twin-Sat-Receiver kaufen um gleichzeitig fernzusehen und einen anderen Sender aufnehmen.
Habe aber nur ein Antennenkabel der vom Multiswitch kommt.
Brauche ich 2 Antennenkabel?
Alle Twin-Sat-Receiver haben 2 Antennen-Eingänge.

Gruß
msdd
waldixx
Inventar
#2 erstellt: 23. Jun 2006, 18:58
...ja, du brauchst 2 Kabel - außer die beiden Sender die du sehen und aufnehmen willst befinden sich zufällig auf dem selben Transponder.
gruß waldixx
sylvester78
Inventar
#3 erstellt: 24. Jun 2006, 10:07

msdd schrieb:

Habe aber nur ein Antennenkabel der vom Multiswitch kommt.

guck dir mal die receiver von inverto an!

dazu kann "joeben04" aber bessere auskunft geben.
waldixx
Inventar
#4 erstellt: 24. Jun 2006, 19:00
...würde dir nen Hyundai empfehlen - haben das beste Preis-leistungs-verhältnis und ne super Bildqualität. Aber das mit dem Twintuner kanste bei nur einem Antennenkabel vergessen. Nimm doch als Zweittuner noch nen DVB-T dazu, in manchen Gegenden gehts sogar mit ner Zimmerantenne. Oder einen Mediacenter PC mit beiden Tunern, da ist dann gleich noch ein DVD mit drinn.
Gruß waldixx
ChrisBen
Inventar
#5 erstellt: 25. Jun 2006, 00:24

waldixx schrieb:
...würde dir nen Hyundai empfehlen - haben das beste Preis-leistungs-verhältnis und ne super Bildqualität. Aber das mit dem Twintuner kanste bei nur einem Antennenkabel vergessen. Nimm doch als Zweittuner noch nen DVB-T dazu, in manchen Gegenden gehts sogar mit ner Zimmerantenne. Oder einen Mediacenter PC mit beiden Tunern, da ist dann gleich noch ein DVD mit drinn.
Gruß waldixx


Oder leg nen zweites Kabel vom Multischalter. Das wäre die sauberste Lösung. Es gibt zwar auch noch die Möglichkeit mit einem Abzweig ranzugehen, aber dann kannst du immer nur die Programme gucken, die auf der gleichen Polarisationsebene und im gleichen Band (Low- / High-Band) ausgestrahlt werden.

--> Alles außer einem 2. Kabel ist reinster Behelf.
ARfreak
Stammgast
#6 erstellt: 25. Jun 2006, 07:58
Wenn die Instsallation v. einem Zweiten Kabel nicht möglich is, kannste die Signale auch mit einem Stacker / Destacker über ein Kabel schicken, dann kannste auf beiden Tunern alle Ebenen unabhängig voneinander ohne Einschränkung empfangen. Voraussetzung ist allerdings ein zusätzlicher freier Ausgang am Multiswitch!! DVB-T finde ich nicht so den Bringer, weil nur wenige Sender verfügbar, und die Qualität weit von DVB-S entfernt.


[Beitrag von ARfreak am 25. Jun 2006, 08:02 bearbeitet]
msdd
Neuling
#7 erstellt: 26. Jun 2006, 08:29
Danke an Alle

Gruß
msdd


[Beitrag von msdd am 26. Jun 2006, 08:29 bearbeitet]
joeben
Inventar
#8 erstellt: 27. Jun 2006, 10:59
Hallo,

wie oben schon geschrieben würde ich den Inverto empfehlen , mittlerweile schon für ca. 280.- zu bekommen.


ChrisBen schrieb:
Es gibt zwar auch noch die Möglichkeit mit einem Abzweig ranzugehen, aber dann kannst du immer nur die Programme gucken, die auf der gleichen Polarisationsebene und im gleichen Band (Low- / High-Band) ausgestrahlt werden.

Genau das wäre das Problem.


waldixx schrieb:
...ja, du brauchst 2 Kabel - außer die beiden Sender die du sehen und aufnehmen willst befinden sich zufällig auf dem selben Transponder.

Das ist Unsinn, wird aber leider öfters mal geschrieben.

Also es gibt einige die mit dieser Einschränkung leben können, es ist nämlich "nur" die komplette Pro7 Gruppe die aus dem Rahmen fällt. Fast alle anderen bekannten Sender kannst Du mit nur einem Kabel voll genießen.

Gruß Jörg
ChrisBen
Inventar
#9 erstellt: 27. Jun 2006, 12:26
@msdd: Wenn du einen Stacker auf der Strecke zwischen Multischalter und Twin-Receiver einsetzt, kannst du ihn auch mit nur einem Kabel voll einsetzen.

Habe ich gerade gefunden: http://www.belsat.ch/Produkte/Multischalter/Sat-ZF%20Zubeh%C3%B6r.htm
Guck mal auf der Seite ganz unten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Twin -Sat Receiver
Airliner am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 18.03.2005  –  2 Beiträge
Hilfe bei SAT-Antennenkabel
romae am 03.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.09.2007  –  6 Beiträge
Twin Receiver
riggo44 am 04.11.2005  –  Letzte Antwort am 06.11.2005  –  8 Beiträge
comag twin sat receiver
eguana am 31.01.2011  –  Letzte Antwort am 31.01.2011  –  2 Beiträge
Twin Receiver
fiedlix am 06.06.2005  –  Letzte Antwort am 14.06.2005  –  2 Beiträge
Digitaler Twin-SAT-Receicer
tombo74 am 23.09.2005  –  Letzte Antwort am 23.09.2005  –  7 Beiträge
Sat-Anschluß zwei Twin-Receiver
horueschl am 21.01.2015  –  Letzte Antwort am 22.01.2015  –  5 Beiträge
TWIN-Sat -Receiver gesucht
djdiver am 25.02.2015  –  Letzte Antwort am 25.02.2015  –  2 Beiträge
Twin Sat = gleiche Sat Receiver
7Sleven am 28.04.2019  –  Letzte Antwort am 30.04.2019  –  5 Beiträge
Twin-receiver
tiktiki am 29.09.2010  –  Letzte Antwort am 30.09.2010  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.072

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen