Digitaler Twin-SAT-Receicer

+A -A
Autor
Beitrag
tombo74
Stammgast
#1 erstellt: 23. Sep 2005, 13:19
Hi!
Ich möchte von Analog auf Digital-Sat wechseln und mir einen Twin-Reciver mit HDD anschaffen. Da ich in einem Mietshaus wohne, habe ich keinen Einfluss auf Schüssel, etc. Allerdings weiß ich, dass ein digitaler Empfang möglich ist. Nun habe ich gehört, dass ich für einen Twin-Receiver auch zwei Kabel brauche, da ich sonst unter Umständen nicht gleichzeitig einen Sender gucken und einen anderen aufzeichnen kann. Ist das richtig? Wenn ja, gibt es eine Möglichkeit dagegen etwas zu tun ohne gleich an die Sat-Schüssel ran zu müssen.
Wäre nett, wenn mir jemand weiter helfen könnte.
Danke, TOM.
mahri
Inventar
#2 erstellt: 23. Sep 2005, 13:36
Hi,

Nein,gibt es nicht. Nur wenn Du immer die gleiche Ebene schaust,kannst Du auch von dieser Aufnehmen. Unabhängig funzt nur,mit zwei separaten Kabeln vom MS.Als andere ist nur die halbe Sache.Würde ich auch nicht empfehlen.

Gruß Mahri
tombo74
Stammgast
#3 erstellt: 23. Sep 2005, 13:41
Hm, OK. Danke für die Info... dann muss ich wohl mal mit dem Haustechniker telefonieren. Wenn ich das schon mache, sollte es schon perfekt sein.
Könntest du mir noch verraten, was MS heißt... komm grad net drauf...
mahri
Inventar
#4 erstellt: 23. Sep 2005, 13:47
Hi,

MS: Multischalter Oder bei Deiner Anlage der Verteiler auf gut Deutsch.

Gruß Mahri
RON2
Stammgast
#5 erstellt: 23. Sep 2005, 18:17
Falls am Multischalter noch ein Anschluß frei ist würde auch die Möglichkeit bestehen einen Stacker einzusetzen -
Info in meinem alten Thread: http://www.hifi-foru...um_id=97&thread=2480
Ist allerdings nicht gerade billig!

Grüße von RON2


[Beitrag von RON2 am 23. Sep 2005, 18:18 bearbeitet]
gal2504
Stammgast
#6 erstellt: 23. Sep 2005, 18:50
Aus Deinem Link bin ich aber als blutiger laie auch nicht schlau geworden.Was ist denn nun bitte schön son Teil zum vorschalten bei einem Multischalter, wenn noch ein Anschluß frei ist und ich nur ein Kabel im Whz. habe?
Gruß gal2504
RON2
Stammgast
#7 erstellt: 23. Sep 2005, 20:46
Das Teil erspart Dir das Verlegen eines zweiten Kabels.

Also nochmals vollständig: Du benötigst für die optimale Ausnutzung eines TWIN-Receivers immer 2 Kabel. Der Stacker überträgt die Signale der beiden Kabel über eine Leitung und wandelt sie nach der SAT-Dose in der Wohnung wieder in 2 Leitungen um.

Man kann einen TWIN Receiver auch mit einer Leitung betreiben, allerdings wie Du schon richtig festgestellt hast, nur mit Einschränkungen - nur bestimmte Sender gleichzeitig (gleiche Polarisation - H oder V und gleiches Band Hoch & Tief)

Grüße von RON2
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Digitaler-Festplatten-Twin-Sat-Receiver
daspseudonym am 10.10.2005  –  Letzte Antwort am 12.10.2005  –  4 Beiträge
Twin-Receiver o. einfach digitaler SAT-Receiver?
am 30.04.2006  –  Letzte Antwort am 30.04.2006  –  2 Beiträge
SAT Twin Receiver
Jobanjoo am 18.07.2007  –  Letzte Antwort am 18.07.2007  –  3 Beiträge
Twin receiver ohne twin lnb?
chris290802 am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 26.01.2007  –  7 Beiträge
Twin-Tuner-Receiver, Twin-LNB und Multischalter?
xtel am 15.06.2011  –  Letzte Antwort am 16.06.2011  –  9 Beiträge
Anschluss SAT-Twin-Recorder
eploeni am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 23.02.2011  –  10 Beiträge
Twin-Sat-Receiver
msdd am 23.06.2006  –  Letzte Antwort am 27.06.2006  –  9 Beiträge
Digitaler SAT Empfang möglich?
rivobi am 26.03.2010  –  Letzte Antwort am 30.03.2010  –  4 Beiträge
Sat Umstellung Twin Analog auf Digital
hifi-linsi am 03.08.2007  –  Letzte Antwort am 06.08.2007  –  5 Beiträge
Umstellung digitaler SAT-Empfang
felixje am 22.02.2012  –  Letzte Antwort am 22.02.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.761

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen