Umfrage
Aufnahme mit Twin Sat Receiver
1. problem bei Aufnahme mit Twin Receiver (0 %, 0 Stimmen)
2. 2 (100 %, 3 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Aufnahme mit Twin Sat Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
Airliner
Neuling
#1 erstellt: 21. Mrz 2005, 21:29
Habe einen Twin Sat Receiver.
Auf beiden Tunern habe ich die gleiche Anzahl von Programmen.
Nehme ich auf Tuner 1 z.B Pro 7 auf, empfange ich auf Tuner 2 keine Programme die auf der Horizentalen Polarisatinsebene liegen und umgekehrt.
woran liegt das ?
Brauchen die beiden Tuner ihre eigenen Anschlüße oder läßt sich das Problem auch anders lösen ohne viel Aufwand (wegen 2. Anschluß).
Trridy
Stammgast
#2 erstellt: 21. Mrz 2005, 21:51
hi,


Airliner schrieb:
Habe einen Twin Sat Receiver.


kann dir in deiner angelegenheit nicht helfen, da ich keinen sat receiver besitze. allerdings wäre es für die anderen schon recht hilfreich, wenn du das modell deines receivers anführst. und ich hätte dann vielleicht auch wieder ein neues ding zum evaluieren

bye, trridy
andblu
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Mrz 2005, 21:59
Na wenn du nur eine Zuleitung hast, dann ist es doch klar, dass du nur eine Ebene empfangen kannst.
Du betreibst den zweiten Tuner passiv im Durchschleif-Betrieb.
Gruß von Andreas
q12
Inventar
#4 erstellt: 21. Mrz 2005, 22:20
2 Tuner = 2 VOLLWERTIGE schaltfähige Leitungen
joachim06
Inventar
#5 erstellt: 22. Mrz 2005, 20:16
Hi Airliner.



An einem Twin-Reciver kann man wahlweise ein oder zwei Schüsseln anschließen(s.Bild).Er hat einen LNB-Ausgang für einen weiteren Reciver oder für den Twin selbst.Mit einem " Durchschleifkabel " täucht man eine zweite Schüßel vor.Man verbindet den " LNB-Ausgang " mit dem
" LNB-Eingang 2 " (s.Bild).

So hat man jetzt 2 Tuner auf einem Gerät!

[b]


[Beitrag von joachim06 am 23. Mrz 2005, 17:09 bearbeitet]
Airliner
Neuling
#6 erstellt: 23. Mrz 2005, 17:43
Ist mir schon mittlerweile alles verständlich,nur wie ist es mit der Aufnahme?
Warum kann ich wenn ich auf einem Tuner Aufnehme ,auf dem anderen kein Programm empfangen was auf der anderen Polarisatinsebene liegt sondern nur ein Programm auf der gleichen?
Oder funktioniert das doch ?
Also nochmal :
Auf Tuner 1 nehme ich Pro 7 auf .
Auf Tuner 2 empfange ich aber nur die Programme die nicht auf der Ebene wie Pro 7 liegen. warum???? Will ich Kabel 1 anschauen null Chance. Aber ZDF und andere Progamme kann ich anschauen.
joeben
Inventar
#7 erstellt: 24. Mrz 2005, 09:20

Airliner schrieb:
Warum kann ich wenn ich auf einem Tuner Aufnehme ,auf dem anderen kein Programm empfangen was auf der anderen Polarisatinsebene liegt sondern nur ein Programm auf der gleichen?



Airliner schrieb:
Auf Tuner 2 empfange ich aber nur die Programme die nicht auf der Ebene wie Pro 7 liegen. warum???


Also was jetzt, hab ich den Faden verloren oder widersprichst Du dir in deinem Posting selber.

Tatsache ist:
Der digitaltaugliche LNB gibt je nach Anfrage des Sat-Receivers eine der 4 Ebenen aus. Vertikal oder horizontal. Hoch oder Tiefband.
Wenn jetzt Tuner1 das Vertikale Hochband abruft, dann ist nur dieses verfügbar und somit nur Sender die darin liegen. Da kann Tuner2 machen was er will.

Gruß Jörg
It_s_a_Sony
Stammgast
#8 erstellt: 01. Apr 2005, 22:44
ähmmm etwas späht mein kommentar aber wurst. nur als frage funzen denn alle programme auf beiden tunern wenn du nicht aufnimmst.
It_s_a_Sony
Stammgast
#9 erstellt: 01. Apr 2005, 22:49
aso noch ne frage du hast 2 vollwertig schaltbare leitungen an dein reciver nun die frage ist der reciver auch von den einstellungen auf einzelempfang der beiden tuner eingestellt weil der reciver wenn er denn trods der 2 kabel im durchschleifbetrieb eingestellt ist anfragen auf der zweiten ebene von sich aus nicht zulässt.ist nur ne idee ich hoffe du weisst was ich versuche zu erklären
joeben
Inventar
#10 erstellt: 02. Apr 2005, 09:17

It_s_a_Sony schrieb:
nur als frage funzen denn alle programme auf beiden tunern wenn du nicht aufnimmst.

Bei einigen Receivern ist diese Frage nicht gegeben, wird eigentlich erst interessant bei PiP oder ähnlichem.
Es ist natürlich alles auf die eine Ebene beschränkt, ob Du nun aufnimmst oder nicht.

Gruß Jörg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sat-TV Aufnahme auf Receiver
Plamsane am 14.02.2007  –  Letzte Antwort am 23.02.2007  –  29 Beiträge
TWIN-Sat -Receiver gesucht
djdiver am 25.02.2015  –  Letzte Antwort am 25.02.2015  –  2 Beiträge
digi sat-receiver twin ?
ameise999 am 25.10.2004  –  Letzte Antwort am 26.10.2004  –  15 Beiträge
Twin -Sat Receiver
Airliner am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 18.03.2005  –  2 Beiträge
comag twin sat receiver
eguana am 31.01.2011  –  Letzte Antwort am 31.01.2011  –  2 Beiträge
Twin Sat = gleiche Sat Receiver
7Sleven am 28.04.2019  –  Letzte Antwort am 30.04.2019  –  5 Beiträge
SAT Twin Receiver
Jobanjoo am 18.07.2007  –  Letzte Antwort am 18.07.2007  –  3 Beiträge
twin-receiver "Tevion"
fussel3012 am 26.09.2005  –  Letzte Antwort am 30.09.2005  –  4 Beiträge
Twin-Sat-Receiver
msdd am 23.06.2006  –  Letzte Antwort am 27.06.2006  –  9 Beiträge
Twin-Receiver mit Festplatte
Atlanta am 03.09.2005  –  Letzte Antwort am 04.09.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.873
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.945

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen