Zehnder ZX 2700 HU

+A -A
Autor
Beitrag
metalmaster
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Dez 2009, 15:08
ich habe den Zehnder ZX 2700 HU und bin auch soweit zufrieden.

2 Probleme aber:

1. mein ocz Rally 2 kommt bei dem Gerät ins stottern.Sind immer kurze Aussetzer.An anderen Geräten geht der Stick aber bestens.

2. ich habe Signal/Pegel 90/70+.Gehe ich nun aber auf Update per Sat, liegt das bei 48/0, zwischendurch zuckt er aber auch mal auf 90/70.
Ist dann meine Schüssel nicht supi eingestellt oder hat das andere Gründe?!Ist auch ein anderer Transpoder...
metalmaster
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 22. Dez 2009, 17:50
...oder hat vielleicht einer einen Tip für einen

"universellen Usb-Stick"


ist das mit den Transpondern eigentlich normal, also das man teils ein super Signal hat, dann aber auch Bereiche wo kaum etwas ankommt?!Ich habe kurze Wege (5meter) und 8,2mm Kabel guter Qualität,denk ich...
Masselcat
Stammgast
#3 erstellt: 22. Dez 2009, 20:11
Hier gibs neue Software für die ALI Kiste: http://www.zehnder-sat.de/softfram.php3

Warum der Updatetransponder nicht funzt ? das kann viele Ursachen haben, von mangelhafter Justage, Material,Defekte oder die Einstellung für den Transponder stimmen nicht.
metalmaster
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Dez 2009, 22:41
was heisst denn ALI Kiste ???

die neueste Software ist drauf (2.38)

Also haben die Transponder bei Astra 19,2e alle die selbe Leistung und ich müsste bei meiner Installation nochmal rumfummeln?!
Zumindest die wichtigen Sender sind ja bestens da.

Das mit dem Usb ist aber doch etwas ärgerlich, mal die Firma nach X-mas anschreiben...
Masselcat
Stammgast
#5 erstellt: 23. Dez 2009, 10:38
Probiere doch einfach mal einen anderen Stick.

ALI ist der CPU des Receivers, er steuert die Kiste, OSD, Video, Audio usw. Die ALI-Chips gibs auch in vielen Smart und Comag Geräten z.B., Baugleichheiten der Hardware/Software/Probleme zum Zehner sind möglichweise, auch dort zu finden.
Also, man kann sich auch bei den Benutzern von Smart- und Comag- Geräten informieren, vielleicht hab die die gleichen Probleme.

Die Astra-Transponder müssten alle empfangbar sein, in Deutschland, (bis auf so einen polnischen Transponder, ist auch egal)

Guck mal ob der ORF E geht. Ist dieser nicht empfangbar oder hat er sehr schlechte Werte im Vergleich zu den anderen, wie ARD, dann kann man davon ausgehen, das der Empfang nicht besonders ist.
Anfangen, würde ich dann mal mit der Schüsseleinstellung, ich würde mir mal eine Satfinder für paar Euros (mit Zeigerinstrument) beschaffen und Schüssel in OST-West, oben und unten optimieren. Ist der Empfang dann immer noch nicht auf allen Tranponder gewährleistet, müssen halt Komponenten getauscht werden oder man belässt es dabei.
metalmaster
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 23. Dez 2009, 16:39
der orf geht, war aber gerade nur videotext, aber keine störung dabei.

das update geht über 12604 und da gibts n fehler.ich hat mal ein anderes kabel genommen wo ich gute s/q werte habe, warum auch immer.laut der satcodx2 seite hat zehnder wohl auch kein updatekanal, die stehen zumindest nicht dabei???
ich habs aber per usb gemacht, ist ja wurscht.

werd ich mal den fernsehtechniker messen lassen...
Dues
Neuling
#7 erstellt: 05. Apr 2010, 11:51
#
habe das problem das mein zehnder zx 2700 hu kein avi abspielt habe noch keine update gemacht ist noch die erste version drauf. Wie bekomme ich das hin das er alle formate abspielt über usb ? habe schon ein mpeg film umgewandelt in avi format aber dan stockert alles und es läuft nicht mehr synchron.was kann ich tun ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Signalschwäche Digital Zehnder ZX2102
karre_2001 am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.01.2008  –  2 Beiträge
Zehnder DX 560 Gelbtönung receiver
Reiner46 am 04.03.2006  –  Letzte Antwort am 05.03.2006  –  3 Beiträge
Sat Komplettanlage Zehnder von Penny OK?
Marczi_C am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 27.06.2011  –  16 Beiträge
Falschen Satellit erwischt?
Cashagen am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  7 Beiträge
reicht eine Zehnder Multimo AX 40 für Digital Empfang?
AeX am 05.10.2004  –  Letzte Antwort am 06.10.2004  –  4 Beiträge
Probleme mit PAL Modus.
Digitalnoob am 14.07.2006  –  Letzte Antwort am 16.07.2006  –  4 Beiträge
TechniSat Digit PR-S / Digital PR-S und 3 verschiedene Bilder ?
Vogel_PI am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2007  –  13 Beiträge
SAT-Neuling braucht kleine Beratung
Eminenz am 17.10.2010  –  Letzte Antwort am 17.10.2010  –  12 Beiträge
Welche Multifeedhalterung ?
DarkMaster2003 am 22.08.2008  –  Letzte Antwort am 24.08.2008  –  2 Beiträge
Was ist DVB-S etc?
unconnected23 am 09.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.006

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen